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Hallo,
ich bin gestern mit meiner unter iWeb kreierten Webseite von 1&1 zu all-inkl.com umgezogen. Der Umzug selbst hat prima geklappt. Jetzt stehe ich jedoch vor folgendem Problem, das bislang auch der Support von all-inkl.com nicht lösen konnte:
Sämtliche Umlaute, die lokal (also in der Offline-Version) korrekt dargestellt werden, sind nach dem Upload meiner Seite "zerschossen" (unter Firefox und Safari). Wenn ich mir nun eine Datei meiner Webseite wieder per FTP auf den Rechner runterziehe und diese dann lokal öffne, zeigt mir der Browser die Umlaute wieder korrekt an.
Ich habe bis jetzt lediglich herausgefunden, dass, wenn ich die Zeichenkodierung des Browsers von Westlich (ISO 8859-1) auf UTF-8 umstelle, die Umlaute auch korrekt angezeigt werden. Doch das kann nicht die Lösung sein, weil ich meinen Webseiten-Besuchern nicht zumuten kann/will, ihre Browser-Zeichencodierung ebenfalls umzustellen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Auch das explizite Einstellen der Übertragungscodierung auf UTF-8 unter Captain FTP oder Cyberduck hat keine Besserung gebracht. Komisch ist, dass unter dem 1&1-Webhosting nie dieses Problem auftauchte.
Beste Grüße & Gute Nacht,
Cohen76
ich bin gestern mit meiner unter iWeb kreierten Webseite von 1&1 zu all-inkl.com umgezogen. Der Umzug selbst hat prima geklappt. Jetzt stehe ich jedoch vor folgendem Problem, das bislang auch der Support von all-inkl.com nicht lösen konnte:
Sämtliche Umlaute, die lokal (also in der Offline-Version) korrekt dargestellt werden, sind nach dem Upload meiner Seite "zerschossen" (unter Firefox und Safari). Wenn ich mir nun eine Datei meiner Webseite wieder per FTP auf den Rechner runterziehe und diese dann lokal öffne, zeigt mir der Browser die Umlaute wieder korrekt an.
Ich habe bis jetzt lediglich herausgefunden, dass, wenn ich die Zeichenkodierung des Browsers von Westlich (ISO 8859-1) auf UTF-8 umstelle, die Umlaute auch korrekt angezeigt werden. Doch das kann nicht die Lösung sein, weil ich meinen Webseiten-Besuchern nicht zumuten kann/will, ihre Browser-Zeichencodierung ebenfalls umzustellen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Auch das explizite Einstellen der Übertragungscodierung auf UTF-8 unter Captain FTP oder Cyberduck hat keine Besserung gebracht. Komisch ist, dass unter dem 1&1-Webhosting nie dieses Problem auftauchte.
Beste Grüße & Gute Nacht,
Cohen76