• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Aktivieren ohne Sim

CarGo40

Erdapfel
Registriert
09.07.19
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein altes 6s, das keine Sim-Karten mehr erkennt. Ich würde es gerne für meinen Sohn als Musikplayer nutzen. Leider kann ich das Phone aber nicht über iTunes aktivieren, da dazu ja eine eigelegte Sim notwendig ist...
Gibts da irgendeine Möglichkeit, wie ich das Gerät ohne Sim nutzen kann, oder ist das nur noch ein Fall für die Wertstofftonne?
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hallo,
ich habe ein altes 6s, das keine Sim-Karten mehr erkennt. Ich würde es gerne für meinen Sohn als Musikplayer nutzen. Leider kann ich das Phone aber nicht über iTunes aktivieren, da dazu ja eine eigelegte Sim notwendig ist...
Gibts da irgendeine Möglichkeit, wie ich das Gerät ohne Sim nutzen kann, oder ist das nur noch ein Fall für die Wertstofftonne?

Schau dir mal das hier unter Schritt 2 an.

> https://www.gratis-sim-karten.de/iphone-ohne-sim-karte-aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich dachte eigentlich immer, das würde auch ohne SIM Karte laufen, nämlich über WLAN, oder in dem Falle über iTunes. Man kann ja auch eine SIM Karte eingelegt haben, diese aber nicht entsperren, und das iPhone trotzdem einrichten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau. Die Thematik hatte ich zuletzt vor Jahren mal. Ich weiß nur, dass beim Neueinrichten irgendwann der Punkt kommt, Aktivierung über WLAN, als Alternative zum Mobilfunk. Wenn mich nicht alles täuscht.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau. Die Thematik hatte ich zuletzt vor Jahren mal. Ich weiß nur, dass beim Neueinrichten irgendwann der Punkt kommt, Aktivierung über WLAN, als Alternative zum Mobilfunk. Wenn mich nicht alles täuscht.

Ja stimmt auch. Geht sowohl als auch. Aber das es auch über iTunes funzt ohne SIM war mir unbekannt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Dann sollte es der Threadersteller mal so probieren. ;)
 

CarGo40

Erdapfel
Registriert
09.07.19
Beiträge
3
Ja. Dann sollte es der Threadersteller mal so probieren. ;)
Habe ich als erstes gemacht. Anscheinend braucht itunes aber auch eine eingelegte Sim.
Auf dem normalen Wege scheint es also nicht zu funktionieren. Anscheinend noch nicht einmal mit jailbreak...
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Habe ich als erstes gemacht. Anscheinend braucht itunes aber auch eine eingelegte Sim.
Auf dem normalen Wege scheint es also nicht zu funktionieren. Anscheinend noch nicht einmal mit jailbreak...

Was passiert denn wenn du es über iTunes ohne eingelegte SIM versuchst ?
Wenn ich ein Zweitgerät hätte das ich nicht benutze würde ich es selbst mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ein iPhone lässt sich, wenn überhaupt, nur über Hacks (Jailbreak o.ä.) ohne SIM aktivieren. Nennt sich glaube ich „Hacktivation“, sofern ich mich aus iPhone-3G-Zeiten noch richtig daran erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Ein iPhone lässt sich, wenn überhaupt, nur über Hacks (Jailbreak o.ä.) ohne SIM aktivieren. Nennt sich glaube ich „Hacktivation“, sofern ich mich aus iPhone-3G-Zeiten noch richtig daran erinnere.

Ja dann sollte der TE es wohl mal mit einem Jailbreak versuchen. Wenn es sowieso nur noch als Musik Player fungieren soll,
dann ist der Sicherheitsaspekt der mit einem Jailbreak einhergeht, ja irrelevant.

Vorrausgesetzt, es gibt eine Jailbreak Methode für iOS 12.3.1 oder eben für die Version die der TE eben nutzt.
Weiß ich nicht ob es einen gibt. Da ein Jailbreak für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Eben grade wegen
der genannten Begleiterscheinung und weil man damit die Gewährleistung verliert.


Falls es den TE interesierrt >>> https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=jailbreak+ios+13.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:

CarGo40

Erdapfel
Registriert
09.07.19
Beiträge
3
Was passiert denn wenn du es über iTunes ohne eingelegte SIM versuchst ?
Wenn ich ein Zweitgerät hätte das ich nicht benutze würde ich es selbst mal versuchen.
Es kommt die Meldung, dass die Aktivierungsinformationen nicht abgerufen werden können.

Ja dann sollte der TE es wohl mal mit einem Jailbreak versuchen. Wenn es sowieso nur noch als Musik Player fungieren soll,
dann ist der Sicherheitsaspekt der mit einem Jailbreak einhergeht, ja irrelevant.

Vorrausgesetzt, es gibt eine Jailbreak Methode für iOS 12.3.1 oder eben für die Version die der TE eben nutzt.
Weiß ich nicht ob es einen gibt. Da ein Jailbreak für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Eben grade wegen
der genannten Begleiterscheinung und weil man damit die Gewährleistung verliert.


Falls es den TE interesierrt >>> https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=jailbreak+ios+13.2.1
Jailbreak wäre eine option, da wie erwähnt das Gerät als Medienplayer genutzt werden soll. Aber alle Methoden, die ich gefunden habe, setzen ein laufendes System voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Es kommt die Meldung, dass die Aktivierungsinformationen nicht abgerufen werden können.


Jailbreak wäre eine option, da wie erwähnt das Gerät als Medienplayer genutzt werden soll. Aber alle Methoden, die ich gefunden habe, setzen ein laufendes System voraus.

Dann ist es wohl ein Fall für die Mülltonne wenn überhaupt nix mehr geht. Und ohne SIM kannste es ja total vergessen.
Vielleicht Reparatur in erwägung ziehen ?
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Einfach eine andere Sim einlegen. Alles installieren und danach die Sim wieder raus.
Geht ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Einfach eine andere Sim einlegen. Alles installieren und danach die Sim wieder raus.
Geht ohne Probleme.
Der war gut! Einfach. Kurz. Trocken. Bravo!
Da sieht man, wie man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn man in einer Blase drinnen ist.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Habe eine 2.Telefonnumer (virtuell ohne simkarte )über die App Satellite,vielleicht geht das.Man kann allerdings vorerst keine sms empfangen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich möchte meinen ab iOS 12 geht das ohne sim.. evtl. ist noch eine ältere Version auf dem Gerät? dann das Gerät mit iTunes und dem DFU wiederherstellen dann wird die neuste Version installiert.. danach sollte es gehen..