• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
ich stehe immer noch vor der Entscheidung vielleicht doch mein 11 pro auf ein 12 Pro umzutauschen und an dijenigen die es gemacht haben und es länger nutzen, lohnt sich wirklich das upgrade?
Ich bin vom 11 Pro auf das 12 Pro gewechselt. Der Hauptgrund für den Wechsel war für mich das etwas größere Display, von 5,8" auf 6,1". Gefällt mir, für meinen Geschmack optimal jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
@Luke_iphone5s habe genau denselben Schritt gemacht und kann dir folgendes berichten:
+ der neue Formfaktor sieht meiner Meinung nach Hammer aus und die Bildschirmränder wirken auf mich zumindest kleiner
+ LiDAR macht echt schöne Porträts va auch in schlechteren Lichtverhältnissen dem hilft aber auch:
+ der Nachtmodus auf allen Linsen - super Ergänzung meines Erachtens
- der Akku ist zwar nicht schlechter als bei meinem 1 Jahr alten 11 Pro aber nicht so gut wie beim neuen 11 Pro damals
- kein Pro-Motion (120Hz)
/ (ohne Wertung) die Größe vom 11 Pro fand ich persönlich fast angenehmer, das hier ist für mich definitiv das Maximum

Meine ganz ehrliche (persönliche!) Meinung:
Hätte das 11 Pro nicht mein Vater unbedingt wollen, wäre das 12 Pro wohl nicht meins geworden.
Allein schon aus dem Grund, dass es kein Pro-Motion Display verbaut hat. Ich hätte bestimmt auf nächstes Jahr (hoffentlich dann mit 120Hz) gewartet. Dennoch bereue ich den Umstieg keineswegs und wenn es für dich ein gutes Angebot gibt, würde ich den Schritt definitiv machen. Solltest du eine ähnlich starke Gewichtung wie ich auf Pro-Motion legen, dann würde ich rein rational warten und hoffen. Aber den Kauf wirst du bestimmt nicht bereuen.

danke für deinen ausführlichen Beitrag 😊
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich habe seit Release das 12 Pro max und lade immer im Wechsel kabel und magsafe. Jetzt habe ich vll. 5-6x per Kabel geladen und mir fiel heute früh beim sauber machen auf, dass ich schon paar mikrokratzer um den Lightning Port habe. Werde jetzt wohl endgültig auf Magsafe komplett umsteigen (außer ich brauche mal viel Saft in kurzer Zeit). Mich nervte es eh jeden Tag diesen Port zu treffen. Verwundert bin ich trotzdem bei so wenig Zeit und nutzen schon kratzer zu haben. Trotz beschichtung.

Habe das Graphit Pro Max.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Mit einem Leder oder Silikon Case von Apple könntest du die Kratzer um den Lightning Port auch sehr gut vermeiden. ;)

Nicht ganz, der Ausschnitt ist so groß, das man die Buchse auch verfehlen kann und am Rand Kratzer entstehen können.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Da hat natürlich jeder seine eigenen Präferenzen. Und so ein Case wiegt ja auch noch mal gute 30 Gramm. Aber ich persönlich finde es mit dem Leder Case einfach viel angenehmer. Das mache ich aber schon seit meinem ersten iPhone so bzw. seitdem es Leder Cases von Apple gibt. Ich mag die Dinger einfach. Zudem sieht man auf dem Leder Case keine Fingertatscher. ;)

Nicht ganz, der Ausschnitt ist so groß, das man die Buchse auch verfehlen kann und am Rand Kratzer entstehen können.

Dann aber auch nur die ca. 2 mm unmittelbar um die Ladebuchse herum. Und da muss man sich - glaube ich - schon etwas ungeschickt anstellen, um da dann Kratzer zu erzeugen. Ich probier's jetzt aber nicht aus. ;) Lade sowieso primär induktiv und übertrage Daten grundsätzlich OTA.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich war heute morgen einfach erstaunt dass ich trotz geringen Nutzer kratzer hatte. Dachte die Beschichtung ist stärker. Man sieht es nur wenn man es gegen das Licht hält. Putzt man die Fläche und schaut normal drauf sieht man nichts.

Die nächsten Tage kommt das an: https://www.amazon.de/gp/product/B08LP8PSX7?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image

Jetzt kann man natürlich argumentieren dass ich einfach auch ein normales Wireless Charging Pad nehmen könnte, bin aber die letzten ein paar mal ohne Akku aufgewacht weil ich das iPhone im schlaf verrutscht habe oder nachts kurz wach war, aufs Handy geschaut habe und dann irgendwo hingelegt habe. Mit dem Teil + Magsafe sollte das nicht mehr auftreten. Die Hitzeentwicklung von Magsafe find ich aber etwas bedenklich. Wird unterhalb der Kamera schon etwas warm. Definitiv wärmer als mit normalen Wireless Charging (ok dann kann ich nicht auf die Rückseite vom iPhone fassen um die Hitzeentwicklung zu testen).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich hatte die letzte Zeit nur Slim-Cases, die man kaum bemerkt.
Bis mir mein Mini runtergefallen ist. Trotz Case eine kleine Delle bekommen.
Bei meinem neuen Mini habe ich jetzt die SolidSuit von Rhinoshield. Mini ist immer noch kompakt.
Das alte Mini habe ich günstig an einen Freund weitergegeben und mir noch mal ein neues gegönnt.

Ich finde es natürlich ohne Case schöner, aber die SolidSuit ist sehr schlicht und gefällt mir in klassischem schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfscut

Granny Smith
Registriert
27.11.20
Beiträge
12
Hi Zusammen, ich Wechsel vom 6s auf 12 pro. Gibt es im Bezug auf Hüllen schon "Erfahrungen". Also welche Art von Case die Beste ist, oder reine Geschmacksache?
 

Benutzer 225608

Gast
Hi Zusammen, ich Wechsel vom 6s auf 12 pro. Gibt es im Bezug auf Hüllen schon "Erfahrungen". Also welche Art von Case die Beste ist, oder reine Geschmacksache?
Die original Apple Hüllen sind die besten. Kosten zwar auch am meisten, sind aber in Sachen Qualität und Passgenauigkeit am besten. Und grad wegen der neuen Magsafe-Funktion würde ich eher auf original setzen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Solltest Du kein MacSafe brauchen/wollen, kann ich Dir Rhinoshield empfehlen.
Nutze die SolidSuit mit einem iPhone 12 Mini und die Hülle ist perfekt. Sitzt stramm und sieht schick aus.
Habe sie in klassisch Schwarz, aber Du kannst sie auch individuell gestalten und in verschiedenen Farben kaufen.

Gibt mittlerweile aber genug Alternativen zu den Apple Hüllen, die genauso gut sitzen und der Qualität in Nichts nachstehen.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Die original Apple Hüllen sind die besten.

Wurde zwar schon mehrfach gepostet, aber die gibt's hier gerade sehr günstig zum halben Preis. Sollte man ausnutzen. Nutze seit dem iPhone 7 ausschließlich die Leder Cases von Apple und bin extrem zufrieden damit. Nicht nur haptisch und optisch, sondern auch vom Schutzpotential her.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.070
Hi Zusammen, ich Wechsel vom 6s auf 12 pro. Gibt es im Bezug auf Hüllen schon "Erfahrungen". Also welche Art von Case die Beste ist, oder reine Geschmacksache?
Schau doch auch mal in diesen Thread
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
458
Schönen guten Abend und zwar war ich heute in medimax uns habe endlich mal das blaue iPhone 12 pro Max gesehen und habe mich entschieden mein Graphit gegen das blaue bei Apple umzutauschen. Müsste also das iPhone zurück schicken per ups. Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit einer Rückgabe ?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Und dann hast du es zuhause und das Blau sieht auf einmal ganz anders aus. Aus meiner Sicht kann man diese Farbe nur schwer beurteilen, da sie je nach Umgebungslicht sehr unterschiedlich wirkt. Ich habe das Blaue, aber es wirkt meist eher dunkelgrau.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
12 pro Max
b998a8bce5e3a300be5ac92db3f28c27.jpg
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
458
Und dann hast du es zuhause und das Blau sieht auf einmal ganz anders aus. Aus meiner Sicht kann man diese Farbe nur schwer beurteilen, da sie je nach Umgebungslicht sehr unterschiedlich wirkt. Ich habe das Blaue, aber es wirkt meist eher dunkelgrau.

Ok hmm blau ist eigentlich schon meine Lieblingsfarbe aber ja also wo ich es medimax gesehen habe sieht des schon geil aus