• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Akkutest unter Highend-Smartphones: iPhone 7 schneidet am schlechtesten ab

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut. Punkt 1 ist der Gewohnheit geschuldet, Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen, weil die neuen Funktionen, wenn sie nicht aktiv benutzt werden, nirgends ins Auge springen und zu Punkt 3 kann ich auch nur mit Unverständnis reagieren, weil die Performance auf allen Geräten ziemlich gut sein soll wenn man sich mehrere Vergleichsvideos mit iOS 9 usw. anschaut. Die Stabilität hängt dann natürlich immer noch im Zusammenspiel mit den Apps ab. Viele haben noch kein iOS 10 Update bekommen. Das kann ja Apple nicht beschleunigen.

Aber gut. Alle Punkte sind für den Ottonormalnutzer leider erst einmal irrelevant. Da besteht kein großes Interesse am logischen Warum. Da geht es nur ums "it just works" und dafür ist halt apple zuständig, obwohl sie es in vielen Fällen nicht sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber iOS kanntest du vorher schon oder?
Ich glaube nicht.

Er arbeitet seit Jahrzehnten in der IT (Vermutlich mit Windows) und wird auch über WIndows 8, 8.1 und 10 meckern. Den da ist ja auch alles anders als es bis zu Windows 7 sich so standardmäßig eingebürgert hat.
 
  • Like
Reaktionen: siko

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ich glaube nicht.

Er arbeitet seit Jahrzehnten in der IT (Vermutlich mit Windows) und wird auch über WIndows 8, 8.1 und 10 meckern. Den da ist ja auch alles anders als es bis zu Windows 7 sich so standardmäßig eingebürgert hat.
Sind diese unterschwelligen Angriffe notwendig?
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Möglicherweise will Apple einen deutlichen Boom-Unterschied zum iPhone 8 schaffen. Sodass in der Keynote dann etwa die Faktoren 3x - 5x schneller, besser, längerhaltender usw. angewendet werden können und natürlich "we have built the best iPhone ever" :eek:
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Um es mal kurz zu erwähnen: Ich hatte das erste iPhone, das 4s und jetzt das 12.9 pro . Zusätzlich habe ich hier noch einiges an Android-Geräten. Ich arbeite mit Windows in allen Versionen, in meinem Büro steht allerdings auch noch ein iMac und zusätzlich hat eines meiner vier Thinkpads ein Hackintosh drauf. Mit Debian komme ich ebenso klar. Ich habe nur geschrieben, was mich nervt. Bei IT und Hardware kenne ich keinerlei Emotionen für eine bestimmte Marke, ich muss nur schnell und sauber meine Aufträge erledigen können. Und ich glaube auch nicht, daß ich mit meinen 52 Jahren komplett verblödet bin.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Auch mit 52 bist Du in diesem Forum schneller verblödet, als Du Apple sagen kannst...WENN Du vorher Kritik an Apple geäußert hast. Leider wahr...
 

Mitglied 105235

Gast
Auch mit 52 bist Du in diesem Forum schneller verblödet, als Du Apple sagen kannst...WENN Du vorher Kritik an Apple geäußert hast. Leider wahr...
Kritik ist schon und gut, nur Kritisiert er Sachen in iOS schon immer so waren... Das liest sich erst mal so, als würde er bis jetzt kein iOS Gerät gehabt haben.

daß ich mit meinen 52 Jahren komplett verblödet bin.
Hat weniger mit verblödet zu tun, als mehr das es nicht von der Hand zuweisen ist das sich ältere Menschen beim Umgewöhnen deutlich schwerer tun als Junge.

Da man aus deinen ersten Beitrag im nicht wirklich raus lesen konnte, das du ein iPhone 2G und noch andere Geräte von Apple hast und an Grundlegenden Sachen von den iOS Meckerst. Liegt es einfach sehr nahe das du ein iPad Pro dir gekauft hast und vorher nicht dich mit iOS befasst hast.


Sind diese unterschwelligen Angriffe notwendig?
Ist kein unterschwelliger Angriff, er schreibt er arbeitet seit Jahrzehnten in der IT bzw. mit IT und verdient sein Geld damit. Entsprechend ist er wohl älter (was er mit 52 Jahren ja auch ist) und da ist es oft so das eben gerade ältere sich schwer beim Umgewöhnen tun und deswegen an Windows 8, 8.1 und Windows 10 rum meckern. Und da keiner von uns wissen konnte das er schon mal ein iOS Gerät hatte, lag es nahe das er aus den anderen Lager kommt und deswegen an bestimmten Sachen wie Dateimanager rummeckert. So und nicht anders war der Post von mir gemeint.

Hätte ich Ihn Angreifen wollen, so hätte ich das einfach gemacht und würde das nicht irgendwie verpacken.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
Und genau das iPad stürzt öfters ab und ist umständlicher als das Android-Gerät.

echt? also bisher hatte ich nie Probleme mit meinen iPads. Das iPad Air 2 ist in 1,5 Jahren bei mir noch kein einziges Mal abgestürzt. Das einzige Problem, was ich habe, ist Safari: bei einigen Webseiten ruckelt das Scrolling nach einiger Zeit, ein Neustart der App genügt aber dann. Wobei seit iOS 10 habe ich das noch nicht beobachtet, vielleicht ist das Problem gefixt wurden.

Mein iPhone war da zeitweise deutlich instabiler, gerade mit den ersten Versionen von iOS 7 und 8, wo öfters mal das Springboard abschmierte und neu geladen werden musste. iOS 10 läuft bei mir aber tatsächlich sehr stabil. iOS 10 gefällt mir eh. Es wirkt deutlich flotter (das erste Major-Update was die gefühlte Geschwindigkeit von iOS verbessert, ich hatte genau das Gegenteil erwartet) und mir gefallen die neuen Notifications, optisch wie funktionell.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Seit 10.0.2 ists allerdings viel besser geworden. Auch der Akku hält jetzt richtig lange.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hat weniger mit verblödet zu tun, als mehr das es nicht von der Hand zuweisen ist das sich ältere Menschen beim Umgewöhnen deutlich schwerer tun als Junge.

Naja, Vorurteile sind schon eine tolle Sache, sie nehmen einem das Denken ab :)

Genauso wie es ältere Menschen gibt, die Änderungen scheuen, gibt es das bei Jüngeren ebenso. Und auch ältere Menschen sind durchaus Neuem gegenüber aufgeschlossen. Mag allerdings sein, daß diese Personengruppe nicht hinter jedem Hype herhechelt.

Von daher, unzulässige Verallgemeinerung.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich habe viele Ärzte als Kunden, die mal so 30-40 sind und die einfach Konsumenten sind, keine Problemlöser. Die wollen dann auch Privat mal nen Rat und sind oft völlig unbegabt.
 

Mitglied 105235

Gast
Genauso wie es ältere Menschen gibt, die Änderungen scheuen, gibt es das bei Jüngeren ebenso. Und auch ältere Menschen sind durchaus Neuem gegenüber aufgeschlossen. Mag allerdings sein, daß diese Personengruppe nicht hinter jedem Hype herhechelt.
Es sind weniger die Änderungen sogar als mehr das mit der Änderung eben auch Sachen erst mal neu gelernt werden müssen.

Lernen deswegen:
Wikipedia - lernen schrieb:
Die Fähigkeit zu lernen ist für Mensch und Tier eine Grundvoraussetzung dafür, sich besser den Gegebenheiten des Lebens und der Umwelt anpassen zu können, darin sinnvoll zu agieren und sie gegebenenfalls im eigenen Interesse zu verändern. So ist für den Menschen die Fähigkeit zu lernen auch eine Voraussetzung für Bildung, also ein reflektiertes Verhältnis zu sich, zu den anderen und zur Welt. Die Resultate des Lernprozesses sind nicht immer von den Lernenden in Worte fassbar (implizites Wissen) oder eindeutig messbar.
Wir müssen uns mit jeden Änderung in einen Betriebssystem wieder neu an dieser Umwelt vertraut machen.

Das ältere Mitbürger genügend Erfahrung haben und nicht jede Hype mit machen steht dabei komplett außer frage.


Naja, Vorurteile sind schon eine tolle Sache, sie nehmen einem das Denken ab :)
www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/aeltere-menschen.php


Sauron schrieb:
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
...
https://de.wiktionary.org/wiki/daß :p
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Deswegen habe ich das Smilie dahinter gesetzt.

Das sind aber zwei Paar Schuhe.

@m4d-maNu verwechselt "das" mit "dass", was für mich die Lesbarkeit verschlechtert, da der Sinn dadurch entstellt wird (Grammatikfehler).

@Sauron schreibt "dass" in der alten Schreibweise (Schreibfehler). Das stört mich zwar, da die Aussprache anders wäre und die Rechtschreibreform zumindest in diesem Punkt halbwegs schlüssig ist. Aber es stört nicht das schnelle Verständnis der Sätze.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
EDIT: mir fallen gerade noch die hellen Notifications unter iOS10 ein, die zumindestens bei mir einiges ausmachen dürften.
Ist es bei so einem LCD Display nicht vollkommen egal welche Farbe dargestellt wird da das Display eh von hinten gesamt Beleuchtet wird macht es für den Stromverbrauch keinen Unterschied ob schwarz oder weiß dargestellt wird.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ist es bei so einem LCD Display nicht vollkommen egal welche Farbe dargestellt wird da das Display eh von hinten gesamt Beleuchtet wird macht es für den Stromverbrauch keinen Unterschied ob schwarz oder weiß dargestellt wird.

Nein ist es nicht! Grau wird ja durch Mischung von gleichhellen rot,grün und blauen Farben erzeugt !

weiß = viel energie
grau = weniger
schwarz = sehr wenig
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nein ist es nicht! Grau wird ja durch Mischung von gleichhellen rot,grün und blauen Farben erzeugt !

weiß = viel energie
grau = weniger
schwarz = sehr wenig
Das ist bei OLED doch so. LCD dürft egal sein ob schwarz oder weiß. Das Hintergrundlicht ballert immer.

Oder nicht?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
Nein ist es nicht! Grau wird ja durch Mischung von gleichhellen rot,grün und blauen Farben erzeugt !

weiß = viel energie
grau = weniger
schwarz = sehr wenig
Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht so ist. Ansonsten wäre der Vorteil des Energiesparens von einem OLED Display ja gar nicht vorhanden.