• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Gab aber auch schon welche hier, die 300 Mbit/s im Download mit 5G erreichten. Die Telekom gibt ja aktuell maximal 1 Gbit/s an. Bei Vodafone sind's theoretisch bis zu 500 Mbit/s, was aber auch dem Maximum von LTE entspricht. Davon sind die tatsächlichen Datenraten aber noch weit entfernt.

Ich persönlich wäre im Moment froh, überhaupt ein stabiles 4G/5G-Netz zu haben. Leider fummelt Vodafone da derzeit ziemlich dran rum, so dass hier in Stuttgart meistens gar nichts geht.
Jap hier. Telekom aber bisher maximal 308 Mbit/s, das ist quasi „5G light“ da ich das teilweise auch mit LTE bekomme. Bester Upload-Speed bisher 78,3 Mbit/s, was ich schon sehr ordentlich finde.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Nein, ich warte ohnehin wie sich das Problem mit den nicht schwarzen OLED-Panels verhält. Habe ja bis 8. Januar Rückgaberecht.

Stimmt nicht so. Habe heute eine retoure für das 12 pro Max in die Wege geleitet und siehe da bis zum 30.11.2020. Mögen fahre ich zum Store und gebe es persönlich ab

IMG_1292.JPG
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Seit ich teste, hatte ich nie mehr als 8-10 mbps LTE Downloadspeed. Gerade eben voller LTE Empfang und 1 mbps. Das maximale was ich mit O2 hatte waren 30 Mbps in München. Also beschwert euch mal nicht :D
Stimmt nicht so. Habe heute eine retoure für das 12 pro Max in die Wege geleitet und siehe da bis zum 30.11.2020. Mögen fahre ich zum Store und gebe es persönlich ab

Anhang anzeigen 170263
bei mir steht bis 8.1.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Stimmt nicht so. Habe heute eine retoure für das 12 pro Max in die Wege geleitet und siehe da bis zum 30.11.2020. Mögen fahre ich zum Store und gebe es persönlich ab

Anhang anzeigen 170263

Na ja, Du hast die Rückgabe ja auch schon eingeleitet. Dann musst Du es in einem gewissen Zeitraum zurückgeben.
Ansonsten gilt: Alle Artikel die nach 10. November geliefert wurden, haben Rückgabefrist bis 8. Januar wegen Weihnachten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-16 um 14.44.07.png
    Bildschirmfoto 2020-11-16 um 14.44.07.png
    91,5 KB · Aufrufe: 67

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
484f59f9b9c99fbb3c49da1ab286b0b5.png
6435aa1c2dc48ee67aae8f40dbc6e001.png
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Seit ich teste, hatte ich nie mehr als 8-10 mbps LTE Downloadspeed. Gerade eben voller LTE Empfang und 1 mbps. Das maximale was ich mit O2 hatte waren 30 Mbps in München. Also beschwert euch mal nicht :D

bei mir steht bis 8.1.

Ich beschwere mich auch nicht. Habe zuhause mit LTE teilweise bis 280 Mbps. Richtung München hatte ich auch schon um die 350 Mbps mit 5G.
Ist ja auch ganz normal, dass es noch ein bisschen braucht. Aber man hat eigentlich schon recht oft 5G zur Verfügung.

O2 scheint hier wirklich langsam zu sein.. 🧐
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe mit dem 12 Mini hier zu 90% 150- 280 Mbit/s bei der Telekom im LTE Netz.
Telekom ist hier aber auch hervorragend ausgebaut. Vodafone hat hier 16 Standorte und die Telekom 35.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wenn ich alles davon zusammenzähle komme ich auf 172 min also knapp 3h. Auf mein 2. screenshot steht aber knapp 2:30h.

was stimmt den nun? Hängt Bild 2 etwas nach?

Bildschirmzeit meint auch 2:28h.

71bb73d95a1f8f97d0dea358738d1cda.png
2519f3af17640d0764cf341b6cf72208.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Seit ich teste, hatte ich nie mehr als 8-10 mbps LTE Downloadspeed. Gerade eben voller LTE Empfang und 1 mbps. Das maximale was ich mit O2 hatte waren 30 Mbps in München. Also beschwert euch mal nicht :D

bei mir steht bis 8.1.

Evtl. was defekt bei Dir. Ich habe in München, Berlin, Hamburg immer mehr als 150MBit gehabt.

Nahe an dem, was auch die Netztests bescheinigen.
Man kann es aber ja auch bei der Speedtest App z.B. von Computerbild nachsehen, was andere User in der Umgebung haben. Da bist Du eine Ausnahme nach unten 😏
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Evtl. was defekt bei Dir. Ich habe in München, Berlin, Hamburg immer mehr als 150MBit gehabt.

Nahe an dem, was auch die Netztests bescheinigen.
Man kann es aber ja auch bei der Speedtest App z.B. von Computerbild nachsehen, was andere User in der Umgebung haben. Da bist Du eine Ausnahme nach unten 😏
Meine Freundin und mein Vater haben selbe Ergebnisse, also denke ich nicht das was defekt ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Schau doch mal nach, was die in deiner Umgebung bei Speedtests raus kommen.
Ich bin mir sicher, dass es schnellere sind.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
So, ClearCase geht wieder zurück. Der Kreis vom MagSafe würde mich nicht stören, aber der Powerbutton lässt sich schwer betätigen. Man muss echt fest drauf drücken. Und das Case merkt man echt am Rand. Es ist halt ein bisschen höher als das iPhone (ist ja klar) aber man merkt es, wenn man zum Beispiel von oben nach unten ins Kontrollzentrum wischt. Also macht es das iPhone somit merklich dicker. Behalte jetzt das schwarze LederCase. Blau hat ja leider so eine lange Lieferzeit. Hätte besser zu meinem blauen 12 PM gepasst.
Thema Akku: hatte ich am Wochenende Nachts noch einen Verlust von ca 7%, so hatte ich diese Nacht einen Verlust von 0%. Also habt ein paar Tage Geduld, das legt sich.

Im Telekomshop gibt’s das blaue Ledercase für das 12P aktuell mit 1-3 Tagen Lieferzeit. Mit dem 20% Gutschein den ich noch hatte, hab ich das eben für 50€ bekommen.
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich bin mir gar nicht sicher ob das hier hin gehört, aber ich habe bei meinem 12 PM gerade ein sehr seltsames Phänomen gehabt:
Der Applesupport hat angerufen, um mit jemandem zu sprechen muss man dann die 1 drücken. Das hat mein Handy nicht angenommen, bzw. es ging nicht durch. Neustart hat auch nichts gebracht, mit dem Festnetz ging es. 🤔 Hat jemand eine Idee?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Da wir keine mmwave haben ist das auch nicht verwunderlich. Mit unserem 5G Netz liegt der Vorteil primär in der besseren Verfügbarkeit in Ballungszentren.
Ich denke nicht. mmwave ist nur ein anderer Frequenzbereich, für den eine eigene Antenne benötigt wird. Und da mmwave in Deutschland gegenwärtig nicht zum Einsatz kommt, oder evtl. sogar nicht nur in Deutschland, sondern in Europa, haben wir diese Antenne auch nicht im iPhone verbaut.
Mit der möglichen Geschwindigkeit, die bei uns verfügbar wäre, hat das nichts zu tun.
Die Telekom bietet auch 5G mit bis zu 1GBit/s an, nur ist das leider noch nicht so flächendeckend verfügbar.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Mit der möglichen Geschwindigkeit, die bei uns verfügbar wäre, hat das nichts zu tun.
Die Telekom bietet auch 5G mit bis zu 1GBit/s an, nur ist das leider noch nicht so flächendeckend verfügbar.

Oh doch, das hat sehr wohl damit zu tun.
Das Sub6 5G, welches wir in DE haben, ist etwas langsamer als das mmWave 5G aus den USA, dafür weist es allerdings eine höhere Reichweite auf (Macrumors).

Mit mmWave sind theoretisch Geschwindigkeiten bis zu 5 Gbit/s möglich. Habe schon Review-Videos zum 12er gesehen, wo Tester fast 3 Gbit/s bekommen haben im Speedtest (zB. von The Verge). Diese Top-Geschwindigkeit erreicht man aber auch nur direkt vor einem Sendemasten mit mmWave, ohne Bäume oder Wände dazwischen...
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Oh doch, das hat sehr wohl damit zu tun.
Das Sub6 5G, welches wir in DE haben, ist etwas langsamer als das mmWave 5G aus den USA, dafür weist es allerdings eine höhere Reichweite auf (Macrumors).

Mit mmWave sind theoretisch Geschwindigkeiten bis zu 5 Gbit/s möglich. Habe schon Review-Videos zum 12er gesehen, wo Tester fast 3 Gbit/s bekommen haben im Speedtest (zB. von The Verge). Diese Top-Geschwindigkeit erreicht man aber auch nur direkt vor einem Sendemasten mit mmWave, ohne Bäume oder Wände dazwischen...

Umd regnen sollte es auch nicht.
 

florianoo

Granny Smith
Registriert
14.11.20
Beiträge
13
Gibts schon nen guten Kurs für das schöne Ledercase?

Bzw kommt dieses auch ohne den Magneten?

Bzw läd es nicht sogar mit dieser neuen Ladeart nicht auf den vollen Watt des neuen Apple Netzteils?