• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 6] Aktueller SSH-Fehler: Patch für Cydia 6.1.2?

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Hi,

ich habe noch ein iPhone 3GS mit Cydia Jailbreak 6.1.2!

Betrifft der aktuelle SSH-Fehler (Mit diesem Goto Fail) überhaupt die älteren Betriebssysteme, insbesondere auch mein Cydia 6.1.2?
Gibt es einen Patch?

Vielen Dank & Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
SSL, nicht SSH. Und ja, der Fehler dürfte seit iOS 6.0 bestehen. Gibt aber bereits in Cydia einen Fix dafür. Siehe unser Artikel von heute:
Dies sollte mehr als deutlich aufzeigen, wie wichtig dieses Update ist. Nutzer, die iOS 7-fähige Geräte noch unter iOS 6 betreiben, sollten – trotz allem Widerstand gegen Apples neuestes Betriebssystem – iOS 7.0.6 installieren. Nur für Jailbreaker gibt es eine Ausnahme: Diese können den Bug in iOS mit einem Fix aus Cydia beseitigen. Der bekannte Jailbreak-Entwickler Ryan Petrich stellt in seiner Repository (http://rpetri.ch/repo) einen solchen zur Verfügung. Nutzer, die ihre Geräte unter iOS 7 gejailbreakt haben, können auf iOS 7.0.6 aktualisieren und erneut jailbreaken. Das Evad3rs-Team hat bereits am Wochenende eine aktualisierte Version von Evasi0n veröffentlicht.

Wer überprüfen möchte, ob sein System sicher ist, kann dies auf der Webseite gotofail.com machen.
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
Hi,

danke, aus diesem und auch anderen Artikeln geht nicht genau hervor, ob es tatsächlich ältere OSes betrifft.
Es gibt auch einen neues IOS 6.1.6, mein iPhone hat gestern auch nach Stunden des Versuchens nix angezeigt.

Ich hoffe es gibt auch bald einen funktionierenden Jailbreak für IOS 6.1.6.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
danke, aus diesem und auch anderen Artikeln geht nicht genau hervor, ob es tatsächlich ältere OSes betrifft.
Ob dein System betroffen ist, kannst du auf gotofail.com selbst überprüfen. Aber da der Fehler bereits in iOS 6.0 vorhanden ist, wird er sich wohl durch alle Versionen bis iOS 6.1.5 bzw. 7.0.5 durchziehen.