• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle alten Termine weg!

Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Nun bin ich richtig am Ar....!
Gestern bin ich bei einem Kunden und dieser will wissen, wann ich zum letzten Mal bei ihm war! Ich schaue in meinen iPhone-Kalender nach und stelle fest, dass alle meine alten Termine gelöscht sind! Der letzte sichtbare Termin wird vom 23.11.2011 angezeigt! Alle Termine die davor liegen, sind weg! Auch in der Wolke sind diese alten Termine weg! Woran liegt das? Werden alte Termine automatisch gelöscht?
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Schau mal unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender...->Sync: "Ereignisse der letzten..."

Welchen Zeitraum hast Du da eingestellt? Nur Ereignisse der letzten 2 Wochen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Einstellung/mail/ nach unten scrollen unter Kalender kannst du unter sync einstellen das alle Ereignisse (oder versch. Zeiträume) synchronisiert werden. Vermutlich hast du dort Ereignisse 1 Monat zurück ausgewählt.
 
Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Ja, war auf "...2 Wo. zurück" eingestellt! Dass heißt also, dass nur die letzten 2 Wochen drin bleiben! Nun habe ich es auf "6 Mo. zurück" eingestellt, dass heißt also, dass alle Termine 6 Monate bleiben?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Du hast sicherlich einen Kalender der mit einem anderen Kalender synchronisiert. Zum Beispiel den Kalender von Google.

Wenn du in den Einstellungen 6 Monate einstellt werden alle Termine der letzten 6 Monate synchronisiert mit deinem iPhone. Alle älteren Termine werden dir nicht mehr angezeigt. In einem Google Kalender findest du diese Termine dennoch. Mit der Einstellung legst du nur fest welche Termine auf dein iPhone geladen werden.
 
Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Nee, ich habe den Kalender im iPhone, den, den ich auch in der iCloud habe! Mir geht es darum, dass meine Termine solange wie möglich sehen kann!
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ja dann werden alle Termine in der Cloud abgelegt, aber alle Termine, die älter als 6 Monate sind werden nicht mehr auf deinem iPhone angezeigt, sondern nur noch in der Cloud.

Wenn du immer alle Einträge sehen möchtest wähle einfach unbegrenzt aus, dann hast du immer alle Termine auf deinem iPhone.
 
Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Ja dann werden alle Termine in der Cloud abgelegt, aber alle Termine, die älter als 6 Monate sind werden nicht mehr auf deinem iPhone angezeigt, sondern nur noch in der Cloud.

Wenn du immer alle Einträge sehen möchtest wähle einfach unbegrenzt aus, dann hast du immer alle Termine auf deinem iPhone.

Hmm, in der Cloud sind die alten Termine aber auch weg! Die Möglichkeit "unbegrenzt" hab ich nicht, nur "Alle Ereignisse"! Hab ich jetzt darauf eingestellt, hoffentlich ist es jetzt so, wie ich es gerne hätte!
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Meinte natürlich "Alle Ergebnisse". Die iCloud gibt es doch noch gar nicht länger als 6 Monate ?!
 

nobby53

Erdapfel
Registriert
17.08.15
Beiträge
1
Also bei mir war das auch weg. Habe erst in den Einstellungen wie oben schon beschrieben "Alle Ereignisse" eingestellt, dann auf die Kalender APP getippt, dann auf Kalender Liste und diese dann vom oberen Displayrand kurz nach unten gezogen, dann wird der Kalender aktualisiert und alle Termine sind wieder da. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

jankobel

Erdapfel
Registriert
01.09.15
Beiträge
1
Das Wiederherstellen meiner alten Termine gelingt mir nicht. Benutze weder den Kalender auf meinem Mac noch bin ich mit der Cloud verbunden. Habe ich extra abgestellt, als ich merkte, dass meine Termine dauernd mit einem leeren Kalender überschrieben wurden! Von dieser Einstellung "alle Ereignisse" wußte ich nichts. Wie krank ist das, Termine ohne Warnung automatisch zu löschen?!? WAHNSINN