• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
ch habe das Telefon dann erstmal ausgeschalten, da es extrem heiß war, habe es nach ca. 15 Minuten wieder angemacht und hatte dann plötzlich nur noch 38% Akku.
Das spricht dafür, dass eine APP da gerade durchdreht, in einer Schleife hängt. Prüfe das doch mal.

Gruß
Andi
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Das spricht dafür, dass eine APP da gerade durchdreht, in einer Schleife hängt. Prüfe das doch mal.

Gruß
Andi
Danke für die Antwort.
Es zeigt mir in dem Zeitraum die „Wo ist“ App an und „Sperrbildschirm“
Diesen habe ich aber garnicht aktiviert.

Habe auch mehrere Artikel zu Überhitzungsproblemen beim 14er im Netz gefunden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Danke für die Antwort.
Es zeigt mir in dem Zeitraum die „Wo ist“ App an und „Sperrbildschirm“
Diesen habe ich aber garnicht aktiviert.

Habe auch mehrere Artikel zu Überhitzungsproblemen beim 14er im Netz gefunden.
Akku-> Nur Akkuthread.

Danke.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Vor allem, wenn hier in der Überschrift „sonstiger Austausch“ steht. Da kann man hier eigentlich mit keinem Thema, das das 14er betrifft, was falsch machen. Eigentlich!
Gibt halt ein paar wichtige Unternehmen, wie den Bereich Akku, bei denen das Thema schnell groß werden kann und dementsprechend gehen andere Themen schnell unter. Wir haben es ja klären können. Weiter gehts.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
Gibt halt ein paar wichtige Unternehmen, wie den Bereich Akku, bei denen das Thema schnell groß werden kann und dementsprechend gehen andere Themen schnell unter. Wir haben es ja klären können. Weiter gehts.
Mir ging‘s auch nicht um den Hinweis an sich, sondern wie schroff manche darauf hinweisen. Man kann das ja auch nett schreiben, vor allem wenn man sieht, dass der Fragende in 3,5 Jahren nicht mal 240 Beiträge verfasst hat, also ganz offensichtlich nicht sooo oft hier ist. 😉
 
  • Like
Reaktionen: T8force und *TT*

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Dann haben wir es auch langsam. Für weiteren Bedarf nutzt bitte das Café oder die PN´s. Danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
464
Mein iPhone 14 Pro Max 256GB Space Schwarz ist am Mittwoch geliefert worden. Ganz schöner Brocken, aber sehr sexy in schwarz. 🤩
Datenübertragung via Schnellstart hat sehr gut geklappt bis auf die Tatsache, dass die Kopplung meiner Watch nicht übertragen wurde. Halb so wild, Watch auf dem alten iPhone entkoppelt, am neuen iPhone gekoppelt und per Backup wiederhergestellt.

Die ersten Eindrücke:
- Dynamic Island ist schon irgendwie geil, insbesondere mit Live-Notifications von FotMob. Hoffe, das Feature wird bald von vielen Apps integriert.
- Das Display ist mir immer irgendwie zu hell, ich drehe die automatisch gewählte Helligkeit ständig runter. Die Helligkeitssteuerung wird sich schon noch auf mich einstellen.
- Die 120Hz des Panels sind eine Wohltat! Ich habe flinke Augen und sichte bzw. lese die Inhalte schon während dem Scrollen. Und da merke ich den Unterschied zu meinem alten iPhone mit 60Hz OLED sehr deutlich. Das 14PM fühlt sich sehr viel flüssiger an.
- Ich bin gespannt auf die Kamera. Habe noch keine Möglichkeit gehabt mal zu testen, muss ich demnächst mal machen wenn das Wetter halbwegs passt.
- Ich habe heute früh auf dem Weg auf Arbeit mal einen Speedtest laufen lassen. Der hat sagenhaft 1.049 Mbps angezeigt, und das bei uns in der Kleinstadt (<14.000 Einwohner).

Ich habe eine Mail bekommen von Apple, die mir vorschlägt einen Termin zu vereinbaren für eine 30-minütige Session mit einem "Specialist" der mir ein bisschen was erzählen kann zu dem Gerät. Hat das hier jemand schonmal wahrgenommen und kann berichten ob sich das lohnt? Meine Erfahrungen mit den "Spezialisten" in den offiziellen Apple Stores waren bisher sehr durchwachsen; da gab es Einige, die in einem Brustton der Überzeugung nachweislich Mist erzählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Unioner86

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Folgendes fällt mir negativ auf beim 14 pro. Davor bei allen anderen Generationen nie was passiert aber beim 14 pro.

Wenn ich eine whatsapp sprachnachricht direkt am Ohr leise abhören möchte, führt mein Ohr dauernd befehle aus. Gab es nicht beim iphone sowas wie ausversehen befehle aus?!