• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich finde es schon sensationell, was die Kameras hier für klasse Videos einfangen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beeindruckend.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich denke das Problem ist eher das die meisten das Problem garnicht erkennen, z.B. ein Kumpel von mir sieht es einfach nicht. Das ist schon nicht einfach zu erkennen, in den hier verlinkten YouTube Videos brauche selbst ich teilweise ca. 2-3 Minuten um das Problem zu erkennen. Insbesondere die Augen müssen sich erstmal an die Dunkelheit gewöhnen. Bisher hatte es aber jedes 12er was ich in die Finger bekommen habe.

Aber mich stört es auch nicht, kommt ein Hardwarefix lasse ich es irgendwann tauschen, kommt ein Softwarefix auch gut.
Dem ist nichts hinzuzufügen. 😎
 
  • Like
Reaktionen: torroDA

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ist der Unterschied der Kamera zwischen 12 und 12 Pro relevant? Also außer dem Teleobjektiv?
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
@WulleWuu Nein. Selbst bei Fotos gibt es zwischen 12 Mini/12/12Pro und 12 Max keinen relevanten Unterschied. Nur bei Videos setzt sich das Pro Max von den anderen ab. Empfehle dir mal ein Video von alexibexi dazu von gestern.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Selbst bei Fotos gibt es zwischen 12 Mini/12/12Pro und 12 Max keinen relevanten Unterschied.

Da gibt es aber auch andere Aussagen zur Weitwinkelkamera des 12 Pro Max.

2020-11-10_08h13_07.png

Aber ob einem das den Mehrpreis, das höhere Gewicht und ggf. die größere Unhandlichkeit des 12 Pro Max Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Was das UWW angeht, so sind alle 12er Modelle wohl identisch. Bei der Telekamera bietet das 12 Pro Max zwar etwas mehr Brennweite als das 12 Pro, dafür ist die Kamera aber auch weniger Lichtempfindlich und neigt daher etwas mehr zum Rauschen bei schlechtem Licht.
Ist der Unterschied der Kamera zwischen 12 und 12 Pro relevant?

Schau dir doch einfach mal die hier verlinkten Videos zum 12 Pro Max an. Da bekommst du deine Fragen beantwortet.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich habe meine kombo geändert.

Eigentlich wollte ich 12pro privat nutzen und mein 11 pro geschäftlich. 12 pro bleibt als privat handy aber mein 11 pro wird durch das 12 mini ersetzt. Ich hoffe, ich mache keinen fehler
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Das 12 Mini reizt mich auch. Mal schauen..... ob ich es irgendwann wieder von Android auf Ios schaffe. :)
 

fabi_iii

Granny Smith
Registriert
25.10.20
Beiträge
17
Hallo Zusammen,
Ich komme vom Samsung Galaxy S10+ und habe ja das 12Pro und bin mehr als begeistert. Die Softwareperformance, Akku etc. sind super. Vorallem das Zusammenspiel mit der iwatch ist ein Traum. Jetzt gibt es natürlich so viele Einstellungen in so vielen Bereichen da ist man erstmal etwas überfordert. Was sind denn so die wichtigsten/besten Einstellungen bzw. Tipps allgemein?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Der Unterschied ist dass sich das MAX etwas später zum Nightmode umschaltet und deswegen ist das Teddy in dem Foto noch mit Deepfusion aufgenommen statt Nightmode. Das Zeitfenster bzw Situationsfenster für diesen speziellen Fall sollte ziemlich klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Das Zeitfenster bzw Situationsfenster für diesen speziellen Fall sollte ziemlich gering.

Nun ja, der eine kommt evtl. nie in eine solche Situation, der andere mehrmals. Hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Es gibt genügend Hobbyfotografen, die für die gezeigten Unterschiede bereit wären, mehrere hundert Euro für ein neues Objektiv oder einen neuen Body auf den Tisch zu legen.

Aber ja, ich würde mir nur wegen der Weitwinkelkamera und der etwas längeren Brennweite des Teles jetzt auch nicht extra das 12 Pro Max holen. Da wiegen für mich die Nachteile bzgl. Größe und Gewicht gegenüber dem 12 Pro einfach zu stark. Der Preisunterschied zwischen dem 12 Pro und dem 12 Pro Max ist dagegen relativ gering.
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Was man nicht vergessen darf, warum ich zum 12 Pro Max gehe und nicht zum 12 Pro ist unter anderem die längere Akku laufzeit und das große Display. Vom 11 Pro Max kommend konnte ich mich mit dem 12 Pro obwohl es nur ein etwas kleineres Display hat einfach nicht anfreunden.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich besitze auch 11 Pro Max. Hin und wieder beschwere ich mich über das Gewicht, vor allem, wenn ich im Bett liege. Ansonsten alles super natürlich. Vor allem der Akku.
12 Pro Max ist noch ein bisschen größer, weiß nicht, ob ich mich auf Dauer damit anfreunden könnte.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Ich besitze auch 11 Pro Max. Hin und wieder beschwere ich mich über das Gewicht, vor allem, wenn ich im Bett liege. Ansonsten alles super natürlich. Vor allem der Akku.
12 Pro Max ist noch ein bisschen größer, weiß nicht, ob ich mich auf Dauer damit anfreunden könnte.
Laut Apple ist das 12 Pro Max gerade einmal 2,8 mm höher, 0,3 mm breiter und sogar 0,7 mm dünner.
Also in meinen Augen nur minimal Größer - und das 11 Pro Max und 12 Pro Max wiegen beide 226 Gramm.

 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Also an alle mal die beim 12 Pro Angst haben wegen dem kleineren Akku, die kann ich beruhigen.

Ohne 5G aktiv habe ich am Abend mit IOS 14.2 die selbe Restladung im Schnitt, wie mit dem 11 Pro auch. Mit 5G aktiv sind es im Schnitt 5-8% weniger.

Freitag kommt trotzdem mein 12 Pro Max, auf das ich mich sehr freue, wegen des großen Screens.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Laut Apple ist das 12 Pro Max gerade einmal 2,8 mm höher, 0,3 mm breiter und sogar 0,7 mm dünner.
Also in meinen Augen nur minimal Größer - und das 11 Pro Max und 12 Pro Max wiegen beide 226 Gramm.

Ja, das Gewicht halt. Wäre schön, wenn es weniger wäre.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ist auch meine Erfahrung. Der Akku des 12 Pro hält bei "normalem" Gebrauch lange durch. Komme damit bisher recht locker über zwei Tage.

Das schaff ich aufgrund erhöhter Freizeit momentan nicht. Aber der Tag ist ganz ok, laden geht mit dem neuen Kabel / Ankerstecker ja auch recht fix.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich komme vom Samsung Galaxy S10+ und habe ja das 12Pro und bin mehr als begeistert.
Jetzt gibt es natürlich so viele Einstellungen in so vielen Bereichen da ist man erstmal etwas überfordert. Was sind denn so die wichtigsten/besten Einstellungen bzw. Tipps allgemein?
Das ist ganz einfach: hab Spaß an deinem iPhone und nutze es einfach :)
Schau einfach in Ruhe in den Einstellungen durch, was es da so alles gibt, z.B. unter "Anzeige & Helligkeit". Probiere dort einfach Dinge wie "True Tone" oder "Night Shift" aus und dann stellst du es einfach nach deinen Wünschen ein.
Ich bin vor 2 Jahren von Android zu Apple gewechselt. Am Anfang ist vieles anders und neu, aber nach ein paar Tagen wird es einem dann auch immer vertrauter.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Nachdem ich vom 12er und dem GPS Empfang im running Belt begeistert bin habe ich mal für meine Frau das Mini bestellt, die hat mit ihrem XS nie GPS Empfang im Wald, bin echt gespannt wie klein es ist.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Vom akku her schmiert das 12 pro modell gegenüber 11 pro aber ab.

Ich komme mit meinem 11 pro auf 7stunden nutzung und habe da noch 30% restakku. Das muss mir einer mit einem 12 pro mal nachmachen. Mein 12 pro ist da etwas kurzatmiger. Das merkt man