• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 239228

Gast
Habe heute mein iPhone 12 Pro von Amazon geliefert bekommen. Leider musste ich feststellen, dass ich an einigen Stellen Kratzer habe. Würdet ihr sowas behalten wollen? Ich glaube, es geht zurück. Hatte für den 10.11 noch ein über Apple bestellt.
Sind das wirklich Kratzer? Sieht fast aus wie Reste von Klebstoff.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Mhmm, ich dachte schon meine Werte wären mies, sieht gar nicht gut aus.
Eventuell ist auch ne App „Amok“ gelaufen im Hintergrund. :oops:

Hab mal ein Re-Install ohne Backup gemacht. Wird mich noch viele Stunden beschäftigen und mich dabei abhalten auf die Akkulaufzeit zu schauen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mpinky

dawn

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
4
Apple Care kann derzeit nicht abgeschlossen werden, das geht wohl einher mit manch Problemen mit der Versandbestätigung

Kann das jemand bestätigen - bzw. was bedeutet das genau? Hatte ein Pro in pacific blau 256 gb bestellt, direkt mit AC. Lieferzeitraum sollte 28.10.- 1.11. sein.
Ja es ist noch etwas Zeit - ich weiß ;) Aber der Status hat sich bisher nichtmal auf „Vorbereitung zum Versand“ geändert. Daher wollte ich nach diesem Beitrag doch mal nachfragen 😅🙈
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Kann das jemand bestätigen - bzw. was bedeutet das genau? Hatte ein Pro in pacific blau 256 gb bestellt, direkt mit AC. Lieferzeitraum sollte 28.10.- 1.11. sein.

Das war wohl eine kurze technische Störung bei Apple. Gestern konnte zeitweise kein Apple Care+ Online abgeschlossen werden. Das geht jetzt aber wieder, zumindest bei mir lädt die Seite jetzt wieder korrekt.
Für dich hat das keinerlei Auswirkungen, da du zum einen dein AC+ ja direkt mit dem iPhone Pro erworben hast, un zweitens, wie oben ja schon geschrieben, der Dienst bzw. Die Buchungsseite auch wieder ohne Probleme läuft.
 

dawn

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
4
Das war wohl eine kurze technische Störung bei Apple. Gestern konnte zeitweise kein Apple Care+ Online abgeschlossen werden. Das geht jetzt aber wieder, zumindest bei mir lädt die Seite jetzt wieder korrekt.
Für dich hat das keinerlei Auswirkungen, da du zum einen dein AC+ ja direkt mit dem iPhone Pro erworben hast, un zweitens, wie oben ja schon geschrieben, der Dienst bzw. Die Buchungsseite auch wieder ohne Probleme läuft.

Alles klar - vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Bin langsam doch etwas ungeduldig 😅🙈
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Zum Thema Rahmen:

Meine Erfahrung mit dem XS Max in Silber ist, dass mein kompletter Rahmen mittlerweile aussieht wie gebürstet.

Schon nach ein paar Tagen waren diverse Mikrokratzer drin.Und ich behandele meine Handys immer wie ein rohes Ei, nutze das Original Apple Leder Case seit Tag 1.

Mein Arbeitskollege hat genau das gleiche Handy, nutzt aber nie Hüllen. Bei ihm sieht der Rahmen absolut top aus, er hat Handy immer in seiner (Brust-)Hemdtasche. Ich weiß, sehr ambitioniert bei einem XS Max. Insofern, so meine Schlussfolgerung, braucht es kein Sand oder andere Dinge in der Tasche. Die „schlimmsten“ Kratzer treten deshalb auf, WEIL man eine Hülle nutzt.

Es reicht, wenn sich typische Hüllenverschmutzungen, wie Staub o. Ä., zwischen Hülle und Rahmen ablagern und dann evtl am Rahmen entlangscheuern. Edelstahl hin oder her, das ist einfach ein Scheiss Material und Apple scheint nichts daran verändert zu haben, wenn man Eure Berichte zum 12Pro liest.

Ich habe jetzt schon öfter hier gelesen, dass man es rauspolieren kann. Das wäre ja toll, zumal ich meins jetzt verkaufen möchte. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, welches Mittel ich hierfür nutzen sollte? Danke!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
@elex80 Nur eine Seite zuvor hat Mure77 geschrieben, was er nutzt.

Ich war schon seit dem X kein Freund des Edelstahl. Aber die Nutzer fahren drauf ab.
Es ist auch unerheblich, welches Material (bzw. Beschichtung) genutzt wird. Es ist einfach bei poliertem Edelstahl ohne Farbbeschichtung so. Egal, ob teure Uhr, oder Handy.
 
  • Like
Reaktionen: elex80

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Es reicht, wenn sich typische Hüllenverschmutzungen, wie Staub o. Ä., zwischen Hülle und Rahmen ablagern und dann evtl am Rahmen entlangscheuern. Edelstahl hin oder her, das ist einfach ein Scheiss Material und Apple scheint nichts daran verändert zu haben, wenn man Eure Berichte zum 12Pro liest.

Das erklärt aber nicht, warum der User (samuelaljackson) bereits nach drei Tagen diverse Kratzer an den Kameraeinfassungen hat. Damit kommt keine Hülle in Berührung.

Ich nutzt ebenfalls das Apple Ledercase und habe nichts am Rahmen. Absolut gar nichts.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Das erklärt aber nicht, warum der User (samuelaljackson) bereits nach drei Tagen diverse Kratzer an den Kameraeinfassungen hat. Damit kommt keine Hülle in Berührung.

Ich nutzt ebenfalls das Apple Ledercase und habe nichts am Rahmen. Absolut gar nichts.

Das stimmt. Das erklärt das nicht. Aber ich kann hier auch nur von meinem Rahmen berichten und da bin ich immer fassungslos, wenn ich den makellosen Rahmen meines Kollegen mit meinem vergleiche.

Hast du denn auch ein silbernes XS Max mit Hülle und KEINE Kratzer am Rahmen? Das fände ich jetzt krass.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ich schalte mich mal wieder ein. Der Mitarbeiter gestern hat betont, dass dieses Edelstahl (egal in welcher Farbe) kaum behandelt ist. Vor allem bei hochglanzpolierten Rahmen werden sich in jeder Farbe und Variante Kratzer finden. Die Frage ist, ob man es sieht / merkt usw. Eine Hülle wird nicht helfen, dass hat er mir auch mitgeteilt und Apple weiß das. Er hat mir ja vorgeschlagen die Geräte im nächsten Apple Store zu beobachten und dann ein iPhone 12 Pro in einer anderen Farbe zu kaufen und mein silbernes zurückzugeben. Gleichzeitig hat er aber auch zugegeben, dass es nichts bringen wird. Ich solle mich wirklich nicht wundern, wenn ich wieder Kratzer finde. Von seiner Seite wäre das silberne Modell die wohl bessere Wahl, da deine Kratzer und Makel rauspoliert werden können.Es gab wohl viele Fälle, die auf dieses Problem hindeuten und er kann den Menschen immer nur wieder sagen: es ist ein Smartphone mit hochpoliertem Edelstahl, das liegt in der Natur. Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Gerät für sie. Und ich glaube er hat einfach recht damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich habe gerade noch mal ein Bild von meinem 3 Monate alten XS Max gefunden (als ich Vergleichfotos mit dem XR gemacht hatte):
FE013F74-DF05-41EA-A5FD-798421FECCE7.png
 
  • Like
Reaktionen: samuelaljackson

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Das stimmt. Das erklärt das nicht. Aber ich kann hier auch nur von meinem Rahmen berichten und da bin ich immer fassungslos, wenn ich den makellosen Rahmen meines Kollegen mit meinem vergleiche.

Hast du denn auch ein silbernes XS Max mit Hülle und KEINE Kratzer am Rahmen? Das fände ich jetzt krass.

Ein silbernes 11 Pro habe ich. Allerdings erst 5 Wochen alt. Dennoch hat es nicht eine einzige Schliere im Rahmen... Nutze das Apple Ledercase in Sattelbraun.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich schalte mich mal wieder ein. Der Mitarbeiter gestern hat betont, dass dieses Edelstahl (egal in welcher Farbe) kaum behandelt ist. Vor allem bei hochglanzpolierten Rahmen werden sich in jeder Farbe und Variante Kratzer finden. Die Frage ist, ob man es sieht / merkt usw. Eine Hülle wird nicht helfen, dass hat er mir auch mitgeteilt und Apple weiß das. Er hat mir ja vorgeschlagen die Geräte im nächsten Apple Store zu beobachten und dann ein iPhone 12 Pro in einer anderen Farbe zu kaufen und mein silbernes zurückzugeben. Gleichzeitig hat er aber auch zugegeben, dass es nichts bringen wird. Ich solle mich wirklich nicht wundern, wenn ich wieder Kratzer finde. Von seiner Seite wäre das silberne Modell die wohl bessere Wahl, da deine Kratzer und Makel rauspoliert werden können.Es gab wohl viele Fälle, die auf dieses Problem hindeuten und er kann den Menschen immer nur wieder sagen: es ist ein Smartphone mit hochpoliertem Edelstahl, das liegt in der Natur. Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Gerät für sie. Und ich glaube er hat einfach recht damit.

Ist schon eher traurig so eine Aussage und Tatsache
 
  • Like
Reaktionen: sakulta und Sranna