• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
🙈 Ich hab mir ne Hülle bestellt!
Ich traue meiner dadderigen Hand nicht mehr. 🤦🏻‍♀️
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Verflucht, Apple hat es wieder geschafft… Jedes Jahr dasselbe. Immer wieder sage ich mir ein dreifaches nein, und dann werd ich doch wieder schwach…

Nur dieses Mal wird es „nur“ ein Pro, das Max ist mir mittlerweile einfach zu schwer und zu gross.

So ging’s mir auch gestern :)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

afireinside1988

Erdapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
5
Hi,
Ich hoffe, ich bin hier an der Stelle richtig mit meiner Frage, sonst bitte einfach einen Hinweis, wo ich damit besser aufgehoben bin 😅

ich habe gerade ein Panzerglas von UTECTION auf meinem iPhone 13 Pro angebracht und muss feststellen, dass damit 120Hz nicht funktioniert. Text ist beim Scrollen deutlich unschärfer als ohne Panzerglas und man sieht keinen Unterschied, ob die 120Hz in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert sind.
Ich vermute, dass durch das Panzerglas die Sensorik des Touchscreens etwas behindert wird.
FaceID funktioniert dagegen ohne Probleme.
Haben das Problem auch andere mit Displayschutz?
 

Nordseefan

Granny Smith
Registriert
10.10.19
Beiträge
15
Ich habe seit Samstag exakt die gleiche Folie auf meinem 13Pro Max, aber die 120 Hz funktionieren problemlos. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie eine Folie die Sensorik unter dem Displayglas behindern sollte 😏😳

Nicht, dass Du beim Anbringen das Display irgendwie durch zu starkes Drücken beschädigt hast
 

Anhänge

  • 38DCF09B-7343-4549-AA06-2372955FA024.jpeg
    38DCF09B-7343-4549-AA06-2372955FA024.jpeg
    556,1 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Hab ich auch und keine Probleme.

Und unter Einstellungen, Bedienungshilfen, Bewegung ganz unten findest du den Schalter.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Dito, habe ebenfalls exakt das gleiche Panzerglas und keine Probleme. AUSSER, dass das Panzerglas wie auch ein Rezensent geschrieben hat zu klein ist, ich nutze das Handy ohne Hülle und da fällt es schon auf dass das Glas zu klein für das Handy ist. Dort wurde aber auch gesagt dass Ende Oktober wohl eine angepasste Version rauskommt die dann wieder richtig passt.
 
  • Like
Reaktionen: afireinside1988

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Verflucht, Apple hat es wieder geschafft… Jedes Jahr dasselbe. Immer wieder sage ich mir ein dreifaches nein, und dann werd ich doch wieder schwach…

Nur dieses Mal wird es „nur“ ein Pro, das Max ist mir mittlerweile einfach zu schwer und zu gross.
Genau so ging es mir ja auch, bis das gute Angebot kam.
 
  • Haha
Reaktionen: Thaddäus

afireinside1988

Erdapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
5
Ich ging davon aus, dass es am Glas liegen könnte, da kapazitive Touchscreens ja auf elektrische Widerstände an der Displayoberfläche reagieren. Die könnten durch das Glas „behindert“ werden, so meine Vermutung.
Ich hab jetzt aber die tatsächliche Ursache gefunden. Nach dem Anschalten des iPhones nach Anbringen des Panzerglases, ging es in den Stromsparmodus.

Im Stromsparmodus scheint die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz beschränkt zu werden. Wenn ich den Stromsparmodus deaktiviere, läuft es wieder deutlich flüssiger.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Dito, habe ebenfalls exakt das gleiche Panzerglas und keine Probleme. AUSSER, dass das Panzerglas wie auch ein Rezensent geschrieben hat zu klein ist, ich nutze das Handy ohne Hülle und da fällt es schon auf dass das Glas zu klein für das Handy ist. Dort wurde aber auch gesagt dass Ende Oktober wohl eine angepasste Version rauskommt die dann wieder richtig passt.

Beim 13Pro nicht beim Max.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Zur Info, gerade die neue Beta installiert, Apple Care kann jetzt fürs iPhone 13 abgeschlossen werden und die Watch geht wieder beim Entsperren.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Meisterjo

Erdapfel
Registriert
28.09.21
Beiträge
5
Ist denn das 13er mit Maske 😷 per Face ID leichter zu entsperren als mit dem 12er oder genauso?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Die S Upgrades waren doch die Besten! Alles optimiert, was beim vorigen Gerät nicht gescheit lief! 😁

Also mich reißt 120 Hz beim iPhone nicht vom Hocker. Beim iPad wunderbar, beim iPhone nicht wirklich nötig (in meinen Augen, als Nicht-Zocker 😉).

Da ist was dran.
Allein das iPhone 5S seinerzeit…
Touch ID, 64Bit, Kamera, Akkulaufzeit…
Aus der „alten Zeit“ das beste Smartphone zusammen mit dem Nexus 5. o_O