• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Aktivisten wollen Telegram aus dem App Store entfernen

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Man füttert diese Leute doch nur noch weiter mit solchen Aktionen. Natürlich - wenn man Ihnen die Plattform nimmt, werden auf eben dieser Plattform die Theorien nicht weiterverbreitet. Sie suchen sich dann einfach eine neue. Davon gibt es ja genug. Der Eindruck der überbleibt ist nur: "Seht her, die beschränken unsere Meinungsfreiheit. Denen passt nur nicht was wir sagen, weil wir eben Recht haben!". Im Endeffekt bestärkt man diese Gruppen durch noch mehr Beschränkungen doch nur weiter.

Ein offener Austausch ist ebenfalls nur sehr schwer möglich, weil dieser Schlicht und ergreifend nicht zugelassen wird und alle anderen Meinungen ja ohnehin nur Lüge aus den Mainstream Medien sind. Dennoch ist Menschen einschränken bzw. einfach weghören meiner Meinung nach nicht die Lösung. Die Politik scheint aber alles daran zu setzen, die doch immer weiter wachsende Gruppe der unzufriedenen und Verschwörungstheorektiker zu ignorieren.
Dabei könnte man anhand der Äusserungen doch zumindest die eigenen Fehler reflektieren.

Naja - man will halt einfach nicht auf die Dummen hören. Auch wenn vlt deren Argumentation und Ansicht Käse sein mag, so kann man doch manchmal recht viel davon lernen.

Das ganze wird einfach langsam anstrengend.
 

Mitglied 167358

Gast
Dies wird doch schon gemacht. Sobald ein Kanal oder eine Gruppe gegen die Richtlinien verstößt wird diese gelöscht.


Ist das denn noch so? Vor ein paar Jahren vielleicht .. aber jetzt? Habe ich schon lange nicht mehr gehört.


Genau, Signal wird dann der nächste sein ... wo kann man hier Wetten abschließen?!
👍

Geht aber schon noch, oder? Sonst muss ich meine wieder verkaufen. ;)
Ne ne, behalt die mal schön. Das Darknet können sie nicht löschen, nur die betreffenden Server vom Netz nehmen und dann ploppen neue Server auf. Knarren, Pornos, Drogen alles da in Silkroad 2.0 oder 3.0 oder 4.0 oder 5.0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Und für diese Wirrköpfe die mit Sicherheit keine Mehrheit darstellen all den normalen Usern die Plattform entziehen? Dann können wir auch gleich Telefone verbieten.
Wer hat das geschrieben? Ich sicher nicht!
Meine Aussage ist klar und deutlich, und ich rede nicht davon Telegram zu verbieten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das klingt nach „NullToleranz für Intoleranz“ und ist so wiedersprüchlich wie die aktionistische Löschaktion.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"Jegliche Plattform" inkludiert nicht Telegram?

Das müsstest du schon dazusagen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Mitglied 105235

Gast
Es kann so ausgelegt werden dass jede Plattform weg muss, die die Radikalen nutzen können. Es kann aber auch so ausgelegt werden, dass die Radikalen mit aller Gewalt von jeder Plattform gesperrt werden sollen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es geht nicht um wollen. Es geht darum, dass der Thread um das Entfernen einer App geht und nicht um das Ausschließen einer ganz bestimmten Nutzergruppe. Da liegt es wohl auf der Hand, dass man die Aussage im Sinne des Threads versteht.

Ich weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll, seine Aussage mal eindeutig zu formulieren. Zudem finde ich es schon ein starkes Stück, auf Nachfragen herumzulavieren und so zu tun, als ob man absichtlich etwas falsch verstehen wollte.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Naja, jeder liest bei so etwas was er/sie eben lesen will.

...weil ja das richtige Verstehen einer Nachricht schon immer ausschließlich auf der Seite des Empfängers lag..?

Keine vernünftigen Satz schreiben können, aber die anderen sind schuld, wenn nicht sofort ersichtlich ist was gemeint ist..?

Forengrundregel Nr. 1: Das habe ich _so_ nie gesagt!
Forengrundregel Nr. 2: Das habe ich _so_ nie gemeint (inkl. Implikation von "das legst du mir so in den Mund!")!
Forengrundregel Nr. 3: Ich habe doch gar nicht _dich_ gemeint (sondern irgendjemand anderen, der auch nicht spezifiert war)!

Olle Kamellen... (aber immer wieder anstrengend)...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich kann keinen richtigen Satz schreiben!
Na dann haben wir das Problem doch gelöst.🤣
 

Mitglied 105235

Gast
Es geht nicht um wollen. Es geht darum, dass der Thread um das Entfernen einer App geht und nicht um das Ausschließen einer ganz bestimmten Nutzergruppe. Da liegt es wohl auf der Hand, dass man die Aussage im Sinne des Threads versteht.
Naja einfach nun Pauschal und Blump gesagt, Idioten (in meinen Augen) fordern dass die App verschwindet und dazu wurde eine News verfasst. Dass andere der Meinung sind, es bringt nichts die Plattform zu löschen/entfernen etc. sondern es besser wäre einfach die Nutzer auszusperren finde ich nun nicht so weit hergeholt.

Es ist schwierig die Nutzer auszusperren. Denn nur weil etwas im Sinne des deutschen Rechtsstaates (analog dazu in Amerika) verboten ist, heißt es nicht dass es das überall auf der Welt ist und warum soll. Gleiche gilt auch bzgl. entfernen von so einer App.



Ich weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll, seine Aussage mal eindeutig zu formulieren. Zudem finde ich es schon ein starkes Stück, auf Nachfragen herumzulavieren und so zu tun, als ob man absichtlich etwas falsch verstehen wollte.
Aber ich gebe dir recht, einfach es klar zu formulieren was Mann/Frau eigentlich meint, wäre besser.


...weil ja das richtige Verstehen einer Nachricht schon immer ausschließlich auf der Seite des Empfängers lag..?
Es liegt da schon an beiden Seiten.

Keine vernünftigen Satz schreiben können, aber die anderen sind schuld, wenn nicht sofort ersichtlich ist was gemeint ist..?
Warum können? Der Satz ist vernünftig geschrieben, er lässt nur viel Spielraum aber vielleicht war das ja Absicht und dann warum Sätze komplett einfach und Simple schrieben so dass sie jeder versteht? Redest du im Privatenumfeld auch mit jeden so als wäre er ein Kindergarten Kind, damit auch wirklich jeder verseht was du meinst?


Forengrundregel Nr. 1: Das habe ich _so_ nie gesagt!
Forengrundregel Nr. 2: Das habe ich _so_ nie gemeint (inkl. Implikation von "das legst du mir so in den Mund!")!
Forengrundregel Nr. 3: Ich habe doch gar nicht _dich_ gemeint (sondern irgendjemand anderen, der auch nicht spezifiert war)!

Olle Kamellen... (aber immer wieder anstrengend)...
Auch eine Ungeschriebene Grundregel des Forums ist es, Poltische Dinge nicht zu diskutieren und dieses Thema geht nun mal Richtung Politik. Da A will das B keine Plattform mehr hat, nur weil sie eine anderes Politisches Denken haben.


edit:
So einfach das denken von den rechten (in diesen Fall eher Amerikanischen Rechtsradikalen) ist, denn sie sagen ja pauschal. Baut die Mauer denn die Mexikaner klauen unsere Jobs (Jobs die sie vermutlich eh nie machen würden). So einfach machen es sich die Aktivisten auch, denn nur weil die Plattform verschwindet, verschwindet nicht das Problem bzw. nicht die Ursache des Problems, denn irgendwas muss die rechten ja dazu bewegen rechts zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: