• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Das ist kein Thema CarPlay, sondern Skoda 2 - zudem erlaubt sei die Frage - CarPlay nachgerüstet?

Am Rande, ich habe seit 4 Jahren als Zweitwagen den Octavia 3 Kombi mit CarPlay, meine Beobachtung schilderte ich oben.
Sorry für OT

Hab anstatt 3 auf 2 gedrückt also hab Skoda Octavia 3 Kombi und CarPlay ist nicht nachträglich eingebaut. Mit Bluetooth kann ich ca 10-20 % Lautstärke schön laut Musik hören. Mit kabelgebundenen Carpaly muss ich auf 45-50 % aufdrehen damit ich vernünftig hören kann
 

Marcel1983

Golden Delicious
Registriert
26.03.23
Beiträge
10
Da scheint es aber eher um die Batterie zu gehen wenn ich das richtig verstehe. Das Produktionsdatum der Batterie und des fertigen Telefons müssen ja nicht zwingend gleich sein.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und olle

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Sorry für OT

Hab anstatt 3 auf 2 gedrückt also hab Skoda Octavia 3 Kombi und CarPlay ist nicht nachträglich eingebaut. Mit Bluetooth kann ich ca 10-20 % Lautstärke schön laut Musik hören. Mit kabelgebundenen Carpaly muss ich auf 45-50 % aufdrehen damit ich vernünftig hören kann
Das ist aber keine Frage der Qualität.

Sondern bei AirPlay über Kabel kriegst Du ein sauberes Signal, das mag ‚leiser‘ sein.

Signal Bluetooth hängt ja unter anderem auch damit zusammen, und das kann ich auch bestätigen, wie die Lautstärke am iPhone selbst eingestellt ist.

Damit kann man also gleich eine höhere Lautstärke vorgeben, was den Eindruck des mehr Drucks natürlich hinterlässt.

Mit der Frage des sauberen Signals hat das aber nichts zu tun. Und das ist unter Bluetooth schon technisch bedingt nicht sauberer. Es ist so nur lauter.sss Kaninchen auch bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Das ist aber keine Frage der Qualität.

Sondern bei AirPlay über Kabel kriegst Du ein sauberes Signal, das mag ‚leiser‘ sein.

Signal Bluetooth hängt ja unter anderem auch damit zusammen, und das kann ich auch bestätigen, wie die Lautstärke am iPhone selbst eingestellt ist.

Damit kann man also gleich eine höhere Lautstärke vorgeben, was den Eindruck des mehr Drucks natürlich hinterlässt.

Mit der Frage des sauberen Signals hat das aber nichts zu tun. Und das ist unter Bluetooth schon technisch bedingt nicht sauberer. Es ist so nur lauter.sss Kaninchen auch bestätigen.
Okay dann hab ich bestimmt falsch wahrgenommen und bin ja schwerhörig da kann ich nicht so richtig unterscheiden eher Lautstärke. Kommt CarPlay Dongle technisch genauso hin wie Kabel?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Autsch (ich hoffe ich hab das hier nicht übersehen und es war schon mal erwähnt)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Oh nein Apple, warum kommt zum "Batteriezustand" auch noch das Produktionsdatum dazu?

Wir sollten bei neuen Geräten neben dem Thread alle Fragen zum Akku die Threads "Wie ist bei Euch der Batteriezustand" und "Wann wurde Euer Gerät produziert" anpinnen.

Dann werden die anderen Threads nicht noch mehr zugefüllt.

Schön wäre auch, man könnte zum Tag der Produktion einstellen, dass die Luftballons fliegen, wie beim eigenen Geburtstag auf der AppleWatch.

Oder das Sternzeichensymbol des iPhone, wie beim Monogramm "Apple" auf der AppleWatch.

Beim aneinanderhalten von zwei iPhones könnten diese ihr Herstellungsdatum vergleichen und das jüngere gewinnt und auf diesem wird dann eine Gewinneranimation gezeigt und auf dem unterlegenen erscheint der Zonk mit entsprechender Melodie.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Noch ein autsch, 4 Stunden alt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Das wird mein 1. Umstieg von einem Iphone auf ein Iphone .

Ich habe mir schon ein Video angesehen, wie einfach man die Daten vom alten aufs neue übertragen kann.

Ich hatte eine SMS von Apple bekommen, das mir geraten wird, ein Icloud Backup anzulegen. Ich habe automatisches Backup auf Icloud aktiviert und das letzte wurde gestern Abend gemacht.

Muss ich da noch was machen, bevor ich alles vom alten aufs neue 15 Pro übertrage?
Mein 8er will ich dann für eine 2. Karte nutzen, die zZt noch im Lumia 920 steckt. Kann ich alle alten Daten, Apps auf dem 8er lassen und nur die 2. Karte (vorher muss ich mir noch eine Nano bestellen, da im Lumia eine Micro ist) reinstecken? "laufen" dann beide Karten über meine AppleID?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Was sollen solche Videos zeigen? Mal ganz davon abgesehen, dass es völlig hirnrissig ist absichtlich iPhones oder was auch immer zu zerstören.

Nachhaltig ist es nicht, kommen eh jedes Jahr wieder so Vids und Sinn oder Unsinn, macht jeder mit sich selbst aus.

Wenn es einmal fällt, ist es imho schon instabil, es dann wieder fallen lassen, hat also meist eine andere Wirkung, wegen der Beschädigungen zuvor. Ich hoffe das dies jedem erspart bleibt.

Ich hatte sowas noch nie. 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Was sollen solche Videos zeigen? Mal ganz davon abgesehen, dass es völlig hirnrissig ist absichtlich iPhones oder was auch immer zu zerstören.

Ebenso die diversen Videos zum Fine Woven Case. Ja wenn ich da mit Schlüsseln, Schrauben etc. rumkratze geht jedes Case kaputt. Ich habe auch meine Zweifel, habs jetzt aber mal drum gemacht um es mal ein paar Tage bei sorgsamem und normalem Gebrauch zu testen.

Vom Anfassgefühl finde ich es eigentlich ganz gut. Auch trägt es kaum auf. Bin gespannt wie es nach ein paar Tagen aussieht. Ich bilde mir da einfach gerne selber ein Urteil.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das wird mein 1. Umstieg von einem Iphone auf ein Iphone .

Ich habe mir schon ein Video angesehen, wie einfach man die Daten vom alten aufs neue übertragen kann.

Ich hatte eine SMS von Apple bekommen, das mir geraten wird, ein Icloud Backup anzulegen. Ich habe automatisches Backup auf Icloud aktiviert und das letzte wurde gestern Abend gemacht.

Muss ich da noch was machen, bevor ich alles vom alten aufs neue 15 Pro übertrage?
Mein 8er will ich dann für eine 2. Karte nutzen, die zZt noch im Lumia 920 steckt. Kann ich alle alten Daten, Apps auf dem 8er lassen und nur die 2. Karte (vorher muss ich mir noch eine Nano bestellen, da im Lumia eine Micro ist) reinstecken? "laufen" dann beide Karten über meine AppleID?

Die Karten haben nichts mit der Cloud zu tun, das bezieht sich auf die Geräte. Ich habe auch ein paar alte iPhones, allerdings ohne Karte, mit meiner Id verknüpft.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich komme vom 13 Pro und habe grad ein paar Vergleichsfotos geschossen, nichts vorzeigbares, aber ich erkenne schon eine deutliche Verbesserung: blauer Himmel mit Wolken oder nicht sehr helles Wohnzimmer. Der Dynamikumfang ist deutlich größer, die Details besser (mehr MP).
Nicht zu vergessen, dass man nicht ständig aufpassen muss, ob man im Portrait-Modus fotografiert oder nicht.
Danke, das hilft und klingt ganz gut!

Ich möchte vom VW Golf zum VW Tuareg wechseln. Meint ihr, ich habe da nennenswerte Vorteile?

Antwort:
Es kommt drauf an.
Der Vergleich hinkt etwas.
Um in Deinem Bild zu bleiben, halte ich -wenn überhaupt- VW Tiguan zu VW Tuareg für besser geeignet.
Worauf kommt es denn genau an hinsichtlich den Unterschieden der Kamerasysteme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Okay dann hab ich bestimmt falsch wahrgenommen und bin ja schwerhörig da kann ich nicht so richtig unterscheiden eher Lautstärke. Kommt CarPlay Dongle technisch genauso hin wie Kabel?
Mir fehlt da die Erfahrung. Aber pi mal Daumen ist es dagegen sagen wir jedenfalls nicht besser 😏
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das iPhone 15 Pro Wallpaper ist Apple dieses Jahr aber Null gelungen

IMG_0008.PNG

Das von iOS 17 schon besser.

IMG_0009.PNG

Das iPhone 14 Pro Wallaper war aber deutlich nicer, immer noch mein Favorit!

IMG_0010.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Das iPhone 15 Pro Wallpaper ist Apple dieses Jahr aber Null gelungen

Anhang anzeigen 195237

Das von iOS 17 schon besser.

Anhang anzeigen 195238

Das iPhone 14 Pro Wallaper war aber deutlich nicer, immer noch mein Favorit!

Anhang anzeigen 195239

Da bevorzuge ich lieber dieses Wallpaper :)
2699c1ea7b123f0d9127f69c1160076e.jpg