• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich bin mir gar nicht sicher ob das hier hin gehört, aber ich habe bei meinem 12 PM gerade ein sehr seltsames Phänomen gehabt:
Der Applesupport hat angerufen, um mit jemandem zu sprechen muss man dann die 1 drücken. Das hat mein Handy nicht angenommen, bzw. es ging nicht durch. Neustart hat auch nichts gebracht, mit dem Festnetz ging es. Hat jemand eine Idee?

Bei mir war das am Samstag auch so – es brauchte mehrere Anläufe (Anrufe), ehe die 1 durchging.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Mit mmWave sind theoretisch Geschwindigkeiten bis zu 5 Gbit/s möglich. Habe schon Review-Videos zum 12er gesehen, wo Tester fast 3 Gbit/s bekommen haben im Speedtest (zB. von The Verge).
Hatte ich auch gesehen, u.a. bei der Apple Keynote.
1 Gbit/s das wäre ja schon prima. Was uns die Telekom hier mit 375 Mbit/s anbietet ist nichts anderes als besseres LTE. 5 Gbit/s wäre natürlich ein Traum.
 
  • Like
Reaktionen: jOBS

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Dann berichte mal, das würde mich auch mal interessieren, wie "echte" 5G Geschwindigkeit aussieht. Ich habe hier trotz 5G auch nur LTE+ Geschwindigkeiten.

Habs heute leider nicht geschafft, da ich momentan für Home Office eingeteilt bin. Fahre aber vielleicht die Tage trotzdem mal zumindest dort aufs Gelände um das 5G zu testen.

Ist bei mir auch so. Der Spalt ist leider so breit, dass man zwischen Antennenstreifen und Mute-Switch auch etwas silbernes vom Gehäuse durchschimmern sieht, wenn das Licht direkt frontal drauf strahlt.

Bei mir exakt das selbe an der selben Stelle. Stört mich aber nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queeky

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich gehe davon, dass du bei der Telekom bist, richtig? Ich komme nämlich auch aus Velbert und habe mit Vodafone bisher „nur“ 4G überall.

Ja, genau, Telekom. 5G in Neviges aber nur fläckchenweise.

Spannend, komme auch aus Velbert, oder eher Nachbar Langenberg. ich habe nur O2. Da lohnt nicht mal der Speedtest...

o2 hatte ich vor der Telekom. Da kam ich hier auf 80-150 Download. Ganz unterschiedlich. Auch das kommt glaube ich immer auf ganz bestimmte Orte an. Von einen auf den anderen Meter kann man auch bei Edge landen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Das ist keine Belehrung. Vielleicht ist dem Fragenden einfach nicht klar, dass ein Panzerglas immer unnötiger wird, ja, im Gegenteil auch Probleme herbeiruft.

Diese Behauptung dass es immer unnötiger wird ist nicht richtig. Mit einem Glas verkratzt das Apple Glas nicht und der Nutzen ist bei richtigem anbringen auch weiterhin gegeben.

Zudem schützt es auch bei Stürzen, das kann man ja nicht einfach weg reden wenn man selbst nicht auf so ein Glas setzt, setzen will.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Antwort des Fragenden hat jedoch meine berechtigte Skepsis bestätigt.

Man kann auch ein Glas auf das Glas des Glases machen, damit das Glas des Glases keine Kratzer bekommt.

Aber ist schon richtig. Ein Glas auf dem Glas schützt das Glas noch besser, als es eh schon geschützt ist. Wie Schonbezüge auf einem Sofa.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Man kann auch ein Glas auf das Glas des Glases machen, damit das Glas des Glases keine Kratzer bekommt.

Weil ein Panzerglas ja gleich teuer und auch nur gleich aufwendig, zu tauschen ist wie ein Display?
Die Antwort des Fragenden hat jedoch meine berechtigte Skepsis bestätigt.
Das Millionen Smartphones mit hunderten verschiedenen Displayschutz Folien bisher keine Probleme hatten?

Aber okay, ihr habt sicherlich auch keine Fußmatten im Auto.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wäre mein iPhone nur ansatzweise dem ausgesetzt, was der Teppich in meinem Auto ist... Der Vergleich hinkt.

Der Fragesteller hier hat nachher gezeigt, in Beitrag 2455, dass ihm nicht klar war, dass das Glas mittlerweile weitaus besser ist, als noch bei der 11er Serie.

Aber das Schöne ist doch, dass jeder ein Glas drauf machen kann, eine Hülle drum packen kann, wie er will. Und was nun besser ist — da hat Niemand Recht.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Woche 3 mit meinem weißen 12er ist rum.

- bin nachwievor begeistert vom „neuen“ Formfaktor
- Akku fast auf Niveau des 11 Pro. Top!
- Top Kamera
- immer noch kein einziger Mikrokratzer auf dem Display. Da bin ich wirklich begeistert.
- Nutze es fast ausschließlich nackt. Transportiert wird im Fitbag.

Ich habe bisher tatsächlich keinen einzigen Kritikpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: florianoo

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
So, ClearCase geht wieder zurück. Der Kreis vom MagSafe würde mich nicht stören, aber der Powerbutton lässt sich schwer betätigen. Man muss echt fest drauf drücken.
Ich nutze das ClearCase von Apple. Die schwergängigkeit des Powerbutton im Case gibt sich nach einer Woche Nutzung. Jetzt geht es easy. Nur zur Info.
 
  • Like
Reaktionen: florianoo

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Diese Behauptung dass es immer unnötiger wird ist nicht richtig. Mit einem Glas verkratzt das Apple Glas nicht und der Nutzen ist bei richtigem anbringen auch weiterhin gegeben.

Zudem schützt es auch bei Stürzen, das kann man ja nicht einfach weg reden wenn man selbst nicht auf so ein Glas setzt, setzen will.

Absolut richtig. Ich hatte bisher auf all meinen Geräten ein Panzerglas drauf, inkl. iPad Pro 12.9“ und hatte noch nie irgendwelche Einschränkungen. Aber es hat mir schon ein Paar Mal den Hintern gerettet.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Aber das Schöne ist doch, dass jeder ein Glas drauf machen kann, eine Hülle drum packen kann, wie er will.

Naja, habe ich heute probiert. Mit Glas und Hülle. Funktioniert ja nicht wirklich, wegen der dann auftretenden Einschränkungen im Sperrbildschirm.😅 Echt faszinierend, würde wirklich mal gerne wissen, woran das liegt.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Bin übrigens beim Mini runter von gestern Nacht noch 20 % auf heute Nacht 14 %. Party! Mir ist aber aufgefallen, dass die ganze Nacht als einzige App-Aktivität die Begegnungsmitteilungen der Corona-Warnapp bei 100% stand. Habe die Mitteilungen jetzt mal deaktiviert und schaue nochmal morgen früh auf den Akkuverbrauch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe ich schon erwähnt wie sehr ich die Kompaktheit des iPhone 12 Mini schätze? 😂
Die Größe ist einfach perfekt. Ich mag es, wenn das Smartphone nicht soviel Raum einnimmt.
Ich nutze mein Smartphone als Telefon, Kalender, Notizblock, Zahlungsmittel und Kamera. Dafür ist die Größe perfekt.
Das iPhone 12 Mini verschwindet wirklich in jeder Tasche und aufgrund des Gewichts nimmt man es kaum war.
Genau so ein iPhone habe ich mir gewünscht. Ein kompaktes iPhone mit aktueller Technik.
Beim SE 2020 habe ich die Kamera kaum genutzt. Beim iPhone 12 Mini nutze ich sie tatsächlich öfter und es macht einfach Spaß.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Also ich kann mich nach wie vor auch nicht über den Akku meines 12 Pro beklagen. Hatte bei für mich normaler Nutzung heute Früh noch ca. 20 % Restakku nach 48 Stunden. Letzte Nacht hat der Akku ca. 4 % bei aktiviertem WLAN und BT verbraucht. Auch das ist soweit in Ordnung für mich.

Die Kameras des iPhones sind schon cool und liefern auch ziemlich beeindruckende Bilder. Aber wirklich Spaß habe ich beim Fotografieren oder Filmen nicht. Das macht mit einer echten DSLM à la Canon EOS R5 mit entsprechenden Wechselobjektiven schon deutlich mehr Spaß. Wenn diese blöden Dinger nur nicht so verdammt schwer wären. Und dafür, dass ich sie dann wegen des Gewichts doch nicht mitnehme, sind sie mir einfach zu teuer. Also bleibe ich beim iPhone und habe nur halb so viel Spaß, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet: