• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
War eben mit dem iPhone draußen bei Sonnenschein. Die Spaltmaße oben und in oberer rechten Ecke sind schon deutlich sichtbar. Man kann ins Gehäuse reinschauen (also mit bloßem Auge ).
Wenn man nicht genauer hinschaut, sieht man es nicht und es stört mich auch nicht.
Kann ich damit Probleme bekommen oder ist das noch in normaler Toleranz? Anhang anzeigen 178644 Anhang anzeigen 178645

Das haben schon viele bemängelt. Ich denke, dass das Toleranz ist. Probleme sollten man damit nicht bekommen.
Ich habe das übrigens auch und ich vermute, dass es konstruktionsbedingt an der Hörmuschel liegt
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
War eben mit dem iPhone draußen bei Sonnenschein.
Geh damit bitte nur noch raus, wenn die Sonne nicht scheint. Dann siehst du die Spaltmaße auch nicht so ;)😆

Ernsthaft: was heißt reinschauen? Was siehst du denn genau?
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Das haben schon viele bemängelt. Ich denke, dass das Toleranz ist. Probleme sollten man damit nicht bekommen.
Ich habe das übrigens auch und ich vermute, dass es konstruktionsbedingt an der Hörmuschel liegt

ich kann ein Blatt Papier mit der spitze durch schieben ob Rechs unten Rechs..:confused:

Lg
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
hab auch schon mit Apple telefoniert die sagen soll es austauschen vor Ort was soll ich jetzt machen..?

Ich weiß nicht, ob es unbedingt besser wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man akzeptieren muss, dass es das perfekte Gerät nicht gibt. Beispiel letztes Jahr, iPhone 12 Pro: hatte erst das silberne Modell, schon beim auspacken Kratzer, dann habe ich mir das Ding in Gold bestellt, da gab es einen Pixelfehler und erst beim dritten Mal war alles „okay“ - und selbst dann war doch nicht alles okay, weil das Display bei schwarz nicht tief schwarz war, sondern grünstichig. Damit habe ich dann aber gelebt und naja.

Wenn das für dich ein Problem ist, tausch es ruhig aus, ist dein Recht. Aber ich sag’s mal so: Irgendwas ist immer.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich hatte noch nie ein iPhone mit den „perfekten“ Spaltmaßen. An irgendeiner Seite hat immer ein Blatt Papier reingepasst oder ich konnte “reinsehen“. Getauscht hab ich deswegen nie, und es gab auch nie ein Problem mit der Dichtigkeit.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.695
...ist dein Recht.

Ist es das? § 434 BGB sagt unter anderem:

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,


1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Ein etwas ungleichmäßiges Spaltmaß wäre also nur dann ein Sachmangel, wenn dadurch z.B. die beworbene Dichtigkeit des Geräts nicht gewährleistet ist.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich werde es so lassen hab’s gerade meiner Frau gezeigt sie sagte ich sehe da nix.

Lg
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
35-45% sind schon heftig.
Selbst mein 11PM hat seit iOS15 spürbar bessere Akkulaufzeit. und auch sonst finde ich das 11PM immer noch wirklich sehr gut, auch im Vgl. zu den beiden neueren Modellen. Ich behaupte sowieso dass die Wenigsten wirklich ein neues IPhone brauchen. Und wenn dann manche schreiben, es wäre GOLDRICHTIG gewesen, von 12PM zum 13PM zu wechseln, ...........Leute, was für ein Bullshit.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Womit ihr euch so abfindet .. ich hatte auch mal Probleme mit Spaltmaßen wo ein Papier reinpasst und sich Staub sammelt, ich habe so oft getauscht bis das Spaltmaß nicht mehr da war. Hat damals glaub ich bis zum 3. Austauschgerät gedauert, da war es dann wie man es erwarten sollte - perfekt.