• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mitglied 235912

Gast
Heute kam noch das Apple Silikon Case in Zyperngrün. Gefällt mir richtig gut. Nutze ich nur für die Arbeit ansonsten nutze ich mein 12er so wie es ist . Es ist einfach ein verdammt geiles Gerät. C142C52B-236C-42CA-B198-75A5DC7683EA.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Sind die Silikonhüllen immer noch so mies? Bei mir waren nach wenigen Wochen/Monaten die Ecken abgerubbelt und das drunterliegende Hartplastik kam raus. Anfangs sind sie hingegen echt ansehnlich.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Sind die Silikonhüllen immer noch so mies? Bei mir waren nach wenigen Wochen/Monaten die Ecken abgerubbelt und das drunterliegende Hartplastik kam raus. Anfangs sind sie hingegen echt ansehnlich.

Ich hab erstmalig eine weil es ja zu Beginn kein Leder gab. Ich finde sie top verarbeitet und finde es gut dass sie jetzt auch unten geschlossen sind. Langzeiterfahrung gibt es natürlich noch nicht.
Aber ich werde mit den Silicon Cases trotzdem nicht warm. Die Fusselei wird nach paar Tagen tatsächlich besser. Aber irgendwie empfinde ich das Silicon als unangenehm in der Hand. Wie wenn man in Watte oder Ähnliches greift. Kann ich schwer beschreiben, ist sicher auch ein sehr subjektives Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Wieviele hier, meinst du denn, haben ihr Silikon Case jetzt schon so lange, dass sie deine Frage beantworten können? 😎

Außerdem gibt‘s hier doch schon mehrere Threads speziell zu den Cases.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Aber ich werde mit den Silicon Cases trotzdem nicht warm. Die Fusselei wird nach paar Tagen tatsächlich besser. Aber irgendwie empfinde ich das Silicon als unangenehm in der Hand. Wie wenn man in Watte oder Ähnliches greift. Kann ich schwer beschreiben ist sicher auch ein sehr subjektives Gefühl.

So ging‘s mir auch. Finde das Leder Case eindeutig angenehmer und hab deswegen mein Silikon Case retourniert.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
@Thorty + @mainzer999 + gerne auch an alle anderen. :D

Ihr seid ja auch vom 11 Pro Max auf das 12 Pro Max gewechselt... ich habe heute auch mein 12 Pro Max bekommen und beschäftige mich schon den halben Tag damit. Das etwas größere Display (nicht nur in der Höhe, sondern auch minimal in der Breite - merkt man auch an den Specs das sich die Auflösung in beide Richtungen verändert) gefällt mir ganz gut. Macht sich positiv bei Videos bemerkbar.

ABER:
Für mein 11 Pro Max bekomme ich auf ebay Kleinanzeigen noch ca. 800€ (256 GB inkl. Applecare). Das 12 Pro Max mit 256 GB kostet 1320€ ... also ca. 500€ Unterschied. Ich pers. frage mich (und das ist dieses Jahr glaube ich besonders ausgeprägt) - lohnt es sich gute 500€ auszugeben? Welche Features bietet mir das 12 PM mehr als das 11 PM?
Ich habe auch einiges mit der Kamera getestet, auch vorhin bei Dämmerung/echt schlechtem Licht. Die Unterschiede bei der Hauptkamera (Fotos) sind minimal.
Mich würde mal interessieren wie die anderen 11 PM User das bewerten. Als ich mir letztes Jahr das 11 PM gekauft habe hatte ich das Gefühl das sich einfach viel mehr geändert hat. Dieses mal beim 12 PM auspacken fiel mir auf das ich bis auf das schönere Gehäuse jetzt keinen spürbaren Mehrwert habe. Bin gespannt was ihr dazu sagt!? Bin echt am überlegen das 12 PM noch mal zurück zu schicken und auf das 13 PM zu warten. Bis Anfang Januar kann man ja noch zurück schicken (so lange möchte ich nicht warten) - aber erst mal hat man ja keinen Druck.

LG ✌
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Bisher, in den paar Stunden wo ich mit rumspiele, gefühlt nicht wirklich... außer das es durch die Kanten besser in der Hand liegt...

Das kann ich auch schon mal sagen. Es rutscht nicht so wie das 11 PM. Meine Hüllen kommen wohl leider erst am Montag. Bei Media Markt gab es ja Singles Day. Am liebsten würde ich es ohne Hülle und ohne Folie nutzen. Aber traue mich nicht.
 

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Heute Mini in schwarz angekommen
Kommt mir gar nicht so klein vor, habe aber auch ein paar Monate ein SE 2016 verwendet.
Ansonsten ein schönes dezentes iPhone .
Bin begeistert 🤩
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
@Thorty + @mainzer999 + gerne auch an alle anderen. :D

Ihr seid ja auch vom 11 Pro Max auf das 12 Pro Max gewechselt... ich habe heute auch mein 12 Pro Max bekommen und beschäftige mich schon den halben Tag damit. Das etwas größere Display (nicht nur in der Höhe, sondern auch minimal in der Breite - merkt man auch an den Specs das sich die Auflösung in beide Richtungen verändert) gefällt mir ganz gut. Macht sich positiv bei Videos bemerkbar.

ABER:
Für mein 11 Pro Max bekomme ich auf ebay Kleinanzeigen noch ca. 800€ (256 GB inkl. Applecare). Das 12 Pro Max mit 256 GB kostet 1320€ ... also ca. 500€ Unterschied. Ich pers. frage mich (und das ist dieses Jahr glaube ich besonders ausgeprägt) - lohnt es sich gute 500€ auszugeben? Welche Features bietet mir das 12 PM mehr als das 11 PM?
Ich habe auch einiges mit der Kamera getestet, auch vorhin bei Dämmerung/echt schlechtem Licht. Die Unterschiede bei der Hauptkamera (Fotos) sind minimal.
Mich würde mal interessieren wie die anderen 11 PM User das bewerten. Als ich mir letztes Jahr das 11 PM gekauft habe hatte ich das Gefühl das sich einfach viel mehr geändert hat. Dieses mal beim 12 PM auspacken fiel mir auf das ich bis auf das schönere Gehäuse jetzt keinen spürbaren Mehrwert habe. Bin gespannt was ihr dazu sagt!? Bin echt am überlegen das 12 PM noch mal zurück zu schicken und auf das 13 PM zu warten. Bis Anfang Januar kann man ja noch zurück schicken (so lange möchte ich nicht warten) - aber erst mal hat man ja keinen Druck.

LG

Ich muss dir Recht geben. Eigentlich würde es sich nicht wirklich lohnen. Vor allem nicht bei dem Wertverlust. Das beschäftigt mich eigentlich schon seit dem ich vorbestellt habe. Ich habe das 11 PM mit 64 GB in Midnight green. Mal schauen was ich noch dafür bekomme.
Hatte auch überlegt, das 12 PM zurück zu schicken. Oder bei Kleinanzeigen „günstig“ eins zu schießen. Habe ja eigentlich auch noch Zeit. Hatte damals das X dort für 800€ bekommen. Noch komplett verschweißt. Aber auf jeden Fall werde ich das 11 PM nicht behalten. Im Moment ist der einzige Grund mal das Design. Auf das warte ich jetzt schon lange. Es liegt einfach so gut in der Hand (im Moment ohne Hülle). Die Größe ist nicht viel anders als vorher. Auf jeden Fall brauche ich die Größe. Schaue viele Videos. Dadurch nutze ich kein iPad mehr.
Wie gesagt, das Einzige was mich stört ist der Wertverlust. Der Wechsel war (wie eigentlich immer) purer Luxus.