• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mitglied 231430

Gast
Ich finde das keins überragend aussieht, aber für mich ist weiß die beste Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Moin,

mal eine Frage, Apple verteilt ja gerade iOS 14.1, weiß schon jemand welche iOS Version auf den neuen iPhone 12 drauf ist, welche ja am Freitag ausgeliefert werden?
Und falls da iOS 14.0x drauf ist, gibts da eventuell Probleme beim übertragen der iPhone Daten in der Ersteinrichtung?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich vermute 14.1. was ja mit der Beta 14.2. welche ich drauf habe, ein Problem mit den Backup geben soll?
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Ich vermute 14.1. was ja mit der Beta 14.2. welche ich drauf habe, ein Problem mit den Backup geben soll?
Das würde mich auch interessieren. Hätte nämlich das gleiche Problem.. also wohl erstmal das neue iPhone auf die aktuelle beta updaten, zurücksetzen und das Backup laden oder (und ich glaube so mache ich es dieses Jahr mal, da ich mein aktuelles setup schon einige Jahre mit rumschleppe) das iPhone neu aufsetzen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich nutze ne Handyhülle mit Wallet da ich sonst immer meine Fitness-Karte vergesse.
karte einfach in der Sporttasche lassen wäre zu einfach? :D
Wieso haben die eigentlich fast alle das blaue Pro geordert? Gibt's gar keine Unboxing-Videos vom goldenen und silbernen?
Die ordern die nicht, die bekommen sie von Apple vorab zur Verfügung gestellt, und da entscheidet Apple wer was bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und dtp

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ist der Akku beim 12 Pro nun viel schwächer? Hab bisher nichts positives gehört? Also genauso schlecht wie beim XS etc?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ist der Akku beim 12 Pro nun viel schwächer? Hab bisher nichts positives gehört? Also genauso schlecht wie beim XS etc?

Habe eher gehört von den meisten, dass die Akkulaufzeit relativ identisch ist zum aktuellen. Beim 12 Pro bei normaler Nutzung 6h +-1h je nach Nutzung SoT im Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was in den Reviews teilweise durch geht, dass gefühlt der Akku des 12er länger hält, als des 12 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Habe eher gehört von den meisten, dass die Akkulaufzeit relativ identisch ist zum aktuellen. Beim 12 Pro bei normaler Nutzung 6h +-1h je nach Nutzung SoC im Schnitt.

Behaupteten FelixBa und Co. aber ganz was anderes. Deswegen bin ich sehr unschlüssig.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
5G zieht halt am Akku, wenn man das ausschaltet hält das 12 Pro sicher genau so lange wie das 11 Pro.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Naja mal schauen. Ich hoffe wirklich, dass es wenigstens so gut wie iPhone 11 Pro ist. Im Moment besitze ich Pro Max und hab mich voll an die lange Akkulaufzeit gewöhnt. Abwarten, am Samstag ist es soweit.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Naja mal schauen. Ich hoffe wirklich, dass es wenigstens so gut wie iPhone 11 Pro ist. Im Moment besitze ich Pro Max und hab mich voll an die lange Akkulaufzeit gewöhnt. Abwarten, am Samstag ist es soweit.
Also schlechter als das MAX wird es sein, das MAX hat ja jeher einen deutlich größeren Akku. Aus Interesse - wieso wechselst du vom MAX auf das normal große?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nur aus Interesse: für was steht bei Dir die Abkürzung? Screen On ...? SoC ist ja eigentl. im Technikbereich eine andere Abkürzung (System on a Chip).
Uff danke. Ich komme aus dem Informatikbereich und wollte SoT (Screen on Time) schreiben.... :D
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
In den Vergleichen bei Apple steht eine Stunde weniger als beim 11 Pro. Mir egal, immer noch eine Stunde länger als das XR.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.699
Beim normalen 12er sieht eigentlich nur blau und schwarz gut aus, bei Pro nur das Pazifikblau!

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mag beim normalen 12er nur das schwarze und beim 12 Pro nur das in Graphit. Die anderen Farben sprechen mich nicht wirklich an. ;)
Uff danke. Ich komme aus dem Informatikbereich und wollte SoT (Screen on Time) schreiben.... :D

SoC heißt für mich State of Charge und beschreibt den Ladezustand von Akkus. Hatte mich auch schon gefragt, was du damit gemeint haben könntest, wollte mir aber nicht die Blöße der Unwissenheit geben. ;)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Also schlechter als das MAX wird es sein, das MAX hat ja jeher einen deutlich größeren Akku. Aus Interesse - wieso wechselst du vom MAX auf das normal große?

Für mich ist das Gerät zu groß und schwer. Das ist der einzige Grund! Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich das Gerät zurückschicke, wenn es mir nicht gefällt und die Akkulaufzeit viel schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomtomm