• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Der Farbkontrast vom Camera Bump zum Rest fällt irgendwie stärker aus als beim 12er, oder kommt mir das jetzt nur so vor?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Der Farbkontrast vom Camera Bump zum Rest fällt irgendwie stärker aus als beim 12er, oder kommt mir das jetzt nur so vor?
Die Farbe des Kamerabuckels fällt schon extrem auf. Auf der Apple Seite ist der Kontrast nicht ganz so stark. Realität vs bearbeitete online Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 224756

Gast
Mein iPhone ist seit heute da und ich bin schwer verliebt. Obwohl ich mir wünschen würde das das Blau noch ein wenig kräftiger wäre. 😋

ich hab jetzt aber mal ein kleines Problem: ich hab mein iPhone selber eingereicht, also ohne Übertragung von meinem Android. Habe aber dummerweise nicht bedacht das ich ja mein Kalender mit Terminen doch schon bräuchte. 😩 gibts dafür zufällig eine einfache und schnelle Methode? Wäre sehr dankbar für ein Rat. 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Du kannst deine Belehrungen gerne für dich behalten. Du kennst weder mich noch meine Lebensumstände, hast also kein Recht über mich und mein Handeln zu urteilen.
Ob ich ein iPhone davon zurückschicke oder nicht, stand weder in meinem Post, noch geht es dich irgendetwas an.

Ich habe z.B. seit Jahren kein Flugzeug mehr betreten und war auch 2019 innerdeutsch das letzte Mal im Urlaub. Ich gehe am Wochenende nicht aus, trinke keinen Alkohol, esse kaum Fleisch und vieles mehr… Und Du so?

Von „Prahlen“ kann hier kaum die Rede sein. Wenn ich 1000€ und mehr für ein iPhone ausgebe, möchte ich es zumindest erstmal in der Hand gehalten haben, gerne im direkten Vergleich. Und nein, hier gibt es keinen Store, Markt oder irgendwas in der Nähe. Der nächste ist 45 km entfernt und eine Fahrt dorthin wäre wohl kaum Ressourcen schonender.

Aber Hauptsache du konntest dich mal richtig wichtig machen und es geht dir jetzt besser! 🙄

Lass dich nicht ärgern und freu dich über das Gerät welches du behältst. Besserwisser und Gutmenschen gibt es immer und überall…
Hab jetzt nun auch endlich mein iPhone 13 Pro in den Händen. Ich hatte vorher ein iPhone 11 Pro Max.
Ich muss sagen, dass ich es bisher nicht bereue mir dieses Jahr ein kleineres iPhone geholt zu haben.

Geht mir genauso, allerdings vom 12 Pro Max welches ich primär wegen der verbesserten Kamera geholt habe.

Habe gestern mal beide OVP vom 13 Pro und vom 12 Pro Max verglichen, und so riesig ist der Unterschied beim Display nun auch nicht, dass ich ein noch schwereres Gerät mittragen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
@Sranna Habe es auch so gemacht. Habe mir erst das Pro max bestellt aber herraus gefunden, dass es mir zu groß und unhandlich ist. Kommt morgen von Amazon das normale 13 in Blau mit 128 gb Speicher 🤷‍♀️.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Mein iPhone ist seit heute da und ich bin schwer verliebt. Obwohl ich mir wünschen würde das das Blau noch ein wenig kräftiger wäre. 😋

ich hab jetzt aber mal ein kleines Problem: ich hab mein iPhone selber eingereicht, also ohne Übertragung von meinem Android. Habe aber dummerweise nicht bedacht das ich ja mein Kalender mit Terminen doch schon bräuchte. 😩 gibts dafür zufällig eine einfache und schnelle Methode? Wäre sehr dankbar für ein Rat. 🙏

Du kannst problemlos Google Kalender in den iOS Kalender importieren.
 

Mitglied 224756

Gast
@Thaddäus hab ich schon versucht und auch verknüpft sowohl beim Android als auch auf den iPhone. Aber aus irgendeinem Grund wird mir auf meinen iPhone kein einziger Termin angezeigt. Bin mir nicht sicher wo der Fehler liegt. 😩
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Das 13 Mini ist nun hier.
So schön leicht und klein, top verarbeitet, Mitternacht sieht super aus.

Der Akku geht allerdings schon etwas schnell in die Knie. Hoffe, dass sich das noch bekrabbelt.

Und nun sitze ich hier und weiß nicht, welches ich behalten soll. 😂
Dieses Einkaufsverhalten ist schon ziemlich verachtenswert. Geh doch in den Laden und schau sie dir vor Ort an, und dann entscheide.
Woher kenne ich dieses Luxusproblem nochmal? 🤔 Ach ja, von mir selbst 😂

Welches hattest du vorher nochmal?
Da du ja viel mit dem iPad machst, reicht doch das Mini aus oder? Akkulaufzeit sollte da keine Rolle spielen. Vielleicht aber die 120Hz, Kamera,....?

Über die Akkulaufzeit kannst du doch nach so kurzer Zeit noch nichts genaues sagen, weil ja im Hintergrund die Prozesse noch laufen etc. Nach ein zwei Wochen sollte das anders aussehen. So lese ich es zumindest immer wieder (hier im Forum und anderweitig).


Warum ist die Lage dann anders? Beide wurden geliefert, beide wurden ausgepackt...welches am Ende zurückgeht ist doch da irrelevant.
Leider garnix verstanden.....
Du kannst deine Belehrungen gerne für dich behalten. Du kennst weder mich noch meine Lebensumstände, hast also kein Recht über mich und mein Handeln zu urteilen.
Ob ich ein iPhone davon zurückschicke oder nicht, stand weder in meinem Post, noch geht es dich irgendetwas an.

Ich habe z.B. seit Jahren kein Flugzeug mehr betreten und war auch 2019 innerdeutsch das letzte Mal im Urlaub. Ich gehe am Wochenende nicht aus, trinke keinen Alkohol, esse kaum Fleisch und vieles mehr… Und Du so?

Von „Prahlen“ kann hier kaum die Rede sein. Wenn ich 1000€ und mehr für ein iPhone ausgebe, möchte ich es zumindest erstmal in der Hand gehalten haben, gerne im direkten Vergleich. Und nein, hier gibt es keinen Store, Markt oder irgendwas in der Nähe. Der nächste ist 45 km entfernt und eine Fahrt dorthin wäre wohl kaum Ressourcen schonender.

Aber Hauptsache du konntest dich mal richtig wichtig machen und es geht dir jetzt besser! 🙄
Auch nichts begriffen......
 
  • Angry
Reaktionen: Thaddäus

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich würde das iPhone zurücksetzen und ohne Einspielen deiner Daten mal testen. Ist das Problem dann weg, weißt du schon mal, dass es kein Fehler am Gerät ist.

Ist es dann noch da, würde ich Apple kontaktieren und nach einem Austausch fragen.

Offenbar tritt das Problem ja nur vereinzelt bei wenigen Usern auf.


Bei mir noch nicht ein einziges Mal passiert, dass das Display nicht reagiert.

Ich warte auf ein Softwareupdate. Habe ehrlicherweise keine Lust das iPhone zurückzusetzen um dann wieder das Back-Up einzuspielen und alles erneut einzurichten.

Einen Hardwarefehler würde ich auch ausschliessen, da es ja in 98% der Fälle einwandfrei funktioniert. Wenn die "Tippen zum Aufwecken" Funktion einmal nicht funktioniert, dann reicht es entweder aus das Display mit dem Powerbutton einmal an- und wieder auszuschalten oder eben das Gerät neuzustarten. Andere Displayausfälle habe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Dieses Einkaufsverhalten ist schon ziemlich verachtenswert. Geh doch in den Laden und schau sie dir vor Ort an, und dann entscheide.

Leider garnix verstanden.....

Auch nichts begriffen......

Und du bist offenbar des Lesens nicht mächtig.
Es gibt hier KEINEN Laden, in den ich gehen könnte.
Und ob mir die Akkulaufzeit reicht, sehe ich da auch nicht.

Und worüber echauffierst du dich jetzt überhaupt? Dass ich zwei iPhones online bestellt habe?
Von Zurückschicken war nirgends die Rede.

Viel heiße Luft heute hier im Forum. Irgendwie müssen die „armen Würstchen“ ja warm gehalten werden.
Dass sie eines von den beiden behalten wird und das andere ggf. ihr Mann bekommt, hast du aber schon mitbekommen, oder?

Nee, hat er nicht. Dafür war SEIN Beitrag viel zu wichtig für IHN. 😉
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
aber dass es so ein Klopper ist…
Ich komme zwar vom 11 Pro Max, aber auch ich erschrak über das riesige Kameramodul beim 13 Pro. 😂
Aber es liegt gut in der Hand und ist trotzdem kompakter, als das 11er. Ich bin äußerst zufrieden. An die geringere Akkuleistung gegenüber dem 11er werde ich mich auch gewöhnen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Das 12 Pro hatte ich zuletzt. Dass das 13 Pro “mehr Kamera“ mitbringt, war mir ja bewusst, aber dass es so ein Klopper ist…

Du meinst wegen des Kameradoms, oder? Ansonsten sind sich die beiden ja ziemlich ähnlich. Mit dem Leder Case drumrum merke ich persönlich keinen Unterschied zwischen dem 12 Pro und dem 13 Pro, was die Handhabung angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 224756

Gast
@angerhome ich habe auf beiden Handys die Accounts entsprechend verknüpft aber er übernimmt die Termine nicht. Aber wie ich jetzt nach einigen Google suchen raus gefunden habe, scheint das Problem einfach zu sein das ich dummerweise wohl immer alle Termine auf dem Samsung Kalender direkt gespeichert hab. Warum er die wiederum aber nicht mit Google oder Outlook synchronisiert habe ich leider nicht wirklich raus bekommen können.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Von Zurückschicken war nirgends die Rede.
Ich gestehe, dass ich beim Lesen deines Beitrags auch erstmal daran gedacht habe, dass du eins zurückschicken wirst. Demnach auch meine Antwort an @Zug96, dass es doch egal ist, welches zurückgeht.
Vielleicht habe ich das gedacht, weil ich hier schon öfter gelesen habe, dass sich Leute iPhones zur Auswahl bestellt haben. Allerdings hast du Recht, denn davon war in deinem Beitrag wirklich nirgends die Rede.

Ich gehe mal davon aus, dass sich diejenigen, die sich hier gerade echauffiert haben, sicher auch keine Schuhe oder Klamotten zur Auswahl online bestellen. ;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Du meinst wegen des Kameradoms, oder? Ansonsten sind sich die beiden ja ziemlich ähnlich. Mit dem Leder Case drumrum merke ich persönlich keinen Unterschied zwischen dem 12 Pro und dem 13 Pro, was die Handhabung angeht.

Ja mal schauen. Das Ledercase ist heute gekommen. Insgesamt wird es dadurch ja noch größer - das 12 Pro hatte ich ja ohne Hülle genutzt. 🤷🏻‍♀️
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Und du bist offenbar des Lesens nicht mächtig.
Es gibt hier KEINEN Laden, in den ich gehen könnte.
Und ob mir die Akkulaufzeit reicht, sehe ich da auch nicht.

Und worüber echauffierst du dich jetzt überhaupt? Dass ich zwei iPhones online bestellt habe?
Von Zurückschicken war nirgends die Rede.

Viel heiße Luft heute hier im Forum. Irgendwie müssen die „armen Würstchen“ ja warm gehalten werden.


Nee, hat er nicht. Dafür war SEIN Beitrag viel zu wichtig für IHN. 😉
..... und dann womöglich auch noch bei Amazon bestellen. Warum lernt ihr bloß nichts dazu? Amazon ist absolutes NoGo. Die können vor Lachen nicht mehr einschlafen....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Ehrlich gesagt kann ich vor Lachen nach Lektüre Deiner Beiträge kaum noch atmen.

Erst dachte ich, Du bist einfach böse und unterstellst etwas.

Tatsächlich bist Du ein Satiretalent.

Ob gewollt oder ungewollt. Weiter so