• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akkutausch iPhone 5

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zum Akkutausch beim iPhone 5 im Rahmen der von Apple angebotenen Austauschaktion bei einigen iPhone 5. Mein Gerät fällt laut der Apple Seite in die Charge, welche betroffen ist. Nun habe ich versucht den Akku tauschen zu lassen. Nach einer ziemlich umständlichen Kontaktaufnahme per Telefon, nachdem per Mail über drei Wochen gar keine Antwort kam (ich wollte einen Menschen sprechen und das ist scheinbar nicht so einfach, hat aber nach drei Tagen dan geklappt), hat man mich gebeten eine Testseite aufzurufen, um einen Akkutest durchzuführen und mir dann mitgeteilt, das mein Akku okay sein.

Den Test kann ich nicht nachvollziehen und mein Akku ist keineswegs okay, denn er steigt regelmäßig bei 28% aus, kann nach ca. 15 Min. wieder gestartet werden und zeigt dann immer etwas bei 50% an. Damit kommt er dann noch etwa eine Stunde hin, bevor ich aufladen muss, weil sonst nichts mehr geht.

Meine Frage ist nun, was kann ich tun? Apple führt meinen Akku als einen, der offensichtlich defekt ist, will ihn aber nach einem für mich eher sehr ungewöhnlichen und intransparenten Test doch nicht tauschen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder könnt mir einen Hinweis geben, was noch für Möglichkeiten bestehen diesen scheinbar "angeschlagenen" Akku zu tauschen?

Danke für eure Ideen und Mühe!

Grüße
timtim

Ps. Ich habe zur Zeit nur WhatsApp als App drauf und auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hi,

ja, ich wollte auch einen Shop aufsuchen. Damit fing meine Suche auch an. Allerdings wollte ich vorher in Erfahrung bringen, ob die das dann vor Ort machen können oder nicht. Ich habe es nicht zu nah zu einem AppleStore und will da nicht mehrfach hinfahren, um nur Quatsch zu hören oder vertröstet zu werden.

Der Mensch am Telefon von Apple sagt mir zudem, dass man im AppleStore den gleich Test macht und dann auch zu dem gleichen Ergebnis kommt. Auch dort würde man mir dann keinen Austausch anbieten können waren seine Worte.

Grüße
timtim
 
  • Like
Reaktionen: Tangerine94

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
iBackupBot herunterladen und installieren.
Dein angeschlossenes iDevice anklicken und danach More Information klicken.
Dort wird dir der momentane Cycle Count und die FullChargeCapacity angezeigt.
So sparst du dir den Weg in einen Store.
Wenn die Werte okay sein sollten, würden sie dich im Store auch wieder nach Hause schicken.
Das Programm bekommst du hier (für Mac und Windows):
http://www.icopybot.com/itunes-backup-manager.htm
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Ich war im Apple Store und habe es dort machen lassen. Mein Akku war von den Prozentwerten in Ordnung. Jedoch fiel mein Akku regelmäßig von 40% auf 16% oder es ging bei 16% aus.
Da ich dieses Problem schilderte tauschte man mir nach Rücksprache mit dem Techniker den Akku.