• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Alles auf neuen MBpro übertragen

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Hallo,
ich schaffe mir demnächst einen neuen MBP 15 Zoll mit Touchbar zu, und möchte gerne alle Daten und Einstellungen von meinem alten MBP 15 Zoll aus 2012 übertragen.

Mach ich das besser mit dem Migrationsassistenten oder aus dem time capsule backup ?

Hat irgend eine dieser beiden Varianten Vorteile oder Nachteile ?

Dankeschön !
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der Migrationsassi nutzt dein Backup oder den noch vorhandenen alten Rechner, was du dann nehmen willst, das Backup oder die noch vorhandenen Daten des alten Rechners bleibt dann dir überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mittagspause

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Sorry, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt.

Ist es das gleiche, ob ich aus der time capsule aus dem backup wiederherstelle oder vom Rechner ?

Ich hatte es bisher immer aus dem backup gemacht, da war es nach Wiederherstellung auf dem neuen Rechner so, dass wirklich alle Einstellungen, Dateien etc. wieder so wie auf dem alten Rechner vorhanden waren.

Ich dachte, dass wenn ich es über Thunderbolt migriere, es dann wesentlich schneller und stabiler laufen sollte, sind immerhin knapp 500GB an Daten.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Warum soll thunderbolt stabiler laufen? Es werden die gleichen Daten übertragen. Ob TG schneller ist weiss ich nicht. dein altes MBP hat ja noch TB 2.
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Ich hänge mich hier mal ran, da bei mir eine ähnliche Fragestellung ansteht: ich ziehe von meinem geliebten MB white 2009 mit El Capitan 10.11.6 auf ein neues MBP um. Dies kommt ja mit Sierra. Kann ich den Umzug problemlos mit der Timemachine machen oder gibt es aufgrund der unterschiedlichen Versionen des OS besonderes für mich zu beachten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du den Migrationsassistent nutzt ist das dann kein Problem.
Alte Systemdateien werden dabei nicht migriert.
 
  • Like
Reaktionen: der joerg

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
OK, danke für die schnelle Antwort. Also auf das einfache Einspielen per Timemachine verzichten und den Migrationsassistenten nutzen? Wird gemacht.