• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Sooo, ich hatte ja hier gefragt wegen der „Akkuaussetzer“ bei meinem 15 Pro mitten in der Nacht.

Auch letzte Nacht hatte es diese Aussetzer wieder. Das 13 Mini hat das nicht, bei selber Verwendung.

Nun habe ich gerade beim iPad (iPad OS17) nachgeschaut und ich fand das selbe Phänomen wie beim 15 Pro, sogar noch ausgeprägter.
Ebenfalls während der Nacht im Flugmodus.
Es scheint also nicht am 15 Pro zu liegen (GOTT SEI DANK ).

Trotzdem sonderbar.

Guckst du iPad: Anhang anzeigen 195334

Stimme Dir zu bzw. Ich habe bei meinen Businessgeräten incl. meinen privaten Devices nachgeschaut. Keines hat dieses Phänomen … spannend wäre zu wissen, wenn ein neu aufgesetztes iPhone 15pro ohne Dein Backup am Strom hängt was passiert… ggf tatsächlich über eine 3rd Applikation gesteuert ? Mich würde es ja tatsächlich tierisch fuchsen
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Man sagt ja immer, bei neuen iPhones und Inbetriebnahme, dauert es es was, bis es einreguliert ist.

Geht man in der Regel von 24-48 Stunden aus oder kann es gar mehr sein?

Danke vorab für eine Einschätzung, natürlich spielen da unterschiedliche Parameter und Nutzung eine weitere Rolle.
Eher 48h. Bekam meins Freitag morgen und letzte Nacht liefen trotzdem iMessage und Fotos app für über 1h im Hintergrund. Scheinbar immer noch nicht fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Stimme Dir zu bzw. Ich habe bei meinen Businessgeräten incl. meinen privaten Devices nachgeschaut. Keines hat dieses Phänomen … spannend wäre zu wissen, wenn ein neu aufgesetztes iPhone 15pro ohne Dein Backup am Strom hängt was passiert… ggf tatsächlich über eine 3rd Applikation gesteuert ? Mich würde es ja tatsächlich tierisch fuchsen
Der Witz ist, dass das iPad (bis auf die Apple-ID) völlig autonom von den iPhones läuft. Das 15 Pro habe ich jedoch komplett vom 13 Mini übertragen, welches das Problem aber nicht hat. 😂
Ich hab auf dem iPad nicht mal die selben Apps, bis auf die appleeigenen.
 
Registriert
03.10.18
Beiträge
38
Zu den „Akkuaussetzern“, die hatte ich auch schon pre iPhone 15 pro max - auf dem 14 pro max. Auf dem 15 pro bisher noch nicht.
Liegt vielleicht eher an iOS 17.
 
  • Like
Reaktionen: Wambam

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Habe eine Frage beim iPhone 15 Pro zum Laden. Habe 2 Ladekabel versucht und bei beiden habe ich das Phänomen das er es erkennt, kurz auflädt und dann wieder nicht. Das ganze immer hin und her. Nach 1-2 Minuten lädt er dann normal auf ohne das es auflädt und mal nicht. Schwierig zu erklären, hoffe aber das jemand versteht was ich meine. Jemand eine Idee was das sein könnte? Einen Wackelkontakt würde ich ausschließen weil es nach 1-2 Minuten normal auflädt ohne dieses hin und her. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Danke!

Heute tritt das Problem erneut auf. Nach 20-40x Hin-und Her funktioniert es dann problemlos. Hat hier jemand noch eine Idee? Meine Hülle hatte ich zum Test abgenommen, hat auch nicht geholfen, auch ein Neustart brachte keine Besserung. Bitte um Hilfe!

Danke
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
Sooo, ich hatte ja hier gefragt wegen der „Akkuaussetzer“ bei meinem 15 Pro mitten in der Nacht.

Auch letzte Nacht hatte es diese Aussetzer wieder. Das 13 Mini hat das nicht, bei selber Verwendung.

Nun habe ich gerade beim iPad (iPad OS17) nachgeschaut und ich fand das selbe Phänomen wie beim 15 Pro, sogar noch ausgeprägter.
Ebenfalls während der Nacht im Flugmodus.
Es scheint also nicht am 15 Pro zu liegen (GOTT SEI DANK 😂).

Trotzdem sonderbar.

Guckst du iPad:
hallo sranna,

aufgrund deines postings wegen der batterie hab ich spasseshalber mal bei meinem ipad OS16.6 nachgeschaut... kuck mal hier im anhang... mein akku ist exakt mit mir zusammen schlafen gegangen ... aber im gegensatz zu mir auch früher wieder wachgeworden... hihi...

ich deaktiviere über nacht beim ipad lediglich das wlan und leg es in standby...

hab dann noch bei meinem iphone 11 mit iOS 16.6 nachgeschaut... dessen akku arbeitet auch die nacht durch... aber ich mach mir deswegen keinen kopp... es funzt ja alles, wie es soll..

gruss hermine
 

Anhänge

  • IMG_2820.jpeg
    IMG_2820.jpeg
    508,6 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Komme eben zurück mit unseren 2 neuen 15 Pro.
Das nur ein USB C Kabel im Karton liegen soll, habe ich natürlich hier gelesen.

Irgendwie hatte ich mir aber gedacht, dass das in mein altes Netzteil vom 8er passt (...........) Satz mit x, war wohl nix.
Was für ein Netzteil sollte ich mir denn jetzt noch schnell bestellen? Original apple, oder ?
Das hab ich echt verbaselt 😡
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
@Sranna lass doch mal über Nacht wLan und co an, vielleicht liegt es auch daran…

Komme eben zurück mit unseren 2 neuen 15 Pro.
Das nur ein USB C Kabel im Karton liegen soll, habe ich natürlich hier gelesen.

Irgendwie hatte ich mir aber gedacht, dass das in mein altes Netzteil vom 8er passt (...........) Satz mit x, war wohl nix.
Was für ein Netzteil sollte ich mir denn jetzt noch schnell bestellen? Original apple, oder ?
Das hab ich echt verbaselt 😡
Die von Anker tun es auch und sind deutlich günstiger…
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69 und Sranna

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Komme eben zurück mit unseren 2 neuen 15 Pro.
Das nur ein USB C Kabel im Karton liegen soll, habe ich natürlich hier gelesen.

Irgendwie hatte ich mir aber gedacht, dass das in mein altes Netzteil vom 8er passt (...........) Satz mit x, war wohl nix.
Was für ein Netzteil sollte ich mir denn jetzt noch schnell bestellen? Original apple, oder ?
Das hab ich echt verbaselt 😡
iPad? Wenn du eins der neueren hast. Oder haste irgendwo ein USB-A zu USB-C Kabel zu Hause liegen?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Komme eben zurück mit unseren 2 neuen 15 Pro.
Das nur ein USB C Kabel im Karton liegen soll, habe ich natürlich hier gelesen.

Irgendwie hatte ich mir aber gedacht, dass das in mein altes Netzteil vom 8er passt (...........) Satz mit x, war wohl nix.
Was für ein Netzteil sollte ich mir denn jetzt noch schnell bestellen? Original apple, oder ?
Das hab ich echt verbaselt 😡
Ich nutze das 30 Watt von Apple
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Was ich nie verstehen werde, wer auf die dumme Idee gekommen ist, den orangen Punkt beim Telefonieren da ganz rechts neben dem Display-Rand zu positionieren - es gibt tausend bessere Stellen dafür - sieht einfach hässlich aus und wie ein Bug - war beim 14 Pro auch schon so. IMG_0046.jpeg