• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Was genau willst du denn vergleichen?
Ich habe eine silbernes 11 Pro und ein silbernes 12 (das ist aber schon wieder verpackt für die Retoure).
Die Größe im direkten Vergleich. Und die Dicke. Die Zahlen an sich kenne ich, aber ich finde im ganzen Netz nicht ein Foto davon.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Grad bei Reddit: alle iPhone 12 Pro sollen PVD-coated sein (auch Silber!). Eigentlich müssten da jetzt keine Kratzer drauf sein...das Gegenteil kann ich beweisen..
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Ich kann mir morgen im Apple Store in Düsseldorf mein iPhone 12 Pro in Graphite abholen. Noch schnell, bevor der Lockdown kommt 🙈

Komme von einem XR und war mit dem Teil mega unzufrieden, total rutschig in der Hand und sehr Kopflastig

Ich werde das iPhone 12 Pro ohne Hülle benutzen und werde es in einen „Skin“ packen, das sollte wenigstens vor alltäglichen Kratzern schützen. Bei Stürzen natürlich weniger, da hadere ich noch mit Apple Care, kann man da überhaupt das Iphone austauschen, wenn man selbst Dellen, Kratzer oder gebrochene Displays verursacht hat?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Haymaker6 Bei Apple Care+ hast du 2 Reparaturen bei selbstverursachten Schäden für jeweils 29€ Selbstbeteiligung inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: Haymaker6

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
iPhone 12 Pro gegen
-
Für die Aufnahmen verwende ich:
Kamera: Canon M6 Mark I oder II
Objektiv: Laowa 25mm oder Laowa 65mm Makro
Makroschlitten: Wemacro
Blitze: 2 mal Yongnuo EX560III
Einstelllicht: Aputure Amaran
Computer: iMac irgendwas
Software: Helicon Focus Pro
Fixiergestell
selbstgebaute Diffusoren
div. Halterungen


Merkst du was?

Kann man wohl kaum vergleichen, merkst was?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Die Größe im direkten Vergleich. Und die Dicke. Die Zahlen an sich kenne ich, aber ich finde im ganzen Netz nicht ein Foto davon.

Das 12 ist im Grunde nur etwas länger, das merkt man aber in der Hand nicht. Auch dass das 12 dünner ist, merkt man durch den anderen Formfaktor nicht wirklich. Lediglich das geringere Gewicht fällt sofort auf.
Wer mit dem 11 Pro klarkommt, wird mit dem 12 auch keine Probleme haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und HeidiR

Mitglied 231430

Gast
Bei der Höhe stimme ich dir zu, bei der Tiefe nicht. Also ich spüre das deutlich obwohl es nicht mal ein Millimeter ist. Aber ist halt auch subjektiv.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Gerät einen Makel im Rahmen nahe des Displays oben links hat.

Bislang hatte ich es immer als Reflexion wahrgenommen, aber es scheint, das ca. 1cm der Eloxierung weg ist und der Rand des Displays dort Silber schimmert.

das Display sitzt an der Stelle weder merkbar tiefer oder höher.

Hat so etwas noch jemand an seinem Gerät?

wie läuft denn in diesen Tagen ein Austausch?! 🤔

Anhang anzeigen 169402 Anhang anzeigen 169403 Anhang anzeigen 169404

Ich habe auch nen Case bei Apple offen wg einer leichten Delle hinten am Rahmen, durch den das Pacificblue leider silbern durchscheint. After Sales war heute nicht da, morgen erfahre ich mehr. Es wird vermutlich auf einen Komplettaustausch, also gegen ein neu verpacktes hinauslaufen, da noch innerhalb der 14 Tage. Die Apple Store app sagt, Ersatz würde innerhalb 5 Werktagen zugestellt, ob das auch für das iP12 aktuell so zutrifft, k.a.
 
  • Like
Reaktionen: SimplyBold

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute. Hab im Moment 51GB auf meinem 11 Pro Max belegt und habe ein iPhone 12 Pro mit 128GB bestellt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es richtig gemacht habe, indem ich (nur) ein 128er zu bestellt habe. Oder würdet ihr doch 256 nehmen? Nur ich kann es nicht mehr ändern ohne weiterhin zu warten. Denn morgen kommt das 12 Pro. Und für 256GB müsste ich bis Mitte November warten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Mal ne blöde Frage an all jene die ein oder gar mehrere Modelle direkt zum Release ergattern konnten:
Wie zum Teufel stellt ihr das an?
HAst du in der app bestellt, oder bei Tim persönlich? Ich finde da geht es immer noch am schnellsten.

Hallo Leute. Hab im Moment 51GB auf meinem 11 Pro Max belegt und habe iPhone 12 mit 128GB bestellt. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es richtig gemacht habe ein 128er zu bestellen. Oder würdet ihr doch 256 nehmen?
Du hast grob 40% belegt oder 60% frei.
Wenn du nicht vorhast deine Datennutzung dramatisch zu ändern, sollte es locker reichen.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Queeky und sakulta

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Du fragtest nach einem Vergleich zwischen 11 Pro und 12...?
Ja genau. Aber ich habe immer nur nach Bildern von 11 Pro im Vergleich zum 12 gesucht. Hätte aber auch nach Bildern im (Größen-)Vergleich zum 12 Pro suchen können. Das war mir bis vorhin halt nicht klar.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ok, nach 3 Tagen lässt sich schon mal festhalten, der Akku ist nur mittelprächtig.
Exzessive Nutzer werden beim iPhone 12 Pro eventuell Probleme bekommen. :(
D3362C57-C966-411C-938A-20F29B43889F.jpeg
20% Grenze erreicht.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Da kann der soc noch soooo modern gefertigt worden sein 5nm etc.... ohne dicken akku läuft garnichts. Wieder der beweis. Beim Note 20 Ultra noch heftiger. Alle besitzer am kotzen
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
6h is doch ein guter Wert. Ich stehe gerade bei 3h Bildschirm an = noch 38% Akku. Und bis auf Safari und ca 15 Fotos ist waren da keine Akkufresser dabei.

Aber ich gebe den Akku noch ein wenig Zeit und mir die Hoffnung das noch etwas mehr Akkuleistung dazu kommen wird.