• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] aktuelles Sicherheitsupdate

dvdr

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
44
@dvdr Du benötigst XCode nicht, für das Socherheitsupdate. Bei mir plopte da gar nichts auf.
Danke - aber genau deshalb hat mich dieses PopUp so gewundert - ich hab's jetzt einfach mal weggedrückt und das Update gemacht. Lief problemlos durch, aber ein komisches Gefühl bleibt denn doch irgendwie....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Frage stellt sich eher woher das PopUp kam? Hast du irgend etwas installiert in der letzen Zeit?
 

dvdr

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
44
Die Frage stellt sich eher woher das PopUp kam? Hast du irgend etwas installiert in der letzen Zeit?
Vor 2 Wochen "Native Instruments Komplete" - das sind Musik-Plugins für Pro Tools. Danach nichts mehr. Das PopUp kam genau in dem Moment, in dem der Dowload des Updates fertig war und ich die Meldung bestätigt habe, daß für die Installation ein Neustart nötig ist....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
in dem der Dowload des Updates fertig war und ich die Meldung bestätigt habe, daß für die Installation ein Neustart nötig ist....

Bekam ich nicht. Habe gestern am Abend das MBP und dann den iMac noch aktualisiert.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Auf meinem iMac 5k late 2015 wird das Update nicht geladen bzw. nur teilweise - bei knapp 200MB hört es einfach auf und der "Aktualisieren" Button ist wieder da.
Auf meinem MBP 2011 lief das problemlos durch.

Ideen zur Problemlösung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Virenscanner oder eine Firewall eingestellt?
El Capitan als System?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wegen dem S****ß geht mein NVIDIA Treiber nicht mehr.....


[MOD-Edit] wegen Ausdrucksweise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ansonsten vielleicht mal den sicheren Systemstart starten und dort probieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also Neustart und alles was dran hängt ausgesteckt hat auch nicht geholfen, aber im sicheren Systemstart hat´s dann geklappt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gut, dann hat aber auf diesem Gerät irgendwas drittanbietermäßiges das m Normalmodus blockiert, denn das wird im sicheren Systemstart nicht geladen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du könntest auch mal das Programm EtreCheck runterladen, durchlaufen lassen und das Ergebnis hier in Code Tags posten. Dann könnte man mal drüberschauen. Auch was die Startobjekte betrifft etc..