• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich hab mir übrigens gestern noch das Leder Case in der Farbe Wisteria ( bei Amazon komischerweise zweimal gelistet, einmal unter Wisteria, und einmal unter Eisblau ) für mein saphirblaues 13 Pro bestellt…hoffe die Hülle geht nicht ZU SEHR in die violette Richtung, soll ja perfekt zum saphirblau passen, zu feminin sollte es nach meinem Geschmack aber nicht werden…naja, nal sehen, wird heut geliefert.
Ich finde es sieht nicht schlecht aus, aber für mich ist dieses Lila schon sehr feminin. Hier gibt's ein passendes Video dazu.

Btw: Wenn man schon auf andere Threads wie "Wo iPhone am besten verkaufen" verweist, weil es hier mal kurz OT zum Thema verkaufen ging, dann muss man meiner Meinung nach auch so konsequent sein und auf den Hüllen/Cases/Taschen Thread des iPhone 13 verweisen. Derjenige, der sich für das iPhone 13 als Gerät interessiert, denn interessiert erstmal nicht wer welches Case gekauft hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de dexter und Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Heute ohne iPhone ins Büro gefahren. Ich will es nicht ohne Case unterwegs benutzen. Muss jetzt schnell ein Leder Case haben. Das Doofe ist nur, dass ich die letztjährige Aktion der Telekom im Kopf habe, wo es einige Zeit nach dem Release des 12 Pro die Leder Cases zum halben Preis gab. Also liebe Telekom, macht mal hinne. ;)

Befürchte, ich komme so nicht mit dem Akku meiner AWS4 Cellular über den Tag. Schon 14 % weg nach nicht mal zwei Stunden. Wenn er auf 50 % ist, aktiviere ich mal vorsichtshalber den Flugmodus.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hab mir übrigens gestern noch das Leder Case in der Farbe Wisteria ( bei Amazon komischerweise zweimal gelistet, einmal unter Wisteria, und einmal unter Eisblau ) für mein saphirblaues 13 Pro bestellt…hoffe die Hülle geht nicht ZU SEHR in die violette Richtung, soll ja perfekt zum saphirblau passen, zu feminin sollte es nach meinem Geschmack aber nicht werden…naja, nal sehen, wird heut geliefert.

für mich ist die Farbe Flieder und hat mit dem Sierrablau nicht viel zu tun. Ich hoffe, es sieht live besser aus als auf der Apple HP.

Edit: lt. Olles Video ist es leider doch eher ein pastelliges Lila. Passt nach meinem Geschmack überhaupt nicht zu dem Blau des iPhones. 😬
 

Greapie

Golden Delicious
Registriert
23.09.21
Beiträge
9
Hat noch jemand mit einem iPhone 13 Pro die Beobachtung gemacht, dass der Akkuverbrauch im Standby ungewöhnlich hoch ist. Über Nacht verliere ich 5-6% Akku. Das ist jetzt nicht die Welt, aber auch nicht normal, oder? In einigen Reviews wurde berichtet, wie unglaublich gut der Standbyverbrauch ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Mach mal einen Neustart und warte ein paar Tage ab. Falls das dann immer noch nicht zufriedenstellend ist, frisch installieren.
 

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Ist hier irgendwer von einem iPhone 11 Pro Max auf ein iPhone 13 Pro umgestiegen? Wie war für euch die Umstellung vom großen zum kleinen?
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Ist hier irgendwer von einem iPhone 11 Pro Max auf ein iPhone 13 Pro umgestiegen?
Ja. Ich. Ich habe absichtlich das 13 Pro genommen, da das 11 Pro Max schon ein Klopper war. Die Umstellung auf die kleinere Displaygröße war nur anfangs ungewohnt. Aber das Display des 13er ist hervorragend und nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit möchte ich es nicht mehr missen. Liegt gut in der Hand. Das Kamera-Modul ist allerdings riesig.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Hat noch jemand mit einem iPhone 13 Pro die Beobachtung gemacht, dass der Akkuverbrauch im Standby ungewöhnlich hoch ist. Über Nacht verliere ich 5-6% Akku. Das ist jetzt nicht die Welt, aber auch nicht normal, oder? In einigen Reviews wurde berichtet, wie unglaublich gut der Standbyverbrauch ist.

Hab ich auch. Was wäre der Richtwert?
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Freitag das iPhone 13 Pro und ab und zu das Problem, dass das Antippen vom Display nicht zum Aufwecken führt. Das Ein- und Ausstellen dieser Funktion in den Einstellungen bringt auch keine Verbesserung. Nur durch einen Neustart funktioniert es dann wieder einwandfrei.

Hat noch jemand von euch dieses Problem? Ich denke nicht, dass es am Display liegt, da es ja zu 95% funktioniert.

Danke und Gruß
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Ich hab gelesen, dass manche 0-1% Verlust haben. Wie gesagt, der Unterschied ist jetzt nicht weltbewegend, aber mich wundert es schon.
Na ja, kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie aktiv das Gerät nachts ist. Manche bekommen keine Nachrichten etc... Mein Gerät liegt nachts auf dem MagSafe-Ladegerät.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Und man müsste unterscheiden, ob man den Flugmodus an hat oder nicht.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Freitag das iPhone 13 Pro und ab und zu das Problem, dass das Antippen vom Display nicht zum Aufwecken führt. Das Ein- und Ausstellen dieser Funktion in den Einstellungen bringt auch keine Verbesserung. Nur durch einen Neustart funktioniert es dann wieder einwandfrei.

Hat noch jemand von euch dieses Problem? Ich denke nicht, dass es am Display liegt, da es ja zu 95% funktioniert.

Danke und Gruß
Ich hatte das Problem mal mit einem Panzerglas. Nutzt du evtl. auch eins?

Edit: Ein Neustart hat ja bei dir geholfen, dann kann es nicht an einem vermeitlichen Glas liegen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Wenn ich bei meinem 13er pm auf die Widget-Seite geh, kommt es ab und zu vor, dass ich nicht nach oben und scrollen kann. Nach einer Zeit geht es wieder. Hat wer ähnliches an seinem Gerät?
 

Nordseefan

Granny Smith
Registriert
10.10.19
Beiträge
15
schließt Ihr bei AppleCare Plus eigentlich die Variante mit oder ohne DiebstahlSchutz/Verlust ab. Meint Ihr, der Mehrpreis lohnt sich? Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht wie Apple das handhabt bei Verlust oder Diebstahl?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was willst Du hören? Wurde Dir, oder besteht die Möglichkeit, dass es passiert, schon mal ein iPhone geklaut, oder hast Du eins verloren und nicht mehr gefunden?

Apple hat die letzten Jahre enorm viel getan, dass gestohlene iPhones kaum was bringen (Wo Ist?). Da ist es klar, dass der Versicherer hinter Apple Care + die Diebstahlversicherung anbieten kann. Zumal es ja auch nicht gratis ist (monatlicher Mehrpreis + Einmalpreis).
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit Freitag das iPhone 13 Pro und ab und zu das Problem, dass das Antippen vom Display nicht zum Aufwecken führt. Das Ein- und Ausstellen dieser Funktion in den Einstellungen bringt auch keine Verbesserung. Nur durch einen Neustart funktioniert es dann wieder einwandfrei.

Hat noch jemand von euch dieses Problem? Ich denke nicht, dass es am Display liegt, da es ja zu 95% funktioniert.

Danke und Gruß

Dies habe ich ab und zu auch
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ich hab gelesen, dass manche 0-1% Verlust haben. Wie gesagt, der Unterschied ist jetzt nicht weltbewegend, aber mich wundert es schon.

Weltbewegend nicht. Anders, wenn das Gerät über Nacht angenommen 4% verliert in 6-7 Stunden und bei anderen 1% dann habe ich auf den Tag gesehen aber halt doch 12% und andere 3%. Das Handy macht ja nachts nichts anderes als wenn ich es tagsüber nicht benutze. Bezogen jetzt mal nicht wenn ich unterwegs bin und es zu Hause liegt.