• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
@R32er Bei mir hat er während des Überspielens vorab noch auf 17.0.2 ein Update eingespielt. Hängt das jetzt bei dir? Vielleicht kannst du es nochmal neu starten und dann das iPhone mal ohne Daten etc. einrichten, das Update machen und dann eben wieder zurücksetzen und alte Daten vom anderen Telefon übertragen?

@Svendrae Ich habe mir heute noch gedacht, dass sich das Display des 15 Pro wesentlich glatter anfühlt als beim 12 Pro oder 14 Pro.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
@AndaleR

Das wäre ja wunderbar, würde auf das zusätzliche Glas lieber verzichten.


Kann das jmd bestätigen? Will es jetzt nicht direkt runter rupfen um dann festzustellen, dass es doch deutlich besser ist.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
@AndaleR

Das wäre ja wunderbar, würde auf das zusätzliche Glas lieber verzichten.


Kann das jmd bestätigen? Will es jetzt nicht direkt runter rupfen um dann festzustellen, dass es doch deutlich besser ist.
Display vom 15 Pro ist deutlich besser als mein 12. Pro Max.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Man merkt deutlich, dass das 15 Pro nicht sooooo begehrt wurde, wie das 14 Pro.

man konnte zu jeder Zeit ohne Einschränkungen eins bestellen. bei kleinanzeigen kriegst Du seit release direkt welche für den. Applepreis und sogar mit bischen geduld etwas günstiger. Das war beim 14 Pro bis ende November unmöglich.

Apple hat mit dem 15 Pro überhaupt nicht abgeliefert.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
@Elmatelefon

Da würden dir etliche User im Bestellerthread, die noch ungeduldig auf ihr Gerät warten, widersprechen.

Auch dass der Store nicht um 14 Uhr online war und erst Minuten später funktionierte war ein Novum für mich.


Nunja, warten wir offizielle Zahlen ab, deine Aussage konnte ich bisher nach jedem iPhone Release von Usern lesen.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Man merkt deutlich, dass das 15 Pro nicht sooooo begehrt wurde, wie das 14 Pro.

man konnte zu jeder Zeit ohne Einschränkungen eins bestellen. bei kleinanzeigen kriegst Du seit release direkt welche für den. Applepreis und sogar mit bischen geduld etwas günstiger. Das war beim 14 Pro bis ende November unmöglich.

Apple hat mit dem 15 Pro überhaupt nicht abgeliefert.
Das mag aber nur deine Meinung sein, meine sieht das ganz anders.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Man merkt deutlich, dass das 15 Pro nicht sooooo begehrt wurde, wie das 14 Pro.

man konnte zu jeder Zeit ohne Einschränkungen eins bestellen. bei kleinanzeigen kriegst Du seit release direkt welche für den. Applepreis und sogar mit bischen geduld etwas günstiger. Das war beim 14 Pro bis ende November unmöglich.

Apple hat mit dem 15 Pro überhaupt nicht abgeliefert.
Also ich war gerade im Saturn, im Media Markt UND im Apple Store, weil ich neue Air Pods brauchte. Überall waren die Regale leer. Bei Apple wurden sogar die Ausstellungsgeräte gekauft.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Man merkt deutlich, dass das 15 Pro nicht sooooo begehrt wurde, wie das 14 Pro.
man konnte zu jeder Zeit ohne Einschränkungen eins bestellen.
Die Lieferzeiten für 15pro sind derzeit schon bei Ende Okt/ Anfang Nov, und pro Max Mitte bis Ende November gelandet. Das sind 4-7 Wochen. Von "nicht sooooooo begehrt" würde ich da nicht sprechen. Eher das Gegenteil. Fakt ist: Apple verkauft iPhones jedes Jahr, weil sie für die meisten Anwender klasse funktionieren, und wer mehr von Apple hat, will sich nicht mehr vom Ecosystem lösen.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Dann war das aber zu 100% kein Apple Store oder er wurde kurz vor dir ausgeraubt.
Ich werd dem Apple Store in Köln morgen gerne sagen, dass sie kein Apple Store sind. Wusste nicht, dass ich seit Jahren in nem Fake Store eingekauft habe. 🤓
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Dazu kommt, dass diese Geräte mit einer speziellen Version betrieben werden, und gar nicht ohne weiteres als normale Geräte nutzbar sind.

Die Geräte dürfen weder angeboten noch verkauft werden seitens Apple, und können auch nicht verkauft werden.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Fakt ist, dass keine Ausstellungsgeräte auf der Fläche waren. Wo sie waren ist letzen Endes auch scheiß egal. Sie waren nicht da und jut. 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: freshh29

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Geräte, die Spuren aufweisen, kleine Kratzer, werden aus der Ausstellungsfläche entfernt und sofort ersetzt. Dazu hält jeder Store speziell registrierte und aufgesetzte Geräte vor.

Deine Aussage, dass „sogar die Aussteller verkauft wurden“ ist schlicht falsch.

Fakt ist, dass keine Ausstellungsgeräte auf der Fläche waren.
Da hast du dann hinein interpretiert, dass „sogar die…“ verkauft wurden.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Man merkt deutlich, dass das 15 Pro nicht sooooo begehrt wurde, wie das 14 Pro.

man konnte zu jeder Zeit ohne Einschränkungen eins bestellen. bei kleinanzeigen kriegst Du seit release direkt welche für den. Applepreis und sogar mit bischen geduld etwas günstiger. Das war beim 14 Pro bis ende November unmöglich.

Apple hat mit dem 15 Pro überhaupt nicht abgeliefert.

Selten sowas gelesen.

Hab mal noch paar Punkte:
Im Store sagte man, 20 Watt Netzteil ist für Schnellladen. Aber dann hätte ich lieber das 30 Watt Netzteil nehmen sollen?

Hab Zuhause schlechten Empfang. (Durch Umzug und laut Karte sah es zuerst anders aus). War mir egal, da über wlan Call keine Probleme. Jetzt aber heute telefoniert, Abbrüche und man hat mich nicht verstanden. Also irgendwie mit wlan Abbrüche bin ich da gar nicht so zufrieden.