• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe soeben mit Telekom telefoniert, in meinem Vertrag ist 5G enthalten, oben rechts steht bei mir aber noch immer LTE obwohl ich in einer 5G Zone bin, ist das normal ?

Du kannst in den Einstellungen einstellen, ob 5G direkt aktiv ist, wenn es verfügbar ist, oder nur wenn es gebraucht wird. z. B. beim Streaming / Download
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Oder Du nutzt Dual Sim. Dann funktioniert 5G nicht. Was so nicht laut kommuniziert wurde.

Was soll der Quatsch? Ich hatte mir das 12 nur wegen 5G gekauft.

39704995gj.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Oder Du nutzt Dual Sim. Dann funktioniert 5G nicht. Was so nicht laut kommuniziert wurde.

Was soll der Quatsch? Ich hatte mir das 12 nur wegen 5G gekauft.

39704995gj.jpg

Software-Update folgt bald:

 
  • Like
Reaktionen: deepinpowder

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich bin voll happy!
Das Teil gebe ich nie wieder her. Will auch das Mini nicht mehr! 🥰 2B67B697-9986-4EA5-B751-59FA93A86F45.jpeg 5B9EE4C2-1A81-4637-85A4-A6475913ED04.jpeg 7A892287-72E5-4F3F-AE4C-2DA077C9E18B.jpeg
Das Display gefällt mir um einiges besser, als vom 11 Pro. Keine Ahnung warum....
So wie damals, als die ersten laminierten Displays kamen. 🥰
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, das macht das Gehäuse denke ich.

Finde es auch wirklich schön. Display begeistert mich. Aber die ganze Haptik ist spitze. Und so schön leicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ja, so schön leicht.
Das war der Hauptgrund, mich gegen das Pro zu entscheiden!
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kommt es beim 12 Pro noch jemandem so vor, dass das "Scrollen" etc. flüssiger ist als beim 11 Pro? Ich weiß, dass beide 60HZ haben, aber es kommt mir wirklich etwas flüssiger vor :oops: vllt auch nur Einbildung :D
 

Bretrick

Braeburn
Registriert
24.05.15
Beiträge
46
Hab eben das Review von The Verge geguckt und die sagen: Lieber auf das Pro Max warten, wenn es um ein Upgrade geht. ;)

Das habe ich auch schon gesehen. Hat er für mich super rübergebracht.

Mir geht es dabei nicht um "DAS" Upgrade. Ich finde das 11er mega unhandlich. Für meine Hände zu groß und zu schwer. Da sieht das neue 12er schon besser aus. Und da Pro und nicht Pro ja die identischen Maße haben, war die Entscheidung zunächst klar und ich habe mal das normale in schwarz bestellt.

Meine Bestellung ist gerade gekommen und jetzt weiß ich nicht, ob ich es auspacken soll oder nicht.

Ich glaub, ich werde die Vernunft siegen lassen und mir dafür lieber noch paar Air Pods Pro kaufen. Werde ich als Normalo wohl mehr davon haben :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das iPhone 12 ist der Hammer!
Allein wie sicher es in der Hand liegt, echt klasse.
Und das Gewicht, ist einfach perfekt. Ein Traum gegenüber dem iPhone 11.
Nach 3 Stunden rumspielen kann ich sagen, die PWM Frequenz muss top sein.
Meine Augen sind ein wenig müde, aber kein Vergleich mit anderen OLEDS, super.
Wahrscheinlich hat jeder nach 3 Stunden rumspielen am Smartphone müde Augen. 😂

Ich will auch kein Mini mehr, das 12er hat dank der geringeren Maße ein perfektes Handling.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hab auch nach 3 Stunden iPad müde Augen oder nach 3 Stunden Buch lesen... ☺️
 
  • Love
Reaktionen: Yiruma

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Kommt es beim 12 Pro noch jemandem so vor, dass das "Scrollen" etc. flüssiger ist als beim 11 Pro? Ich weiß, dass beide 60HZ haben, aber es kommt mir wirklich etwas flüssiger vor :oops: vllt auch nur Einbildung :D
Also ich hab nur den Vergleich zum X und da ist es, obwohl das X Jahrelang schnell genug für mich war, wirklich schneller.
Und was mir noch auffällt, das 12 fühlt sich spürbar „größer“ an, obwohl es letztlich nur ein paar Millimeter im Vergleich zum X sind.
Auf jeden Fall finde ich die „Grifffestigkeit“ beim neuen Design sehr viel besser als beim „rundgelutschten“ X.