• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Normal sollte es so sein, wie Du im letzten Absatz geschrieben hast.

iPhone komplett zurück setzen, und per DFU das iOS neu installieren lassen. Also komplett neu.
Danach kannst Du es aus dem iCloud Backup wiederherstellen. Dabei werden alle Apps neu und frisch aus dem Store geladen, und anschließend aus dem Backup nur mit den Userdaten versorgt.
Das heißt, Du hast alle Apps und das iOS frisch installiert, jedoch mit Deinen Daten.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Svendrae

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
oh… ok. Davon habe ich bisher gar nichts mitbekommen (also das es kein individuelles Problem nur auf meinem Gerät ist).

Das ist mein nervigstes Problem, dass andere sind kleine Ruckler / Performance-Probleme im iOS die hin und wieder auftreten.

Dir hatte ich mit fast jedem neuen iPhone, hat sich aber immer mit dem ersten großen iOS x.1 gegeben. Dieses Mal aber auch nicht.

Und mein letztes Problem ist ähnlich wie das mit dem GPS bei Carplay, und zwar kann es vorkommen, dass die Datenverbindung plötzlich langsam wird (bei eigentlich guter Verbindung), auch hier wird es wieder besser nach kurzem Flugmodus. Wobei das sowohl WLAN als auch 4G/5G betreffen kann, das ist aber mittlerweile sehr selten geworden.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Wer übrigens kurzfristig sucht, Amazon hat grad einige Varianten von 14 Pro und 14 Pro Max lieferbar.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Wer übrigens kurzfristig sucht, Amazon hat grad einige Varianten von 14 Pro und 14 Pro Max lieferbar.

Bisher übrigens ein Drama. Seit Freitag angeblich in Zustellung. War laut Live Verfolgung schon einen Stop vor mir. Seitdem ändert sich gar nix mehr. Tägliche Nachfragen bei Amazon vertrösten immer auf den nächsten Tag. Am 15.12 kann ich mein Geld zurückerstatten lassen wenn nix ankommt. Hatte so ein Problem noch nie bei Amazon und ich bestelle wirklich viel dort.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Bisher übrigens ein Drama. Seit Freitag angeblich in Zustellung. War laut Live Verfolgung schon einen Stop vor mir. Seitdem ändert sich gar nix mehr. Tägliche Nachfragen bei Amazon vertrösten immer auf den nächsten Tag. Am 15.12 kann ich mein Geld zurückerstatten lassen wenn nix ankommt. Hatte so ein Problem noch nie bei Amazon und ich bestelle wirklich viel dort.

Zustellung direkt durch Amazon?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Jep.

Ich tippe auf den Fahrer. Die wissen ja das was wertvolles drin ist, da sie ja einen Code bei Auslieferung abfragen müssen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Abartig. Schon wieder alle weg obwohl es viele Pro und Pro Max waren.

Ok, ich gebs zu, musste auch zuschlagen. Normales Pro in Silber 1 TB. Ein von mir für mich Geschenk :)

Die Apple Stores haben auch Ende letzter Woche größere Lieferungen bekommen
Hab meins in diesem Zuge auch dort gekauft, hatte schon nicht mehr dran geglaubt es noch vor Weihnachten zu schaffen

14 Pro Max Space Black

Bin auch mit der Größe zufrieden, auch wenn ich vom X in Normalgröße komme

Zur Kamera - im Hellen jetzt nichts besonderes, neigt tatsächlich zum Überzeichnen, Gebäude weiter weg wirken teilweise wie ne Comic-Zeichnung, gerade bei beginnender Dämmerung, auch find ich negativ, dass man Dämmerung nicht wirklich gut einfangen kann, da er dort zu extrem aufhellt (wie taghell), sodass man quasi manuell die Helligkeit runterregeln müsste, um der realen Situation nahe zu kommen...

ABER...

Der Nachtmodus ist ja mal dermaßen genial, da findet man keine Worte mehr, auch das er für alle Kamera-Linsen und auch Zoom-Stufen funktioniert

Er beinhaltet ja auch eine Art Langzeitbelichtungsmodus (bisher bis maximal 10sec gehabt dort) mit dem Vorteil ggü der echten Kamera, dass hier selbst bei geringen Bewegungen während der Aufnahme keine Unschärfen/Bildverwackelungen passieren, Rauschen wird durch den Modus nahezu 100% eliminiert
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Jep.

Ich tippe auf den Fahrer. Die wissen ja das was wertvolles drin ist, da sie ja einen Code bei Auslieferung abfragen müssen.

Dann ist das schöne Teil wohl weg.
Bei uns kommen Pakete nur noch halb geöffnet oder mit ominösen Löchern an. Einfach nur zum kotzen.
Mir ist auch schon eine GoPro weggekommen. War Tee im Paket. 🤣
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Bisher übrigens ein Drama. Seit Freitag angeblich in Zustellung. War laut Live Verfolgung schon einen Stop vor mir. Seitdem ändert sich gar nix mehr. Tägliche Nachfragen bei Amazon vertrösten immer auf den nächsten Tag. Am 15.12 kann ich mein Geld zurückerstatten lassen wenn nix ankommt. Hatte so ein Problem noch nie bei Amazon und ich bestelle wirklich viel dort.
Maximalbetrag von 300 Euro ist für uns bei Amazon, seit Erfahrungen mit zwei Apple Watch Ultra Lieferungen, die beide nicht angekommen sind, das Maximum für uns.

Teure Apple Dinge nur noch über Mobilfunkanbieter oder direkt bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich hab schon zig Apple Produkte über Amazon gekauft und auch vieles anderes. Bei uns kommen pro Woche sicher 3-4 Sachen von Amazon an. Teuer und günstig. Es gab noch nie ein Problem. Bis jetzt eben. Ärgerlich, aber bei Amazon gibts wenigstens keinen Ärger bzgl Rückerstattung.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich hab schon zig Apple Produkte über Amazon gekauft und auch vieles anderes. Bei uns kommen pro Woche sicher 3-4 Sachen von Amazon an. Teuer und günstig. Es gab noch nie ein Problem. Bis jetzt eben. Ärgerlich, aber bei Amazon gibts wenigstens keinen Ärger bzgl Rückerstattung.
Man hat dort wohl schon eine Art Task Force, weil es seit dem iPhone 14 zu viele Fällen zu geben scheint.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Aber kümmern tun sie sich. Eben hat mich Amazon ohne Aufforderung angerufen. Das Paket sei wahrscheinlich verloren, es könnte jedoch sein dass es bis 15.12 noch zugestellt wird. Ist dies nicht der Fall, erfolgt die Erstattung. Schau mer mal. Werde berichten.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hat zwar nur indirekt jetzt was damit zu tun, aber mein Bruder hat mir zu Weihnachten das Battery Pack geordert (bei amazon) und es ist auch „vom LKW gefallen“ 😂 Anzeige ist raus und Ersatzbestellung unterwegs 😎
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ersatzbestellung ist bei meinem Fall leider schwierig. Die sind ja schon wieder alle ausverkauft :)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Kenne das Drama. Allerdings erst, seit amazon selbst ausliefert. Vorher nie Probleme gehabt, weder mit Hermes, noch mit DHL.
Mich hat es so genervt, ständig hinter irgendwas her zu telefonieren, dass ich mein amazon Konto gelöscht habe. 🤷🏻‍♀️
 

specific

Jonagold
Registriert
12.09.20
Beiträge
20
Wie siehts derzeit aus mit den Lieferzeiten beim 14 Pro :) KW1/KW2 realistisch?
Ich habe meins bei McShark bestellt, da steht eine ungefähre Lieferzeit von 22 Wertktagen, bei Nachfrage bei McShark die klassische Antwort es liegt nicht an ihnen sie können es nicht genau sagen, weiß man hier schon was wann Apple die Geräte bekommt, dann sollte es nicht mehr lange dauern bis sie es weiterschicken.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Wie siehts derzeit aus mit den Lieferzeiten beim 14 Pro :) KW1/KW2 realistisch?
Ich habe meins bei McShark bestellt, da steht eine ungefähre Lieferzeit von 22 Wertktagen, bei Nachfrage bei McShark die klassische Antwort es liegt nicht an ihnen sie können es nicht genau sagen, weiß man hier schon was wann Apple die Geräte bekommt, dann sollte es nicht mehr lange dauern bis sie es weiterschicken.
Bei Apple wird die Lieferzeit für das 14 Pro mit 30.12.22 bis 10.01.23 angegeben.
Wann aber McShark dann von Apple beliefert wird, und wann du es dann bekommst, dass kann dir hier keiner sagen.
Aber KW1/2 ist eher unrealistisch. Außer du bestellst direkt bei Apple.