• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.053
Wäre es nicht so gut wie unmöglich, selbst ein Ledercase zu machen (also eines das nur auf der Rückseite + Seite ist), würd ich mir eines selber machen. Armbänder, täschchen, Lederharness,…. Ist dagegen easy anzufertigen.

Leder hätte ich in genug farben und tollen Qualitäten da, und “normales“ Lederbearbeitungswerkzeug auch
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Dann lasse ich die Finger davon, wenn sie für das iPhone 14pro welche rausbringen würden. Ich besorge mir dann lieber noch ein weiteres Apple Ledercase in Mitternacht als Reserve. Solange man noch welche bekommt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Und die 48MP HEIF sind nicht so überschärft, wie die 12MP.
Ich kaufe ja auch ein Produkt und kein Rendering.
Du verstehst offensichtlich den Einfluss von Sonnenlicht auf eine matte Glasoberfläche nicht. Das blaue 12Pro sah in natura genauso aus, wie von Apple beworben und der Lichteffekt war auf bestimmten Promo-Videos auch vorab zu erkennen.

Ist übrigens beim schwarzen 14Pro nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Martyn

Idared
Registriert
07.09.10
Beiträge
26
Bin irgendwie schon ziemlich schwer von der neuen Apple iPhone 15 Linie enttäuscht, weil ich einerseits den Eindruck haben das sich gegenüber einem iPhone 13 Pro (Max) oder iPhone 14 (Plus) garnichts mehr nennenswertes tut, aber die iPhones vorallem die Einstiegsgeräte gegenüber der Android Konkurrenz viel zu teuer sind.

Ich hätte mir da viel mehr "frischen Wind" zu günstigeren Einstiegspreise erhofft, ich hätte vorallem folgende vier Wünsche gehabt:

1) Moderate Einsteigspreise von sagen wir maximal 25% Aufschlag gegenüber der Android-Konkurrenz, wenn ich da jetzt ein HTC U23 Pro mit 549€ UVP als Referenz nehme wären wir dann bei 679€ UVP.

2) Beim Apple A17 SoC Wechsel auf eine 8-Core Architektur entweder als 2+6 oder 4+4 Konfiguration.

3) Die aktuelle Apple A17 SoC Generation auch für die Einstiegsmodelle aber meinetwegen gerne mit ein mit 1-2 deaktivierten GPU-Clustern und einer geringeren Maximaltaktrate.

4) Ein Flip Gerät und ein Fold Gerät ins Portfolio aufnehmen. Dafür würde ich die iPhone Plus Linie komplett einstellen und durch die iPhone Flip Linie ersetzen. Auch wenn natürlich längst nicht jeder ein Flip oder Fold Gerät will und die Masse weiter zu klassischen Geräten greift, sollte sie ein Premiumanbieter einfach im Portfolio haben.

Dadurch hätte sich dann etwa so ein Geräteportfolio ergeben:

iPhone 15:
128GB für 679€ | 256GB für 799€ | 512GB für 1.039€

iPhone 15 Flip:
128GB für 879€ | 259GB für 999€ | 512GB für 1.239€

iPhone 15 Pro:
256GB für 1.099€ | 512GB für 1.339€ | 1TB für 1.639€

iPhone 15 Pro Max
256GB für 1.349€ | 512GB für 1.589€ | 1TB für 1.889€

iPhone 15 Pro Fold
256GB für 1.549€ | 512GB für 1.789€ | 1TB für 2.089€
 
  • Like
Reaktionen: olle und jackson0815

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Das sieht so aus. Wir bräuchten fühlbare Bilder…

Welche Farbe ist das gewebte Case auf deinen Bildern?
Tonbraun.

Das gummierte ist Schrott oder die Qualität? Kann man das pauschalisieren? Hier ist jetzt eine Hülle mit einem Mangel.
Das Plastikgummi am Rahmen fühlt sich einfach ganz billig an und sieht auch so aus. Kein Vergleich mit der Haptik von Leder. Dazu dann dieser Sitzkissenstoffbezug auf der Rückseite, die schlechte Verarbeitung insgesamt und dann noch zusätzlich diese Delle im Caserahmen. Die ist ja noch das kleinste Übel, denn bei Neubestellung wäre die ja vermutlich weg.
Nur will ich „sowas“ nicht neu bestellen und schon mal gar nicht für den Preis. Die ganze Hülle ist wirklich ein schlechter Witz.

Dagegen fühlt sich sogar die Silikonhülle noch edler an und die mag ich eigentlich nicht mal. Die hatte ich nur mitbestellt, weil mit der Farbton online viel besser gefiel. Aber leider hat sie diese Farbe ja gar nicht. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Tja, dann frag mal ob du Nachfolger vom Tim Cook werden kannst und dann setzt du einfach deine Ideen durch. Wobei, wenn ich genauer hingucke, ne, ich stimme dann doch lieber dafür den Tim noch bisschen zu behalten. Ich finde nämlich das iPhone 15 lineup erwartungsgemäß und auch gut so.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und 3komma14

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Du verstehst offensichtlich den Einfluss von Sonnenlicht auf eine matte Glasoberfläche nicht. Das blaue 12Pro sah in natura genauso aus, wie von Apple beworben und der Lichteffekt war auf bestimmten Promo-Videos auch vorab zu erkennen.
In dem Maße wie es war war das in keinem Video vorab zu erkennen. Die Farbe sah in meinen Händen komplett anders aus, abgesehen bei Nacht in Kunstlichtumgebung. Und das schwarze sieht in Natura so aus wie auf der Webseite. Als einziges. Selbst das weiße/silberne sieht in Natura anders aus.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Wenn sich bis morgen nichts ändert, habe ich mich nach Sichtung etlicher Videos mit folgender Begründung diesmal für Weiß entschieden:
Blau und Schwarz sind mir „to much“, da der Rahmen gleichfarbig wird. Und Titan sieht mir zu sehr nach meinem iPad 10,5 in Space Grey aus. Weiß hatte ich viele Jahre gar nicht und es wirkt nun scheinbar ziemlich edel, zumal der Rahmen in Titan-Optik bleibt. Und eine Umfrage bei ifun.de lässt vermuten, dass diese Farbe weniger stark nachgefragt wird. (Ich komme von Sierrablau.)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Es wäre echt mal ratsam von Apple, Ladengeschäfte zu eröffnen, sodass man sich die Geräte vor Ort anschauen kann.
Oder so etwas, wie 14 Tage Rückgabe erfinden, damit man, bei Nichtgefallen, die Dinger einfach und unkompliziert zurück geben kann.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Naja, kann man sicher in den nächsten Tagen bei Apple, Mediamarkt, Saturn, Gravis… Wir sind nur zu ungeduldig.
 
  • Like
Reaktionen: tornesch

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei schwarz erwähnte man schon das Risiko, dass die Farbe am Rahmen „abgehen“ könnte, oder eben kratzanfälliger sein kann..

Also sollte man wohl echt warten..ich würde ja erwarten, dass es so ausgereift ist und eben nicht passieren wird.

Man weis et net 😉 Also dann doch Titan Natur. 😎
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
423
Bin irgendwie schon ziemlich schwer von der neuen Apple iPhone 15 Linie enttäuscht, weil ich einerseits den Eindruck haben das sich gegenüber einem iPhone 13 Pro (Max) oder iPhone 14 (Plus) garnichts mehr nennenswertes tut,
Ist Evolution, nicht Revolution. 😏
Aber was wãre denn nennenswert für Dich?
Und was ist von s22 auf s23 zb nennenswerter im Vergleich?
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Die Oberfrechheit ist das iPhone 15. Weiterhin nur 60Hz und das im Jahr 2023 und oben drauf noch USB-C 2.0 mit einer Datenübertagungsgeschwindigkeit die 15 Jahre alt ist und das ganze ab 949 Euro. Bravo. Der Oberknaller ist aber der Mothernaturespot gewesen. Apple und Nachhaltig, ich lach mich kaputt. Was eine Verarsche, aber gut für den Geldbeutel von Apple. Plötzlich, nach Jahrzehntelanger abzocke mit Spezialkabeln (MFi) etc. erkennt Apple sein grünes Herz 😂. Ach, ganz vergessen, das ultraschnelle laden mit 20 Watt. Zu guter letzt noch mein Lieblingsthema, das Always OUT Displays. Apple Ihr seit der Knaller.

Vergleiche mit anderen Smartphoneherstellern erspare ich mich an dieser Stelle. Besser für Apple.

Steve Jobs war mein Held, danach nur noch Langeweile.

R.I.P Steve Jobs 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Die Oberfrechheit ist das iPhone 15. Weiterhin nur 60Hz und das im Jahr 2023 und oben drauf noch USB-C 2.0 mit einer Datenübertagungsgeschwindigkeit die 15 Jahre alt ist und das ganze ab 949 Euro. Bravo. Der Oberknaller ist aber der Mothernaturespot gewesen. Apple und Nachhaltig, ich lach mich kaputt. Was eine Verarsche, aber gut für den Geldbeutel von Apple. Plötzlich, nach Jahrzehntelanger abzocke mit Spezialkabeln etc. erkennt Apple sein grünes Herz 😂. Ach, ganz vergessen, das ultraschnelle laden mit 20 Watt. Zu guter letzt noch mein Lieblingsthema, das Always OUT Displays. Apple Ihr seit der Knaller.

Vergleiche mit anderen Smartphoneherstellern erspare ich mich an dieser Stelle. Besser für Apple.

Steve Jobs war mein Held, danach nur noch Langeweile.

R.I.P Steve Jobs 🙏
Kleiner Apple Basher du.
Apple kann auf dich getrost verzichten 😅
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Zuletzt bearbeitet:

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Werde vermutlich von meinem 14 PM auf das 15 Plus wechseln.. 40g weniger sind schon eine Hausnummer. Ich weiß das es eigentlich ein Downgrade ist, aber so recht zufrieden bin ich mit dem Max (bezüglich des Gewichts) leider nicht. Ist auch mein erstes Max, man möge mir das also evtl etwas nachsehen.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Kleiner Apple Basher du.
Apple kann auf dich getrost verzichten 😅
Fakten zu benennen heisst bei Apple Bashing ? Das ist ein Smartphone für fast 1000 Euro mit 60 Hz Display USB 2.0 für euch ok so lange es von Apple kommt ? Das sollte sich mal ein Androidsmartphone Hersteller erlauben. Copy und Paste deshalb, da ich es nicht für möglich hielt, dass das iPhone 15 im Jahr 2023 immer noch 15 Jahre alte Technik verbaut bekommt.