• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle Jahre wieder...

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Schaut jetzt viel besser aus. :)

Aber eine Kleinigkeit stört mich noch. Bei diesem neuem Banner wird ganz am Anfang (links) die rote Farbe etwas heller.
Ich würde es bei diesem Banner entweder in der Mitte gleich dunkelrot machen wie der Banner daneben (apfeltalk / forum) oder ihr macht bei diesem ganz linken Banner noch das hellere rot rein, ganz rechts in der Mitte.

Etwas kompliziert erklärt aber würde sicher toll ausschauen. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum ist die Grafik eigentlich größer als nötig?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Schaut jetzt viel besser aus. :)

Aber eine Kleinigkeit stört mich noch. Bei diesem neuem Banner wird ganz am Anfang (links) die rote Farbe etwas heller.
Ich würde es bei diesem Banner entweder in der Mitte gleich dunkelrot machen wie der Banner daneben (apfeltalk / forum) oder ihr macht bei diesem ganz linken Banner noch das hellere rot rein, ganz rechts in der Mitte.

Etwas kompliziert erklärt aber würde sicher toll ausschauen. ;)

Ich finde das passt schon so... Und so bleibt es dann auch... Bis zum 25.12.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nö. ;)

Die Grafik ist 777 pixel breit, verwendet werden aber ja nur etwa 540, der rest ist rechts nicht mehr zu sehen ...

Schau mal: (sorry fürs Layout..)

Mir ging es um die Dateigrösse...
Das Banner ist so breit ausgelegt, damit wir die Option haben das Layout auch mal breiter zu machen. Wenn wir das irgendwann mal möchten haben wir an der Stelle schon mal vorgesorgt.

Allerdings Frage ich mich, wieso selbst bei einer so kleinen Sache jedes Fitzelchen diskutiert wird... Typische Grafikerkrankheit, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schön möglich ;)

Interessante Info, die da gerade hintergesteckt hat ;)
Auf meinem 22" ist Apfeltalk wirklich recht schmal, und mehr als 820 können wohl auch die meisten darstellen ..
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Das Banner ist so breit ausgelegt, damit wir die Option haben das Layout auch mal breiter zu machen. Wenn wir das irgendwann mal möchten haben wir an der Stelle schon mal vorgesorgt.

sehr g*il! Darf ich eine Breitenangabe in em-s vorschlagen. Dann kann man sich bei entsprechend großem Monitor die Schrift und damit auch die Spaltenbreite genehm zoomen.

Gruß Stefan
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Schaut echt super aus :) Klasse! Was aber imho ein bisschen stört ist, dass sie der Übergang vom Apfeltalk Standard-Schriftzug zum Weihnachtsbanner ziemlich beißt. Die beiden rot Töne passen nicht zusammen o_O Vielleicht kann man da noch ein bisschen schrauben *g*

Liebe Grüße!

U7
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
alle jahre wieder ist ein beliebter thread-titel, schaut mal unten bei den ähnlichen themen ...

:-D
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Der Banner ist mir am Anfang garnicht aufgefallen. Ich finde ihn sehr gut gelungen und er integriert sich prima in die Seite.

...ein schönes Weihnachtsfest im Vorraus.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sehr schöne Banner. :)

Danke an jensche für die Idee und jesfro für die Integrierung!
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Super Sache - Tolle Arbeit - mir gefällt es - wohin kann man den Glühwein und die selbstgebackenen Kekse schicken???