• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Was sind das denn für Taschentücher? Vielleicht der gleiche Grund, weshalb man Taschentücher nicht zum reinigen von Glas benutzen darf? Weil es Kratzer verursacht?

Tempo.
Versteh nur ned, weshalb mir noch nie die Kameralinsen zerkratzt wurden. Wäre vielleicht mal Zeit bei den pro Modellen hier auf auf dieses Material zu setzen
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Seit heute habe ich das 13 Pro Max…Hammer! Gleich vor der Erstbenutzung mit Panzerglas, Kameraschutzglas und Hülle versehen. Guter Grip, Gewicht voll okay und griffig. Einrichtung aus der Cloud formidabel schnell…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Tempo.
Versteh nur ned, weshalb mir noch nie die Kameralinsen zerkratzt wurden. Wäre vielleicht mal Zeit bei den pro Modellen hier auf auf dieses Material zu setzen

Die Kameralinsen sind ja seit je her aus einem anderen Material. Kratzfester, dafür aber i.d.R. brüchiger.

Wäre für ein großflächiges Display von Nachteil.

Taschentücher darf man doch auch nie für Brillengläser (da kennen sich Brillenträge sicher besser aus) reinigen nutzen. Wegen den Fasern, die Diese zerkratzen könnten?
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
So heute mal mein abschließendes Fazit zum Apple 13 pro Max.

Ich bin mehr wirklich mehr als zufrieden mit dem Gerät, geiles Display, geniale Kamera, übertrieben guter Akku, Face ID mit Maske funktioniert perfekt ( aktuelle Beta Vorraussetzung)
Das Zusammenspiel mit der Apple Watch ist perfekt und Siri finde ich besser als den Google Assistant.

Das Design finde ich super und nutze eine Hülle wo man nicht merkt das eine drin ist, das kantige liegt super in der Hand.
Bin komplett im Apple Universum angekommen und fühle mich sehr wohl.

Abschliesend ist das meine Smarrphone Bestenliste der Geräte die ich die letzten Jahre genutzt habe.

Platz 1: iPhone 13 pro max
Platz 2: iPhone 11 Pro max
Platz 3: Galaxy s21 ultra
Platz 4: Huawei P30 pro
Platz 5: Huawei Mate 20 pro
Platz 6: Galaxy Note 20 Ultra
Platz 7: Galaxy Note 9
Platz 8: Galaxy s8
Platz 9: Galaxy s7 Edge
Platz 10: Galaxy s20 ultra
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Die Kameralinsen sind ja seit je her aus einem anderen Material. Kratzfester, dafür aber i.d.R. brüchiger.

Wäre für ein großflächiges Display von Nachteil.

Taschentücher darf man doch auch nie für Brillengläser (da kennen sich Brillenträge sicher besser aus) reinigen nutzen. Wegen den Fasern, die Diese zerkratzen könnten?
Oberfläche von Taschentücher zu glatt und wird dann Staubkörner nur noch hin und hergeschoben besser dann Mikrofaser
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 13 in der Farbe midnight. Dazu habe ich eine passende Hülle von Torras. Mir ist nun aufgefallen, dass rund um die Linsen der Kamera "Verfärbungen" sind. Rund um den Blitz und der anderen Aussparung. Es sieht aus wie "Fettabdrücke". Diese gehen aber leider absolut nicht weg. Ansonsten sind an dem ganzen Handy bzw. der Hülle auch keine Abdrücke zu erkennen - nur dort.
Kennt einer das Problem? Ich habe bereits mit einem trockenen Tuch und einen ganz leicht angefeuchteten Tuch versucht die "Flecken" wegzubekommen. Jemand eine Idee?
Es sei dazu gesagt, dass ich bisher nie ein Problem mit Fettabdrücken an meinen iPhones hatte.
 

Anhänge

  • A48A3C1D-C18C-49BD-ADF2-536AD81190CB-898-00000093FF926465.jpg
    A48A3C1D-C18C-49BD-ADF2-536AD81190CB-898-00000093FF926465.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich hab zum Beispiel das 13 Pro Max, und habe das Problem nicht.

Da dein Telefon erst ein paar Tage alt ist, solltest du dich an dein Händler / Anbieter wenden, oder direkt zum nächsten Apple Store gehen. 👍
Ich hätte es zum Beispiel, schon am gleichen Tag nach dem Auspacken, dem Händler,
Anbieter, Apple Store gezeigt gesagt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich frage mich echt woher das kommt. Ich berühre beim halten auch nie die Kamera..
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Geh einfach zum Apple Store, und reklamiere es, oder halt beim Händler, Anbieter.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich hab zum Beispiel das 13 Pro Max, und habe das Problem nicht.

Das hat ja auch die gesamte Kameraeinheit hinter Glas. Bei meinem 13 Pro ist auch alles so, wie es sein soll. Von den Schlieren beim Kameramodul des normalen 13ers wurde hier aber schon mal irgendwo berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Das hat ja auch die gesamte Kameraeinheit hinter Glas. Bei meinem 13 Pro ist auch alles so, wie es sein soll. Von den Schlieren beim Kameramodul des normalen 13ers wurde hier aber schon mal irgendwo berichtet.

Ich habe dazu leider nichts gefunden. Falls du den Beitrag findest, gib mir gerne Bescheid!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das hat ja auch die gesamte Kameraeinheit hinter Glas. Bei meinem 13 Pro ist auch alles so, wie es sein soll. Von den Schlieren beim Kameramodul des normalen 13ers wurde hier aber schon mal irgendwo berichtet.
Ich erinnere mich auch. Aber weiß nicht mehr, wo. Ggf. hier im Thread.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
So heute mal mein abschließendes Fazit zum Apple 13 pro Max.

Ich bin mehr wirklich mehr als zufrieden mit dem Gerät, geiles Display, geniale Kamera, übertrieben guter Akku, Face ID mit Maske funktioniert perfekt ( aktuelle Beta Vorraussetzung)
Das Zusammenspiel mit der Apple Watch ist perfekt und Siri finde ich besser als den Google Assistant.

Das Design finde ich super und nutze eine Hülle wo man nicht merkt das eine drin ist, das kantige liegt super in der Hand.
Bin komplett im Apple Universum angekommen und fühle mich sehr wohl.

Abschliesend ist das meine Smarrphone Bestenliste der Geräte die ich die letzten Jahre genutzt habe.

Platz 1: iPhone 13 pro max
Platz 2: iPhone 11 Pro max
Platz 3: Galaxy s21 ultra
Platz 4: Huawei P30 pro
Platz 5: Huawei Mate 20 pro
Platz 6: Galaxy Note 20 Ultra
Platz 7: Galaxy Note 9
Platz 8: Galaxy s8
Platz 9: Galaxy s7 Edge
Platz 10: Galaxy s20 ultra
Du findest an allen Ernstes Siri besser als den Google Assistenten?

Du bist wirklich „komplett im Apple Universum angekommen“ !!

Herzlichen Dank für dein fundiertes Fachwissen. Ich freue mich schon auf dein nächstes Fazit.