• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Da @GalaxyS2 und @Luckymorpheus74 einerseits Menschen hassen, aber andererseits gut miteinander klar kommen, scheint es doch offensichtlich, dass sie beide relativ schlecht programmierte Troll-Bots sind.

Und bevor @Luckymorpheus74 mich wieder als Klugscheißer tituliert. Recht haste.

Jap, ich bin ein Bot, hasse Menschen (Kapitalisten, Egoisten, Neider, Lügner, Wichtigtuer….und die Dummen, welche sich oft genug zeigen und aufzeigen wie sie wirklich sind.)

Aber damit es nicht OT ist. Ich mag mein IP13pro in Sierra Blue immer noch.

Die paar Bugs sind für mich kaum merkbar. Und auch das 120hz was kaum einer sehen kann.

Aber das sagte ich ja schon. Bg Bot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GalaxyS2

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ach, ich finde den Thread nicht schlecht. Wird sich ja irgendwann beruhigen. Nur die persönlichen Angriffe müssen echt nicht sein. Oft genügt es, sich seinen Teil zu denken.

Diese Angriffe sagen mehr über den Verfasser aus als über den Angegriffenen selbst.
Ich versuche meistens Kontakt mit derart negativ eingestellten Menschen zu vermeiden.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Diese Angriffe sagen mehr über den Verfasser aus als über den Angegriffenen selbst.
Ich versuche meistens Kontakt mit derart negativ eingestellten Menschen zu vermeiden.

Das Recht hat jeder, wie jeder seine Erfahrungen machen musste und dürfte. Manch negative Erfahrung, kann man als positive für sich nutzen.

Deswegen lese ich oft nur mit, manchmal platzt dann doch was ab.

Allet jut, wie die netten Berliner sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Also das Problem mit dem nicht funktionierenden „Tippen zum Aufwachen“ tritt gefühlt genau dann auf, wenn sich Nightshift nach Sonnenuntergang einschaltet 🤷🏻‍♂️

Nach Neustart des Gerätes gehts ja dann wieder …
 

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie die Youtuber in ihren Akkutests zu den Ergebnissen zum 13 Mini gekommen sind.
Der Akku ist nach wie vor recht mager. Sobald man das Mini nutzt, stürzt der Akku nahezu im freien Fall.
So wird das nichts mit meiner Mini-Liebe.

Da ich tatsächlich noch am schwanken bin, würde mich mal ein Screenshot von Deiner Batterieübersicht interessieren. Will fragen: wieviel Stunden / Minuten Bildschirm ein bzw aus … bei wieviel Prozent Batterie … mir ist durchaus bewußt, dass Deine erzielten Werte nicht eins zu eins auf mein Nutzungsverhalten zu Vergleichen ist, aber ggf ein Richtwert mit dem ich arbeiten kann. Besten Dank
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Da ich tatsächlich noch am schwanken bin, würde mich mal ein Screenshot von Deiner Batterieübersicht interessieren. Will fragen: wieviel Stunden / Minuten Bildschirm ein bzw aus … bei wieviel Prozent Batterie … mir ist durchaus bewußt, dass Deine erzielten Werte nicht eins zu eins auf mein Nutzungsverhalten zu Vergleichen ist, aber ggf ein Richtwert mit dem ich arbeiten kann. Besten Dank

Ich kann da noch gar nichts genaues liefern, da ich das Mini erst heute morgen eingerichtet habe.
Ich hatte allerdings nach nur 2 Stunden Safari lesen schon 30% Akku verloren, im Haus, also bei eher mittlerer bis unterer Helligkeit. Ein SIM Karte war noch nicht drin.

Heute Abend habe ich es aufgeladen, mal sehen was der morgige Tag so bringt. Dann kann ich sicher abends schon mal mehr sagen.
 
  • Like
Reaktionen: edward und jumock

jumock

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.06.17
Beiträge
102
Ich kann da noch gar nichts genaues liefern, da ich das Mini erst heute morgen eingerichtet habe.
Ich hatte allerdings nach nur 2 Stunden Safari lesen schon 30% Akku verloren, im Haus, also bei eher mittlerer bis unterer Helligkeit. Ein SIM Karte war noch nicht drin.

Heute Abend habe ich es aufgeladen, mal sehen was der morgige Tag so bringt. Dann kann ich sicher abends schon mal mehr sagen.

Danke für die zeitnahe Rückmeldung. Ich denke auch das erst nach 1-2 Tagen Nutzung die Hintergrundprozesse / Optimierungen abgeschlossen sind. Von daher… freu mich auf Dein Feedback parallel schau ich mal, wo ggf ich ein iPhone Mini „schnell“ herkriege bei meinem iPhone Pro läuft die Rückgabefrist am 08ten ab…
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Das iPhone 13 Pro pünktlich vorletzten Freitag erhalten.
Es ist seit dem iPhone 3G, dass erste was ich zurücksende.

Warum?

Kein Unterschied zum 12 Pro - außer das dass 13 Pro dicker und klobiger in der Hand liegt.

Schade, nächstes Jahr wieder.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Danke für die zeitnahe Rückmeldung. Ich denke auch das erst nach 1-2 Tagen Nutzung die Hintergrundprozesse / Optimierungen abgeschlossen sind. Von daher… freu mich auf Dein Feedback parallel schau ich mal, wo ggf ich ein iPhone Mini „schnell“ herkriege bei meinem iPhone Pro läuft die Rückgabefrist am 08ten ab…

Saturn hat innerhalb eines Tages geliefert. 😉
 
  • Like
Reaktionen: jumock

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das iPhone 13 soll die beste Laufzeit von den kompakteren iPhones haben.
Es schlägt sogar das 13 Pro. Zieht das Motion Display wohl doch mehr am Akku.
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das iPhone 13 soll die beste Laufzeit von den kompakteren iPhones haben.
Es schlägt sogar das 13 Pro. Zieht das Motion Display wohl doch mehr am Akku.

Du bist echt irgendwie lustig, permanent wechselst du deine Smartphones und immer ist das aktuell natürlich das Wahnsinnsgerät und 100% die richtige Entscheidung.
Wär mir völlig egal, wenn du dann nicht ständig deine Entscheidungen mit objektiv falschen Informationen rechtfertigen würdest, wie in diesem Fall:
Es ist nicht das ProMotion-Display, welches für kürzere Laufzeiten beim 13 Pro vs Non-Pro sorgt, sondern es ist schlichtweg der kleinere Akku (3.095 mAh vs. 3.227 mAh).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das iPhone 13 soll die beste Laufzeit von den kompakteren iPhones haben.
Es schlägt sogar das 13 Pro. Zieht das Motion Display wohl doch mehr am Akku.

Es kommt natürlich extrem auf die eigene Nutzung an.
Aber relativ vergleichbar (unter den einzelnen Modellen) ist so etwas schon:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich kann da noch gar nichts genaues liefern, da ich das Mini erst heute morgen eingerichtet habe.
Ich hatte allerdings nach nur 2 Stunden Safari lesen schon 30% Akku verloren, im Haus, also bei eher mittlerer bis unterer Helligkeit. Ein SIM Karte war noch nicht drin.

Heute Abend habe ich es aufgeladen, mal sehen was der morgige Tag so bringt. Dann kann ich sicher abends schon mal mehr sagen.
Bin gespannt, was Du berichten kannst. Ich schwanke noch zwischen 13 und 13 mini. Das mini hätte schon was.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Du bist echt irgendwie lustig, permanent wechselst du deine Smartphones und immer ist das aktuell natürlich das Wahnsinnsgerät und 100% die richtige Entscheidung.
Wär mir völlig egal, wenn du dann nicht ständig deine Entscheidungen mit objektiv falschen Informationen rechtfertigen würdest, wie in diesem Fall:
Es ist nicht das ProMotion-Display, welches für kürzere Laufzeiten beim 13 Pro vs Non-Pro sorgt, sondern es ist schlichtweg der kleinere Akku (3.095 mAh vs. 3.227 mAh).
In Zukunft erst denken, Schaum vorm Mund abwischen, und es dann noch mal versuchen.;)
Mit dem Akku hast Du tatsächlich Recht. War mir gar nicht bewusst, dass der Akku vom 13er größer ist als vom 13 Pro.
Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Es kommt natürlich extrem auf die eigene Nutzung an.
Aber relativ vergleichbar (unter den einzelnen Modellen) ist so etwas schon:
Da hält das Pro jetzt länger.
Du hast sicher Recht mit der Nutzung.
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR