• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

guu

Gast
Ich war letzte Woche in NY. Eigentlich hatte ich nie vor mir ein iPhone 14 pro zu kaufen - nun habe ich eins. Meine Freundin war mit mir gefühlt in jedem Apple Shop in NY - Danke dafür 😆.

Was soll ich sagen - geiles Teil. Ich bin großer Fan vom iPhone 13 mini. Aber irgendwie hat mich das 14 pro in seinen Bann gezogen. Der Formfaktor haut mich zwar nicht vom Hocker (hat aber auch seine Vorteile so ein größeres Display) - das Display und die Kamera jedoch schon. Ich habe das AOD mal abgeschaltet und muss sagen das ich nun auch von der Akkulaufzeit begeistert bin. Mit aktiven AOD habe ich jedoch förmlich gemerkt wie die Laufzeit geschwunden ist.

Hätte mich das Fieber im Apple Shop nicht gepackt - hätte ich es sicherlich nicht gekauft - bereuen tu ich es definitiv nicht.
Akku geil - Fotos und Videos geil - Display geil. Ich war da ein auf jeden Fall ein absolutes Opfer :confused::eek::innocent:;).

Diese kleine Spielerei mit der Dynamic Island begeistert mich. Ich steht auf den Shit. Ich kann nicht subjektiv sagen weshalb mich das 14 Pro so begeistert - ist mir aber auch Wurscht - ich erfreue mich daran :):kiss:.

Tschüss iPhone 13 mini (ich werde dich von der Form her sehr vermissen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Ich war letzte Woche in NY. Eigentlich hatte ich nie vor mir ein iPhone 14 pro zu kaufen - nun habe ich eins. Meine Freundin war mit mir gefühlt in jedem Apple Shop in NY - Danke dafür 😆.

Was soll ich sagen - geiles Teil. Ich bin großer Fan vom iPhone 13 mini. Aber irgendwie hat mich das 14 pro in seinen Bann gezogen. Der Formfaktor haut mich zwar nicht vom Hocker (hat aber auch seine Vorteile so ein größeres Display) - das Display und die Kamera jedoch schon. Ich habe das AOD mal abgeschaltet und muss sagen das ich nun auch von der Akkulaufzeit begeistert bin. Mit aktiven AOD habe ich jedoch förmlich gemerkt wie die Laufzeit geschwunden ist.

Ist das iPhone 14 pro die Kohle wert muss jeder selbst entscheiden. Die 256 GB Version mit Apple Leder Case hat mich 1250 Euro gekostet - kein Schnapper aber im Gegensatz zu den deutschen Preisen hat mir mein Kopf gesagt "Schnapper - zuschlagen".

Hätte mich das Fieber im Apple Shop nicht gepackt - hätte ich es sicherlich nicht gekauft - bereuen tu ich es definitiv nicht.
Akku geil - Fotos und Videos geil - Display geil. Ich war da ein auf jeden Fall ein absolutes Opfer :confused::eek::innocent:;).

Diese kleine Spielerei mit der Dynamic Island begeistert mich. Ich steht auf den Shit. Ich kann nicht subjektiv sagen weshalb mich das 14 Pro so begeistert - ist mir aber auch Wurscht - ich erfreue mich daran :):kiss:.

Tschüss iPhone 13 mini (ich werde dich von der Form her sehr vermissen).

So ist das in NYC. Ich kaufe da auch gerne Sachen, die ich nienicht kaufen wollte. 😂
 
  • Like
Reaktionen: guu

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Wenn man ein iPhone in Amerika kauft und bei der Einreise nicht zum verzollen angibt, umgeht man halt die 19% Mehrwertsteuer .. und begeht im Grunde Steuerbetrug. :) Da ist klar dass das ein "Schnapper" ist. Wenn du vom Mini kommst wirst du das Pro aber sicherlich lieben (lernen), großartiges Gerät.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Auch wenn ich hoffe es nie nutzen zu müssen, ich finds gut!
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Hallo zusammen,

Ich habe hierzu bisher nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mit dem iPhone 14 Pro und aktiviertem AOD wird mir eine falsche SOT angezeigt. Habe heute testweise das AOD ausgeschaltet und die Zeit entspricht wieder meiner heutigen Nutzung! Anbei einmal zwei Screenshots. Habt ihr ein ähnliches Problem? Neustart bzw. Bildschirmzeit reseten haben nichts gebracht! Viele Grüße und vielem Dank
b6eec2fa6949bc1da5d48d8414c84596.jpg

0e68e4147a89aae2237bf9853e4020fd.jpg
 

alex321000

Erdapfel
Registriert
21.12.16
Beiträge
3
Sagt mal, habt ihr auch das Problem mit battery drain (16.1.1), iPhone 14 Pro?

Gestern Abend auf 100% geladen, AOD aus, Akku Verlust 25%(!) über Nacht beim Nichtstun. Einstellung sind default, Background App refresh ist OFF, iPhone wurde neu eingerichtet ohne backup. Und das ist schon der 3. Tag.

0159DE57-97A0-43F7-8584-076CAB82762E.jpeg
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Sagt mal, habt ihr auch das Problem mit battery drain (16.1.1), iPhone 14 Pro?

Gestern Abend auf 100% geladen, AOD aus, Akku Verlust 25%(!) über Nacht beim Nichtstun. Einstellung sind default, Background App refresh ist OFF, iPhone wurde neu eingerichtet ohne backup. Und das ist schon der 3. Tag.

Anhang anzeigen 189039
Nein, keine Probleme damit. Meins braucht nachts 4%, im Flugmodus 1-2%.
 
  • Like
Reaktionen: alex321000

alex321000

Erdapfel
Registriert
21.12.16
Beiträge
3
Kurze Rückmeldung, habe "den Schuldigen" gefunden :).Bei mir hat das Ausschalten von iCloud Contacts Sync dazu geführt, dass ich letzte Nacht noch nicht mal 1% Akku verloren habe (23:00 = 100%, 07:00 = 100%). Es sieht nach einem Bug bei der iOS 16.1.1 aus. Kontakte muss ich jetzt erstmal manuell synchronisieren (ist nicht schlimm, habe nicht jeden Tag einen neuen Kontakt ;) ).

Es war alles eingeschaltet bei mir: WLAN, mobile Daten, Bluetooth, Mail Sync. Lowpower-Mode und AOD waren aus:


IMG_0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hallo zusammen,

Ich habe hierzu bisher nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mit dem iPhone 14 Pro und aktiviertem AOD wird mir eine falsche SOT angezeigt. Habe heute testweise das AOD ausgeschaltet und die Zeit entspricht wieder meiner heutigen Nutzung! Anbei einmal zwei Screenshots. Habt ihr ein ähnliches Problem? Neustart bzw. Bildschirmzeit reseten haben nichts gebracht! Viele Grüße und vielem Dank
b6eec2fa6949bc1da5d48d8414c84596.jpg

0e68e4147a89aae2237bf9853e4020fd.jpg
Das Problem habe ich auch.
Habe deswegen das Always On Display ausgeschalten.
 

iandi21

Tokyo Rose
Registriert
22.09.16
Beiträge
68
Das Problem habe ich auch.
Habe deswegen das Always On Display ausgeschalten.

Dann bin ich nicht der einzige. Bei mir passt es mittlerweile, habe hierfür genervt insgesamt dreimal die Bildschirmzeit deaktiviert und aktiviert! Klingt nach keinem richtigen Workaround aber vielleicht hilft es dir auch!
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Dann bin ich nicht der einzige. Bei mir passt es mittlerweile, habe hierfür genervt insgesamt dreimal die Bildschirmzeit deaktiviert und aktiviert! Klingt nach keinem richtigen Workaround aber vielleicht hilft es dir auch!
Ich lasse das Always on Display jetzt aus.
Habe festgestellt das es mir keinen Mehrwert bringt, da ich auch die Apple Watch habe.
So spare ich ein wenig Akku.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Ich muss sagen, das iPhone 14 Pro in space black hat nach langem mal wieder einen ähnlichen Zufriedenheits- und Habenwollen-Faktor bei mir, wie damals das iPhone 4/4s.

Da ich auch das Display (PWM) ziemlich gut vertrage, nutze ich es tatsächlich auch mal häufiger und lasse das iPad liegen. 😁
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich war letzte Woche in NY. Eigentlich hatte ich nie vor mir ein iPhone 14 pro zu kaufen - nun habe ich eins. Meine Freundin war mit mir gefühlt in jedem Apple Shop in NY - Danke dafür 😆.

Was soll ich sagen - geiles Teil. Ich bin großer Fan vom iPhone 13 mini. Aber irgendwie hat mich das 14 pro in seinen Bann gezogen. Der Formfaktor haut mich zwar nicht vom Hocker (hat aber auch seine Vorteile so ein größeres Display) - das Display und die Kamera jedoch schon. Ich habe das AOD mal abgeschaltet und muss sagen das ich nun auch von der Akkulaufzeit begeistert bin. Mit aktiven AOD habe ich jedoch förmlich gemerkt wie die Laufzeit geschwunden ist.

Hätte mich das Fieber im Apple Shop nicht gepackt - hätte ich es sicherlich nicht gekauft - bereuen tu ich es definitiv nicht.
Akku geil - Fotos und Videos geil - Display geil. Ich war da ein auf jeden Fall ein absolutes Opfer :confused::eek::innocent:;).

Diese kleine Spielerei mit der Dynamic Island begeistert mich. Ich steht auf den Shit. Ich kann nicht subjektiv sagen weshalb mich das 14 Pro so begeistert - ist mir aber auch Wurscht - ich erfreue mich daran :):kiss:.

Tschüss iPhone 13 mini (ich werde dich von der Form her sehr vermissen).
bin auch aufs 14 Pro gewechselt, vom 12er mini und muss sagen....absolut nix falsch gemacht, klar unhandlicher aber das Display und der Akku sind einfach ein traum
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich habe schon seit einigen Generationen beim Wechsel aufs neue iPhone die Daten direkt übernehmen lassen vom alten Gerät.

Mittlerweile habe ich einige Macken welche schon mit dem 13 pro auftraten und dies auch mit dem 14 pro tun. Ich hatte gehofft, dass es noch durch Updates besser wird aber mittlerweile glaube ich daran nicht mehr.

Z.B. in Verbindung mit Navigationsapps die nicht von Apple stammen unter Carplay hängt sich alle x Fahrten das GPS / die Verbindung auf was sich durch kurzes aktivieren des Flugmodus beheben lässt aber äußerst nervig ist.


Jedenfalls werde ich das System wohl mal neu aufsetzen müssen, was aber bei der Vielzahl an apps sehr aufwendig wäre.

Macht es einen Unterschied, ob man das neue Gerät die Daten vom Alten übertragen lässt und der Einrichtung aus dem iCloud Backup?

Oder nimmt sich beides nichts im Ergebnis und man zieht sich mit beidem die alten Probleme mit aufs Neue?


Meine Hoffnung wäre, dass ich es zurück setze und dann aus dem Icloudbackup wiederherstelle und die Probleme trotzdem los werde ohne wirklich stunden lang alles von Hand neu einzurichten.