• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

aktuelle Media Markt Angebote

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hi zusammen,
mein Ipod Touch ist in die Jahre gekommen und wird kaum noch unterstützt, da altes Betriebssystem.

Beim Media Markt gibt es derzeit das IPhone4 für 330 Euro. Zumindest theoretisch, aktuell vergriffen und unsicher ob noch was nachkommt.
Ist es sinnvoll noch in ein IP4 zu investieren oder wird es mir da in drei Jahren genauso gehen, wie mit meinem IPod, dass nix mehr drauf läuft und nicht mehr supported wird?

Danke

Alternative: IPad Mini nehmen, allerdings kommt eventuell bald eins mit Retina Display und ich habe dann immer noch mein altes Handy. :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
iPod touch, iPhone und iPad mini bedienen doch unterschiedliche Bedürfnisse. Du solltest dir zuerst mal ünerlegen, was du für ein Gerät genau brauchst und danach machst du dir darüber Gedanken, welches du kaufen solltest.

Was das iPhone 4 angeht: In 3 Jahren wird auch dort vermutlich viel Software nicht mehr drauf laufen. Das Gerät ist schon ziemlich am Ende seiner Lebenszeit.
 

galleone

Braeburn
Registriert
10.03.13
Beiträge
44
Voraussichtlich wird iOS 8 ein iPhone 4 nicht mehr unterstützen, also nächstes Jahr hättest du bereits kein aktuelles System mehr. iOS 7 wird es als Update aber noch geben.
Ich persönlich fände ein iPhone 4 auch zu alt um mir jetzt eins zu kaufen noch. Zurzeit läuft es noch, in ein oder zwei Jahren kannst du wechseln.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Ein 4S wäre wohl der beste Spagat zwischen günstig und zukunftssicher
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Ist auch unsicher, ob MM online oder offline noch IP4 bekommen.
Ich hätte gerne ein IPhone, da mein altes Handy mich noch mehr nervt als mein noch nicht so alter Ipod Touch.
Unterwegs bin ich Wenig-User. Zuhause aber Heavy-User. Iphone würde alles abdecken. Ipad Mini nur den Heim Bereich und keine Telefonie natürlich.
 

galleone

Braeburn
Registriert
10.03.13
Beiträge
44
Dann warte vielleicht noch ein paar Monate auf das billigere iPhone. Das wird dann vermutlich lange aktuell bleiben und auch nicht viel teurer, wenn denn überhaupt, als das 4 sein.
Wird aber vermutlich Welten besser sein als ein 4er. Allerdings ist das ein wenig Spekulation.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich würde das iPhone 4S gebraucht kaufen. Warum? Du bekommst ausreichend Speicher für "wenig" Geld. Beim MM hat das iPhone 4 nur 8 Gb Speicher. Wie es auch Blauzahn sagte. Guck einfach bei eBay Kleinanzeigen.
Habe es selber und werde mich auch erstmal kein neues mehr kaufen - bin sehr zufrieden damit. Du wirst noch Jahre mit dem aktuellen OS beglückt und danach funktioniert es auch noch. So hast du ein iPod Ersatz und ein neues Telefon.

Wegen dem iPad: kannst du dir ja noch überlegen. Es ist zwar nett aber kein muss. Eine Telefon ist viel viel wichtiger. Allein WhatsApp ist schon ein Segen ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Würde auch zum 4S raten. Das war die erste Serie mit Dualcoreprozessor und ein gutes Stück schneller als das 4er.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Meine Frau 4er, ich das 4s.

Und da merkt man jetzt schon Unterschiede.

Von 4s zu 5 für mich nicht wahrnehmbar. Mag aber auch an meinen Anwendungen liegen.

4er ist out of Time.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In meinem Park gibt es das Iphone 4, 4s und das Iphone 5. der Unerschied zw. 4 und 4s /5 ist erheblich. Zwischen 4s und 5 ist der Unterschied nicht sehr spührbar. Jedoch die Haptik. Man merkt es schnell im täglichen Gebrauch.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Ich würde auch zum gebrauchten 4s raten, der Unterschied zum 4 ist echt gewaltig. Gerade das Display.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die Displays sind nun wirklich identisch... Beide Retina.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
d'oh da war ich ja mal voll auf dem Holzweg. Wir haben ein Iphone 5 und ein Iphone 4 im Haushalt und "gefühlt" ist das Display vom 4er schlechter.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Dann warte vielleicht noch ein paar Monate auf das billigere iPhone. Das wird dann vermutlich lange aktuell bleiben und auch nicht viel teurer, wenn denn überhaupt, als das 4 sein.
Wird aber vermutlich Welten besser sein als ein 4er. Allerdings ist das ein wenig Spekulation.
Ach, da habe ich mal was gehört.
Es kommt wirklich ein Sparfuchs-Iphone für den preisbewussten Einsteiger? Iphone 6 lite?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wird nicht kommen. Aber vielleicht 50€ sparen beim 4S.