• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Kann nicht sein, da nur telefoniere
Das ist ja auch der Punkt für das Mikrofon. Kamera ist grün. Ist die DI belegt wandert er halt nach rechts.
Die Tage bin ich mal über eine Einstellung gestolpert, wo es um die Position dieses Punktes ging. Finde ich aber nicht mehr wieder, oder ich täusche mich gerade.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich hatte das auch beim Telefonieren. Sobald jemand dran geht wandert der Punkt zur Batterie.

//Edit: Aber auch wirklich nur, wenn die DI gerade was zu tun hatte. Spotify, Timer etc.
Für mich ein Bug, Apple sagt ist normal lol . Das sieht schrecklich aus.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Für mich ein Bug, Apple sagt ist normal lol . Das sieht schrecklich aus.

Ja. Ich finde das tatsächlich auch nicht schön. Aber du hast ja nur dem Support geschrieben. Da haste bei drei Mitarbeitern leider oft auch drei Antworten. Ich denke das wird demnächst durch Updates behoben.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja. Ich finde das tatsächlich auch nicht schön. Aber du hast ja nur dem Support geschrieben. Da haste bei drei Mitarbeitern leider oft auch drei Antworten. Ich denke das wird demnächst durch Updates behoben.
Ich hatte es schon seit iOS 16 beim 14 Pro
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Beim übertragen von meinem vorherigen iPhone hatte WhatsApp auch nicht geklappt.

Lösung war dann einfach: WhatsApp vom 15er löschen, am 14er ein neues Backup zu machen und dann am 15er neu installiert. Dann wurde alles von Backup geholt. Wem hier die Schuld zuzuschieben ist, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Bin 35. :p
Aber ich sehe den Sinn nicht. Warum sollte ich ne App installieren die das gleiche macht wie ne SMS. :D
Habe ich das richtig verstanden - Whatsapp? Kann viel mehr als SMS - Files aller Art anhängen, Gruppen- Chats. MMS kostet bei den meisten Anbietern heftig und ist überhaupt nicht für Multimedia ausgelegt.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Habe ich das richtig verstanden - Whatsapp? Kann viel mehr als SMS - Files aller Art anhängen, Gruppen- Chats. MMS kostet bei den meisten Anbietern heftig und ist überhaupt nicht für Multimedia ausgelegt.

Sind halt alles Dinge die ich eher per Mail verschicke. Bin halt ein Gewohnheitstier.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.749
Habe ich das richtig verstanden - Whatsapp? Kann viel mehr als SMS - Files aller Art anhängen, Gruppen- Chats. MMS kostet bei den meisten Anbietern heftig und ist überhaupt nicht für Multimedia ausgelegt.
Das kann Telegram schon lange
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.749
iMessage auch auf 100 MB beschränkt und Telegram bis 2GB
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Bin froh, wenn ich damit nicht behelligt werde :D Nur iMessage
 
  • Like
Reaktionen: MehHay

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nicht alle haben IPhone und Telegram ist plattformübergreifend.
Was hat das mit dem Zitierten zu tun? Bei mir haben alle iMessage. Aber darum ging es ja nicht.

Irgendwann irgendwo in den dev Beschreibungen. Kannst es aber auch ausprobieren.

Ich meine, aktuell ist es bei ca. 1,7GB.
„iMessage File size more than 1,5GB“ war damals das improvement.
 

Mitglied 252231

Gast
Für mich ein Bug, Apple sagt ist normal lol . Das sieht schrecklich aus.
So etwas würde ich gar nicht merken.

Ich halte mein Telefon beim telefonieren tatsächlich noch ganz oldschool an mein Ohr. :p
Finde das furchtbar, das Telefon wie so eine Scheibe Knäckebrot vor meinen Mund zu halten. 🫣
(Die alte Methode hat zudem den Vorteil, dass nicht die anwesende Menschheit mit fremden Telefonaten belästigt wird.)

Gruß
michhi
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was ist das denn jetzt für ein Überhitungsproblem? Bin ja noch im Urlaub aber für was dann 3 nm wenn es nichts bringt. Ist wohl hinterher schlechter in der Dauerleistung wie nen A16 Bionic.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
So etwas würde ich gar nicht merken.

Ich halte mein Telefon beim telefonieren tatsächlich noch ganz oldschool an mein Ohr. :p
Finde das furchtbar, das Telefon wie so eine Scheibe Knäckebrot vor meinen Mund zu halten. 🫣
(Die alte Methode hat zudem den Vorteil, dass nicht die anwesende Menschheit mit fremden Telefonaten belästigt wird.)

Gruß
michhi

Freisprechen am Fahrrad / im Auto. Da fällt das auf. Und man sollte das Handy nicht am Ohr halten .
 
  • Like
Reaktionen: freshh29