• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.072
Aber ein Flip oder ein Fold wäre eben mal was komplett Neues. Und finde für einen Premiumhersteller wäre es durchaus angemessen Flip oder Fold Geräte im Angebot zu haben.

Denn das wäre auch was womit man User die aktuell z.B. ein iPhone 13 Pro (Max) oder iPhone 14 (Plus) nutzen gewinnen könnte.
Angemessen ein Smartphone auf den Markt zu bringen, dass schon beim Hinsehen zerkratzt ?

äh, ich hab ein 13 pro max, aber den sheise namens Fold,... never ever. hat auch 0,0 mehrwert, nur Nachteile hat so n Klapptelefon
Und welchen echten Mehrwert hat so n Klappteil? und nein, zusammenklappen ist kein Mehrwert. Es hat ne Falte , die man immer spürt , und auch sieht, die Front ist qualitativ schlecht, weil es technisch nicht anders geht (Glas lässt sich nicht so stark biegen), das Volumen des Smartphones verändert sich nicht, also auf Deutsch, es braucht gleich viel Platz,...
 

tornesch

Salvatico di Campascio
Registriert
07.11.13
Beiträge
425
Gut, dann reden wir mal kurz über die Farben aber natürlich, das muss jeder selber wissen und völlig Geschmackssache.
Ich war noch nie so hin und her wie dieses Jahr.
Ich vermisse das dunkle Grün vom 11 pro.

Das schwarz ist mir zu sehr „Diensthandy“, hat jeder. Langweilig. Geht aber immer.
Weiß zu feminin.

Das Blau kann ich tonal nicht recht einschätzen, auf einigen Bildern sieht es recht hell aus und auf anderen dunkel mit einem leichten Stich. Ein klares Marine könnte mir gefallen…

Das Titan grau wäre wirklich mal etwas ganz anderes, der Rahmen gefällt mir hier am besten, aber ich bin aufgrund der Bilder auch nicht sicher, ob es mir nicht etwas zu warm ist oder zu sehr in Richtung beige wie die Ultra Watch oder des weißen Gerätes geht.

Dann siehe oben.

Vielleicht ist die Lösung es tatsächlich erst mal in natura anzusehen und nicht vorzubestellen.
Da ich kein Max will, würde ich davon ausgehen, dass ich auch im Laden zügig eines bekomme.

Zum Max, das ist zwar deutlich leichter geworden, aber ich hab auch noch ein zwölf pro Max hier liegen und gerade wieder in die Hand genommen, das ist auch immer noch ein schweres großes Gerät und wäre mir also auch beim 15 pro Max immer noch zu heftig.

Das 15 Pro sollte endlich mal wieder richtig smart werden, so wie zuletzt das XS.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Bisher war die Farbentscheidung für mich nie ein Problem. Aber diesmal tue ich mich extrem schwer. Bis morgen „muss“ ich das entschieden haben… 😨
 
  • Like
Reaktionen: Coopye

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
103
tendiere zu Natur
Im Gegensatz zu Polarstern (das je nach Licht in wirklich komische Nuancen changiert) erwarte ich ein warmes grau mit Tendenz zu beige - nennt man dann wohl Taupe. Werde mir wohl auch die entsprechende Hülle bestellen (mal was anderes)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.053
Das iPhone 15 Pro hat offensichtlich den Sony IMX903 Sensor verbaut, der 1/1.14 wäre. Das ist beachtlich!

Das iPhone 14 Pro hatte 1/1.28.

Das iPhone 15 hat wohl "nur" 1/1.5 Inches. Also damit einen wesentlich kleineren Sensor, als das iPhone 14 Pro.


Zur Einordnung: das Samsung S23 Ultra hat "nur" einen 1/1.3" Sensor (wie auch die aktuellen DJI Produkte; Air 3, Mini 3 Pro, Action 4. Eine GoPro 12 hat einen 1/1.9" Sensor).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yps und SORAR

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Bei mir wird es definitiv Titan Natur, Blau ist mir zu, ähm, farbig. Schwarz wäre auch cool, aber scheint wohl massiv Fingerabdrücke anzuziehen. Weiß hatte ich schon, finde ich inzwischen etwas langweilig.
Und ich werde zum ersten Mal ein Pro Max nehmen, hab aber ein bißchen Bammel vor der Größe. Gewicht ist kein Thema (mehr) durch Titan, aber ich hatte bisher immer die normalen Pro-Modelle. Meine Hände sind jetzt auch nicht übermäßig groß, aber ich verspreche mir drei Vorteile: ab und zu schaue ich Sport auf dem Handy, da ist der größere Bildschirm einfach besser. Zudem hoffe ich auf eine deutlich besser handelbare Tastatur, die normale nervt mich tierisch. Und natürlich die bessere Batterielaufzeit.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich vererbe mein 13p an meine Frau, Farbe Titan, den anderen Kommentaren zu blau und schwarz schließe ich mich an.

Hab nur die Frage nach der Speichergröße offen, derzeit 256gb, belegt sind 80gb, arbeite mit ICloud. Bis morgen muss ich mich halt auch entscheiden. 🤷🏼‍♂️
Bg
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Wenn ich mir das so anschaue, werde ich ja keine Probleme haben, ein schwarzes 15 Pro Max zu bekommen.:cool:
Ich finde die anderen Farben auch sehr schön, aber entscheide mich immer wieder für ein zeitloses Schwarz.
Mit Case oder ohne? Ich werde diesmal (zumindest versuche ich es) kein Case nutzen, Care+ ist ja eh Pflicht.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Werde wahrscheinlich auch vom 14 Pro wechseln. Bei der Farbe schwanke ich noch zwischen Blau und Natur. Das Problem Fingerabdrücke kann ich mir bei diesem Rahmen irgendwie gar nicht vorstellen. Auf jeden Fall wollte ich das 15 Pro auch mal „nackt“ ausprobieren auch wenn sich mir jetzt schon der Magen umdreht bei dem Gedanken
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.298
Hab nur die Frage nach der Speichergröße offen, derzeit 256gb, belegt sind 80gb, arbeite mit ICloud. Bis morgen muss ich mich halt auch entscheiden. 🤷🏼‍♂️
Bg
Ich hatte mich beim 13 Pro für 256 GB entschieden, da ProRes das erforderte. Aber in der Praxis habe ich das dann doch kaum genutzt und liege bei 100 GB Speichernutzung. Da könnte die Variante mit 128 GB reichen. Ich schau mal, was 1&1 mir morgen für Konditionen anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Die neuen Apple Cases sind grauenhaft. Außen billiges Plastik und nur die Rückseite aus Stoff. Dazu noch mangelhaft verarbeitet mit Dellen im Rahmen.

Das Silikoncase, dessen Farbe auf der HP ein helles Braun ist, ist in Wirklichkeit Mausgrau.

Das wird so nix werden mit mir. 🙈
 

Anhänge

  • IMG_4638.jpeg
    IMG_4638.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_4639.jpeg
    IMG_4639.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_4640.jpeg
    IMG_4640.jpeg
    560,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4641.jpeg
    IMG_4641.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.101
Ist der Stoff ähnlich dem, der bei der logi Combo Touch verwendet wird?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.875
Danke @Sranna. 👍🏻

Eventuell nur etwas Pech bei der Bestellung mit den Schäden?

Wollte mir das Case wohl in Taube bestellen aber wenn ich das so lese braucht’s wohl ne Alternative. 😞