• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Anleitung: Jailbreak - Firmware 3.0.1

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
Nach dem viele nicht Updaten wollen da es Ihnen zu müsselig ist alle Apps wieder aufzuspielen hier eine kleine Erweiterung zu meiner Beschreibung zum sichern von Cydia Apps und "Savestände":

So bin ich vorgegangen:

[...]

Habe heute Zeit gefunden das ganze mal zu machen, nur bei Punkt 16 verabschiedet sich redsn0w immer ( Programm reagiert nicht mehr ) sowohl unter Win7 als auch Vista.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

auch ich hab jetzt leider ein problem damit, mein iphone wieder beim ausbrechen zu unterstützen. bisher hatte ich damit eigentlich nie probleme und nach dem ich dann auch noch gelesen habe, dass dies mit redsn0w jetzt mehr als einfach geht, dachte ich, gut..

leider bleibt redsn0w hier aber (auch) immer bei der "waiting for reboot" meldung stehen und es passiert gar nichts mehr - auch ein ab- und wieder anstecken des kabels bringt keinen erfolg.

in meinem fall jetzt zwar kein wirkliches problem weil mein iphone ein originales von t-mobile ist und ich weiterhin "alles" damit machen kann, wenn es aber irgendwie möglich ist, dann hätte ich schon gerne wieder ein paar cydia-apps auf meinem iphone.

sofern mir hier also jemand helfen kann, mein iphone 2g mit software version 3.0.1 zu befreien, wäre das wirklich sehr nett. vielen dank im voraus!

lg, andi
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Kleiner Nachtrag noch von meiner Seite. Mein 2G mit upgrade auf 3.0.1 und JB (redsn0w 0.8) und Unlock (ultrasn0w) hängt sich jetzt bei den meisten Cydia app Installationen beim SpringBoard neu laden auf. Gibt es da Abhilfe und wenn ja unter welchem Thread? Hab schon zweimal komplett neu Wiederherstellen müssen, da keine Bedienung von aussen (Power, Home etc) mehr möglich war.

Danke für die Hilfe

Jense
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
keinet nen hint/walkthrough warum redsn0w sich vorm jb flash beendet?
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Mir mir hat alles ohne Probleme hingehauen. Dachte, wo jetzt 3.1 vor der Tür steht, kann man noch mal schnell auf 3.01 gehen... Habe allerdings auch unter Mac installiert...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei "waiting for reboot" den Stecker des USB Kabels kurz ziehen und wieder einstecken.
 

Ibrice

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
bei mir hat der jailbreak nicht geklappt. firmaware wähle ich aus dann weiter dann cydia anwählen dann kommt eine meldeund handy aus ausschalten und in den .. nodus bringen dann mache ich das auch verbinde das gerät nochmal und warte jailbreak startet und schwupps kommt keine rückmeldung fehler bericht senden ja nein? wie geht das? habe das schon so oft gemacht ohne probleme auch 3 gs iphone ohne probleme jetzt macht er das mit der meldung warum? kann mir das jemand erklären bitte= habe Iphone 3G mit 3.01 ver4sion
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du deine Frage nochmal verständlich formulieren würdest, könnte dir vielleicht geholfen werden. So allerdings versteht man dein Problem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Du hast die 3.01 drauf da must du dann aber die 3.0 Wählen.
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
..hat keiner eine Lösung für meinen Beitrag #143 ? Bin ich der einzige bei dem das Springboard nach JB auf 3.0.1 beim 2G nicht richtig lädt? Zudem ist meine Synchronisation der Notizen ziemlich zerschossen aber das könnte daran liegen, dass ich so einen Riesensprung zwischen den beiden FWs (1.1.4 auf 3.0.1) hatte. Ich bin danbar für jeden Hint. Cheerso_O
 

Apfelkucheen

Golden Delicious
Registriert
14.09.09
Beiträge
10
hallo zusammen,

vorneweg danke für den nützlichen Thread, er hat bei mir bisher schon ziemlich viel Licht ins Dunkle gebracht, jedoch ist mein Blick immernoch ein bisschen getrübt was den Jailbreak mit dem iphone 3GS angeht. Hier mal die ausgangslage:

Habe die richtige FW runtergeladen, mein iphone ist auf 3.0.1 itunes 8.2 und windows xp
dann die sicherungskopie erstellt und redsnow geladen
nachdem ich die ersten schritte wie redsnow es will befolgt habe kommt der Punkt an dem ich mein iphone jailbreaken soll.
Hier die Frage: Muss ich mein iphone 3GS in den DFU modus setzten oder reicht der wiederherstellungsmodus (so steht das eig überall im inet und auch bei den youtube videos ists so der fall).
Ich hatte mich für den wiederherstellungsmodus entschieden, prompt kam redsnow mit der fehlermeldung dass mein iphone nicht im dfu modus angeschlossen ist, war ja klar.
Habe dann auch mehrere redsnow versionen ausprobiert jedoch kam ich bei jeder auf dieses Ergebnis.

Danke schonmal für eventuelle hilfe :)
gruß
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Die Antworten auf Apfelkucheens Fragen wüsste ich auch gern. Würde nämlich auch gerne mein neues 3GS (mit Simlock) unter WinXP mit iTunes9 jailbreaken und unlocken. Da ich aber im der iPhone-Welt absoluter Neuling bin, will ich nichts falsch machen und freue mich über jede idiotensichere Anleitung.
Die Anleitung vom SchwarzenMagier war doch sehr ausführlich, aber für Mac OS X. Geht das unter WinXP genauso?
Laut seiner Anleitung erscheint ja das iTunes-Symbol und das USB-Kabel im Display, demzufolge müsste man das 3GS tatsächlich in den Recovery Mode setzen und nicht in den DFU Mode, oder irre ich?

Jetzt lese ich hier schon seit Tagen die Threads hoch und runter, aber irgendwie hab ich Verständnisprobs mit dem "Wiederherstellen". Manche machen das wohl mit Shift bzw. Alt-Taste, manche ohne. Wo ist der Unterschied? Wenn ich "wiederherstelle", bedeutet das, dass automatisch die Firmware 3.1 installiert wird (was ich nicht will)?

Muss ich vor dem Jailbreak noch irgendwas berücksichtigen, notieren, sichern? Lese hier, dass man wohl ein ECID file sichern sollte. Geht aber wohl nur mit Cydia, welches ich ja auf meinem jungfräulichen 3GS nicht drauf habe.

Ach, zum .davids Anleitung auf der ersten Seite. Ich kann in iTunes Rechtsklicken so viel ich will, da erscheint aber nichts mit sichern. Was mache ich falsch?
Viele Grüße und schon mal danke für eure Mühe!
Frischling