• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte iOS-Geräte: Jailbreak ermöglicht Sicherheits-Patch

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Totaler Mumpitz was hier geschrieben wird !

ich hab mit jailbreakme.com auch mein iPhone 2G jailbroken, also nichts mit leer ausgehen o_O
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Totaler Mumpitz was hier geschrieben wird !

ich hab mit jailbreakme.com auch mein iPhone 2G jailbroken, also nichts mit leer ausgehen o_O

Der Einzige, der hier Mumpitz schreibt, bist du. Es geht um die Bereitstellung weiterer Software-Updates von Apple, in dem Fall die 4.0, für das iPhone 2G. Keiner hat irgendwas davon geschrieben, dass es keine weiteren Jailbreaks für das 2G gibt...
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Andere Frage, gibt es eigentlich Cydia Apps die auf dem 3G mit 4.0.2. noch irgendwie gescheit laufen ?
SBSettings damit braucht mein iPhone 5 Minuten zum Hochstarten
Winterboard stürzt regelmässig ab.
Lockscreens fast immer fehlerhaft.

Leider sind JB Apps seit 4.0 fast unbrauchbar. Trotzdem kommt das JB drauf schon aus Prinzip :) Und zum Backscreen und Akkuanzeige anstellen ists immer noch Wert installiert zu werden.
PDF Patche benötige ich dank 4.0.2. ned.
In diesen Zeiten bin ich über das 3G froh. Keine Kinderkrankheiten mehr, JB immer fix verfügbar und ansich noch nen treues gutes Gerätchen ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
HagiDenni schrieb:
In diesen Zeiten bin ich über das 3G froh. Keine Kinderkrankheiten mehr, JB immer fix verfügbar und ansich noch nen treues gutes Gerätchen
... es sei denn, man ist so blöd und installiert sich iOS 4. Wahnsinn, dass Apple das immer noch nicht in den Griff bekommen hat.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Und dich dachte schon ich wäre ganz alleine .....

ich bin total genervt von euch jailbreakern... ich meine kann man nicht einfach mal ein iPhone so nutzen, wie es vorgesehen ist? hack hier, patch da... das ist alles so microsoftig und genau das will doch eigentlich keiner mehr, oder?
auch ohne jailbreak sind die nutzungsoptionen unüberschaubar... und so ist das ganze doch viel entspannter... ;)

signed

Hat ausser mir noch wer 4.02 auf einem 3G OHNE Gefängnissausbruch?? Bei mir haben sich mit dem Patch die Hänger deutlich reduziert, wie siehts bei euch aus? o_O
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hack hier, patch da... das ist alles so microsoftig und genau das will doch eigentlich keiner mehr, oder?

das ist ja in erster linie mal geschmacksache, mir würde was fehlen ... :). aber spaß beiseite, wäre ja alles kein thema, wenn apple das gerät einfach schon offen an den start bringen würde. als beispiel: mein iphone 4 schaltet sich immer mal wieder trotz vollem akku einfach aus, ohne jailbreak kann ich mir noch nicht mal die logfiles anschauen. klar ich kanns ja einschicken (passiert jetzt auch!) aber mir wäre es schon lieber ich könnte mal selber schauen, was da quer sitzt und mir ggf. das einschicken sparen.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
also ohne ausbruch und 4.0.2 lief das 3g auch ned schneller oder lahmer als mit.
Ich weis ned warum man über die performance des 3g mit OS4 meckert, ist doch ned schlecht. Installiert mal Win 7 auf nem 2 Jahre alten Rechner, der ist auch etwas lahmer als aktuelle Geräte.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
also ohne ausbruch und 4.0.2 lief das 3g auch ned schneller oder lahmer als mit.
Ich weis ned warum man über die performance des 3g mit OS4 meckert, ist doch ned schlecht. Installiert mal Win 7 auf nem 2 Jahre alten Rechner, der ist auch etwas lahmer als aktuelle Geräte.
Mein 3G (ohne JB) ist praktisch nicht mehr benutzbar mit iOS 4 und keins der Updates hat Besserung gebracht. Das ist nicht wie Win 7 auf einem 2 Jahre alten Rechner, das ist wie Win 7 auf einem Rechner von 2002, ohne Witz! Die Gespräche brechen ab, das Internet ist saulahm und man darf froh sein, wenn man den Schieber zum Annehmen eines Gesprächs überhaupt nach rechts bekommt, bevor der andere wieder aufgelegt hat oder auf der Mailbox hängt. Spotlight und Push ausschalten bringt ein bißchen Besserung, aber das Problem bleibt. Der Kundenservice weiß leider auch keinen Rat außer es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen oder es auf iOS 3 zurück zu frickeln. Jetzt kann man sagen "beschwert Euch nicht, ist halt ein 2 Jahre altes Handy". Klar, ist es! Aber das Update wurde offiziell freigegeben und die paar Extras, die man als 3G-Nutzer mitnehmen kann rechtfertigen keinesfalls einen derartigen Einbruch der Performance. Das ist Schludrigkeit in der Entwicklungs-/Testabteilung oder pures Kalkül um die Leute zum Kauf des iPhone 4 zu drängen. Beides gefällt mir nicht, zumal ich auf das 4er ohnehin monatelang warten muss. Und in der Zwischenzeit? Eine nicht offiziell unterstützte Lösung nutzen um das 3er-OS wieder aufzuspielen und versuchen das Backup wieder draufzumachen oder einfach mit der Scheiße leben, die Apple da fabriziert! Ich komme mir langsam echt veralbert vor. Eine, maximal zwei Wochen darf es dauern bis man bei so etwas nachbessert, aber ich glaube langsam, dass man das Problem einfach aussitzen will bis alle auf das iPhone 4 gewechselt (worden) sind. Die Moral von der Geschicht: So verlockend ein eMail-Account für alle Postfächer auch sein mag, niemals das iPhone updaten! Immer warten!
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
mhhh....also, soweit, wie ich das mitbekommen habe, war von anfang klar, das das OS4 nur ab dem 3GS brauchbar ist. 6 ich war in der den letzten Monaten alles andere als up to date.
Leider ist der Fehler dort, das iTunes auch ältere Modelle updatet, auch wenn die dafür nicht optimal sind.
Letztens beim Shopping im Dataquest hat der nette Verkäufer das bestätigt.
Selbst beim 3GS kann es manschmal schwierig sein.
Zu der Sache mit dem Betriebssys. auf altem Rechner: da gibts immer Hardwareanforderungen, die zu erfüllen sind. Ist das icht so, ist es klar, läuft es nicht rund.
Erst informieren, dann entscheiden, was wichtig ist und dann loslegen....

ps: OT-irgendwie geworden...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
mhhh....also, soweit, wie ich das mitbekommen habe, war von anfang klar, das das OS4 nur ab dem 3GS brauchbar ist.
Nein, dann hätte man es erst ab dem 3GS freigeben sollen; wäre ja auch kein Problem gewesen. Multitasking und Co. wurden ja eh gesperrt, es ist also nicht einzusehen, warum iOS 4 für 3G mit den paar neuen Trivial-Features soviel langsamer läuft.