• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich gehe mal davon aus, dass du die Geräte, die am 23.10. ausgeliefert werden (12&12Pro) auch am 23.10. im Laden zu sehen sein werden. 12 mini und 12 Pro Max werden wahrscheinlich erst ab dem Verkaufstag im November im Laden zu sehen sein.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Hi,
die 12er und das pro werden ab dem 23.10 in den Apple Store zu kaufen sein.
Ich werde mein 12pro (Pazifikblau) :) am 16.10 bestellen und dann wohl im Store Oberhausen abholen, geht ja auch bei Corona, so stehts zumindest auf der Apple Seite.
Wenn doch nicht würde ich es mir nachhause liefern lassen.
Werde ich morgen bei der Bestellung entscheiden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Hat das 12 Pro Max eine weisse Rückseite? Oder ist das kein reines weiss (so wie Kreide)?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Das 12Mini ist wohl doch zu klein.
Vor allem weil iOS bei kleinen Screens eh nicht das geilste OS ist.
Wenn es eins bei mir werden würde: das normale 12er in rot.
Die Pro Modelle sind dieses Jahr ohne die 120Hz ein Witz und die Kamerafeatures...wer's braucht 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Powersurfer123

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Tatsächlich mag ich bei dem geraden Rahmen den Glanz bei den Pro Modellen überhaupt nicht. 🙈
Das wirkt irgendwie kitschig. Bei silber und gold am schlimmsten.

Am besten gefällt mir das 12 in weiß oder schwarz. Ich finde es vor allem super, dass es ggü. dem 11 um gut 30g leichter geworden ist. Und das Mini natürlich, wenn nur der Akku mehr Bumms hätte. 🤷🏻‍♀️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Die Pro Modelle sind dieses Jahr ohne die 120Hz ein Witz

Also ich lache ganz gerne mal. ;)

Hab allerdings überhaupt kein Problem damit, dass Apple Pro Motion bei den Pro-Modellen weggelassen hat.
Tatsächlich mag ich bei dem geraden Rahmen den Glanz bei den Pro Modellen überhaupt nicht. 🙈

Eigenltich ist mir das Design des iPhones fast egal, weil ich eh ein Case drummachen werde. Viel wichtiger ist daher, wie das Leder Case für das 12 Pro wohl aussehen wird. Bischen doof, dass es das erst ab dem 06.11. gibt.
 
Registriert
17.07.15
Beiträge
51
Bei mir wird es ein blaues Mini.
Das 12er ist in meinen Augen ebenfalls ein No-Brainer, wegen OLED und nur 162 Gramm.
Das Pro dann für "nur" noch 200 Tacken mehr bei selber Speichergröße, dafür bessere Kamera, helleres Display, mehr Akku, ist auch völlig in Ordnung für denjenigen, der sich nicht am Gewicht stört.
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Apple beschreibt bei den 12er iPhones den Magneten auf der Rückseite. Dazu bieten sie anklickbare Karten-Etuis.

Ich frage mich nun, ob diese Magneten nicht Informationen auf den Karten löschen ... ?!

Bei Supermarktkassen heißt es immer, nur den Geldbeutel nicht auf das Band legen, darunter befinden sich Magneten ...

Ja, was denn nun ???
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Apple beschreibt bei den 12er iPhones den Magneten auf der Rückseite. Dazu bieten sie anklickbare Karten-Etuis.

Ich frage mich nun, ob diese Magneten nicht Informationen auf den Karten löschen ... ?!

Bei Supermarktkassen heißt es immer, nur den Geldbeutel nicht auf das Band legen, darunter befinden sich Magneten ...

Ja, was denn nun ???


Zitat von der Webseite des 12 Pros (siehe Foto):
Perfekt mit Case, Wallet oder beidem. (Keine Sorge, das Wallet schützt deine Kreditkarten vor den Magneten.)
Wallet.png
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Perfekt mit Case, Wallet oder beidem. (Keine Sorge, das Wallet schützt deine Kreditkarten vor den Magneten.)
Hm... und was schützt mein Portmonee und die Karten darin vor dem iPhone und seinem Magneten?
Ich hoffe doch, dass wenn ich beides zusammen in die Ablage im Auto schmeiße, keine Probleme macht? oO
Ich hatte echt gedacht, im iPhone wäre eine Metallplatte und im Case der Magnet?
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
A29335C0-F3BF-4DBE-A778-12168FF6B1B0.jpeg
Was ich nicht versteh, gleiche Zertifizierung und trotzdem einmal 4 und einmal 6m? Kann mir das wer erklären für Doofe?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Hm... und was schützt mein Portmonee und die Karten darin vor dem iPhone und seinem Magneten?
Ich hoffe doch, dass wenn ich beides zusammen in die Ablage im Auto schmeiße, keine Probleme macht? oO
Ich hatte echt gedacht, im iPhone wäre eine Metallplatte und im Case der Magnet?

Gute Frage!
Ich schätze mal, dass die Magneten im iPhone selbst gar nicht so stark sein werden, sondern eher als Gegenstelle für die Magneten in Wallet, MagSafe Charger etc. dienen.
Den Spruch auf der Apple Webseite bzgl. Wallet verstehe ich so, dass das Material im Wallet die Karten vor dem (starken) Magneten im Wallet selbst schützt.
Also eventuell gibt es zwischen dem Magneten an der Wallet Außenseite und dem Kartenfach einen Magnetschutz für die Karten 🤔
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Apple beschreibt bei den 12er iPhones den Magneten auf der Rückseite. Dazu bieten sie anklickbare Karten-Etuis.

Ich frage mich nun, ob diese Magneten nicht Informationen auf den Karten löschen ... ?!

Bei Supermarktkassen heißt es immer, nur den Geldbeutel nicht auf das Band legen, darunter befinden sich Magneten ...

Ja, was denn nun ???

Apple schreibt doch dass die Karten geschützt sind. Wie kann man sich darüber den Kopf zerbrechen. Es funktioniert.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Die heutigen EC - und Kreditkarten sind viel resistenter gegen Magnetismus als noch vor 10-20 Jahren. Da müsste man schon mit einem sehr starken Magneten (Neodym z.B.) direkt über den Magnetstreifen streifen, um ev. einen Schaden zu verursachen.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Apple schreibt doch dass die Karten geschützt sind. Wie kann man sich darüber den Kopf zerbrechen. Es funktioniert.
Geschützt, ja schon, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist da von dem Wallet aus dem Apple-Zubehör die Rede.
So wie ich die Frage hier verstehe geht es ja um deine Karten, die du so ganz normal wie eh und je im Portemonnaie aufbewahrst, ob die keinen Schaden nehmen, wenn das iPhone denen zu nahe kommt.

Was ich mich frage ist, ob bei diesem Magsafe-Ladegerät https://www.apple.com/de/shop/product/MHXH3ZM/A/magsafe-ladegerät auch ein Steckernetzteil dabei ist? Auf den Fotos ist nur diese Ladespule und ein Kabel zu sehen, und in der Produktbeschreibung steht auch nichts explizit davon, dass auch ein Netzteil dabei ist. Ich würde es Apple glatt zutrauen, dass man auch das wieder extra kaufen muss.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Was ich mich frage ist, ob bei diesem Magsafe-Ladegerät https://www.apple.com/de/shop/product/MHXH3ZM/A/magsafe-ladegerät auch ein Steckernetzteil dabei ist? Auf den Fotos ist nur diese Ladespule und ein Kabel zu sehen, und in der Produktbeschreibung steht auch nichts explizit davon, dass auch ein Netzteil dabei ist. Ich würde es Apple glatt zutrauen, dass man auch das wieder extra kaufen muss.
Ich verstehe das so, daß nur das Kabel gekauft wird. Netzteil wäre natürlich extra zu bezahlen. Junge, Du kaufst hier bei Apple ein.
 
  • Haha
Reaktionen: saw und Queeky

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Es ist kein Netzteil dabei. Von apple.com:

Overview

The MagSafe Charger makes wireless charging a snap. The perfectly aligned magnets attach to your iPhone 12 or iPhone 12 Pro and provide faster wireless charging up to 15W.

The MagSafe Charger maintains compatibility with Qi charging, so it can be used to wirelessly charge your iPhone 8 or later, as well as AirPods models with a wireless charging case, as you would with any Qi-certified charger.

The magnetic alignment experience only applies to iPhone 12 and iPhone 12 Pro models.

20W USB-C Power Adapter sold separately.


Die Beschreibung auf der deutschen Seite ist ziemlich irreführend. Bei der Beschreibung "Ladegerät" erwartet man, dass auch das Netzteil dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Anhang anzeigen 168936
Was ich nicht versteh, gleiche Zertifizierung und trotzdem einmal 4 und einmal 6m? Kann mir das wer erklären für Doofe?

Na beide erfüllen die Mindestanforderungen nach IP68. Das iPhone 12 Pro bietet darüber hinaus eben weitere Wasserdichtigkeit, weshalb dieses über 30 Minuten dem höheren Umgebungsdruck in besagter Tiefe von ca. 1,6 statt 1,4 bar ausgesetzt sein kann, ohne beschädigt zu werden.
Haben das Pro und das normale 12er wirklich die gleichen Display?

vermutlich nicht, da die Pro Modelle doch eine höhere Helligkeit bieten.