• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Habe mein blaues 12 Pro jetzt auch hier liegen, aber irgendwie will der Kopiervorgang vom 11 Pro nicht starten. Zwei Mal das Muster fotografiert, FaceID eingerichtet, aber dann dreht sich nur das Rädchen bei "Apple-ID konfigurieren" ...
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das habe ich auch schon gesehen. Hat er für mich super rübergebracht.

Mir geht es dabei nicht um "DAS" Upgrade. Ich finde das 11er mega unhandlich. Für meine Hände zu groß und zu schwer. Da sieht das neue 12er schon besser aus. Und da Pro und nicht Pro ja die identischen Maße haben, war die Entscheidung zunächst klar und ich habe mal das normale in schwarz bestellt.

Meine Bestellung ist gerade gekommen und jetzt weiß ich nicht, ob ich es auspacken soll oder nicht.

Ich glaub, ich werde die Vernunft siegen lassen und mir dafür lieber noch paar Air Pods Pro kaufen. Werde ich als Normalo wohl mehr davon haben :)

Mach das jetzt mit MM bist bei 176€!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Meine iPhones sind nun auch da.
Muss sagen das blau sieht auf dem Bild heller aus, in echt leider etwas dunkler.

Finde den Alurahmen irgendwie unfassbar „billig“.

Habe ja das weiße XS und daher den direkten Vgl. mit Edelstahl. Auch meine Uhren waren immer in Edelstahl.

Bin echt hin und her gerissen.
Das 12 Pro ist mir den Preis bzw. Aufpreis nicht wert.
 

Anhänge

  • A29971C5-F8CB-4E10-BA15-65E7A40B4B44.jpeg
    A29971C5-F8CB-4E10-BA15-65E7A40B4B44.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 111

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das Display vom 12 ist im Vergleich zum 11 Pro etwas „gelber“, unabhängig von der Helligkeit.
Gefällt mir aber sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Du kannst in den Einstellungen einstellen, ob 5G direkt aktiv ist, wenn es verfügbar ist, oder nur wenn es gebraucht wird. z. B. beim Streaming / Download

Ist auf aktiv geschaltet und bin in der 5G Zone auch draußen rumgelaufen, zeigt immer noch LTE an.

Dual sim nutze ich nicht
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Finde den Alurahmen irgendwie unfassbar „billig“.

Für mich genau anders rum (mir fehlt aber noch das „live-Bild“ des Pros)
Auf mich wirkt der glänzende Rahmen, hmmm ..., jetzt nicht unbedingt billig aber irgendwie übertrieben kitschig :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Für mich genau anders rum (mir fehlt aber noch das „live-Bild“ des Pros)
Auf mich wirkt der glänzende Rahmen, hmmm ..., jetzt nicht unbedingt billig aber irgendwie übertrieben kitschig :)

In echt wirkt es edel wegen der matten Rückseite. Bereue gerade etwas nicht das Pro auspacken zu können.

Haben die Apple Stores für normales Publikum geöffnet? Damit man wenigstens gucken kann.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
In echt wirkt es edel wegen der matten Rückseite. Bereue gerade etwas nicht das Pro auspacken zu können.

Haben die Apple Stores für normales Publikum geöffnet? Damit man wenigstens gucken kann.

die matte Rückseite finde ich auch schöner
geöffnet schon. Aber ich habe gerade gelesen, dass die wohl alle „nur-gucken-Kunden“ nach Hause schicken
 

page6

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.09
Beiträge
107
Habe mein blaues 12 Pro jetzt auch hier liegen, aber irgendwie will der Kopiervorgang vom 11 Pro nicht starten. Zwei Mal das Muster fotografiert, FaceID eingerichtet, aber dann dreht sich nur das Rädchen bei "Apple-ID konfigurieren" ...
Geht mir genau so. Hatte schon einmal abgebrochen und neu gestartet, aber auch jetzt scheint es ewig zu dauern...

edit:
Nun ist es ein zweites mal abgebrochen, als ich zumindest schon etwas weiter war. Ich versuche es gleich mal aus dem Backup.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Haben die Apple Stores für normales Publikum geöffnet? Damit man wenigstens gucken kann.

Bei mir haben sie eine Ausnahme gemacht. Ich konnte mir alles im recht leeren Store am Ku’damm angucken und auch MagSafe testen, das doch recht gut hält, auf jeden Fall besser als es in manchen Videos gezeigt wurde.
 

Kylo Zwän

Granny Smith
Registriert
23.10.20
Beiträge
16
Nach 8 Jahren Android muss ich wohl auf mein allererstes iPhone noch etwas warten. Bei MM bestellt, ist aber wohl schon alles weg. :(




gruß
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich fasse nicht, wie geil ich das OLED Display finde.
Was für eine perfekte Farbdarstellung und Schärfe, dass sage ich als jemand der eigentlich LCD bevorzugt.

Ich bin hin und weg von meinem neuen Baby! 😂
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe irgendwie den Verdacht, das Apple die Helligkeit nicht per PWM steuert, oder mit einer ganz hohen Frequenz.
So gut habe ich noch nie ein OLED Display vertragen. Einfach perfekt. Vielleicht ist es auch ein ganz flacher Amplitudenverlauf.
 
  • Like
Reaktionen: mpinky

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

richte gerade mein 12pro ein. Das 11pro hatte ich bis eben in Benutzung.

Mein erster Eindruck vom 12pro:

- es liegt wie ein Klotz in der Hand, obwohl es ja etwas dünner ist
- die runde Haptik vom 11pro fühlt sich für mich wesentlich angenehmer an
- das 12pro fühlt sich schwerer an als das 11 pro obwohl es gleich sein dürfte. Aber rein subjektiv fühlt es sich schwerer an.
- ich hätte doch blau statt Anthrazit nehmen sollen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430