• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akkulaufzeit Series 6

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Hallo,

ich habe vier Jahre eine Series 2 genutzt, bei der leider im Oktober der Akku defekt war und ich mir daher jetzt
die Series 6 gegönnt habe.
Von der Performance bin ich begeistert , was jedoch aufallend ist , ist die Akkulaufzeit. Dies ist um ein vielfaches schlechter als bei der Series 2.
Mit der Series 2 bin ich locker auf die Laufzeit von 2 Tagen gekommen, bei wenig Nutzung.
Davon bin ich bei der Series 6 weit weg. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 1-2 % pro Stunde. Also komm ich nie auf zwei Tage.
Liegt das am AOD ?
Kann das jemand bestätigen , der auch eine ältere Series hatte.

Desweiteren wird bei mir auf dem Ziffernblatt kein rotes durgestrichenes Iphone angezeigt, wenn ich aus der Bluetooth Reichweite gehe.
Dieses rote Iphone sehe ich dann nur im Kontrolzentrum. Bei meiner alten Series 2 habe ich das immer auch auf dem Ziffernblatt oben angezeigt bekommen.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Kmarc2011
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Letzteres weiß ich nicht, vielleicht ist das eine Frage des Watchfaces?

Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, dass ich sehr angetan bin. Komme von der Series 3 LTE, war da aber auch zufrieden.
Habe eigentlich alles an, bis auf die Hintergrundaktualisierungen (die nur bei denen, die ich unbedingt brauche) und das "always on" Display (das nervt mich). Also LTE, Push, Geräuschmessung, Blutsauerstoff ect.
Tracke den Schlaf, Trainiere mit Strava 1,5-2 Stunden an Tag, habe sie den ganzen Tag am Arm und lade sie abends vor der Glotze rund 1 Stund auf. Da habe ich dann noch zwischen 30 und 45% Restladung gehabt.
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Es wird bei mir auf dem Ziffernblatt kein rotes durgestrichenes Iphone angezeigt, wenn ich aus der Bluetooth Reichweite gehe.
Dieses rote Iphone sehe ich dann nur im Kontrolzentrum. Bei meiner alten Series 2 habe ich das immer auch auf dem Ziffernblatt oben angezeigt bekommen.

Habe alle möglichen Zifferblätter ausprobiert . Auf keinem erscheint bei mir das rote durchgestrichene Iphone , wenn ich mich ausserhalb der Bluetooth Reichweite des Iphone befinde ☹
 

Mitglied 231919

Gast
Also bei mir wird das rote durchgestrichene iPhone zumindest kurz angezeigt. Aber auch nur bis sich meine Uhr mit LTE verbunden hat.
Zur Akkulaufzeit: ich abe auf meiner AW5 mit aktuellem OS alles aktiviert was geht und komme auf zwei Arbeitstage Akkulaufzeit. Wenn deine Uhr noch ganz neu ist gib ihr ein bisschen Zeit sich einzurichten, am Anfang laufen noch viele Prozesse im Hintergrund.
 

Mitglied 241549

Gast
Morgen, ich habe die AW6 am 24.12 bekommen und sie hat bis am 25.12 mit 30% Rest den Tag überstanden mit dem aktuellen Update und ohne etwas zu verstellen..
Gestern am Abend hatte ich die Uhr auf 100% geladen und heute um 9%% bin ist bei 10% ohne Training ???
ich lade sie gerade wieder auf aber Mut macht mir dieses Verhalten eher nicht.. zumal das erste CPU lastige Einrichten abgeschlossen ist..

meine Vermutung ist, dass das IPhone im anderen Raum zu weit entfernt war ist und das Uhr Teil sich extrem geplagt hatte..

die AW3 hielt aktuell immer noch 36h und das war akzeptabel zumal ich 24h Schichten fahre ohne Ladegelüste.. das muss funktionieren sonst kommt sie in die Bucht..
 

Mitglied 231430

Gast
Meine verbraucht 1,5% pro Stunde im Normalbetrieb, was ich als sehr gut empfinde.
 

Mitglied 231919

Gast
Guten Morgen @Werbefrei. Frohe Weihnachten und Glückwunsch zu deiner AW6. Bleib mal ganz geschmeidig wegen der Akkulaufzeit, das ist nicht ungewöhnlich bei einem brandneuen Gerät. Ist bei den iPhones genauso. Die Akkulaufzeit wird noch besser werden. Meine Uhr hat damals recht lange gebraucht bis sie sich komplett synchronisiert hatte. Erst nach ca 10 Zyklen solltet du dir einen Eindruck von der Akkulaufzeit machen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck und SORAR

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also bei mir wird das rote durchgestrichene iPhone zumindest kurz angezeigt. Aber auch nur bis sich meine Uhr mit LTE verbunden hat.
Zur Akkulaufzeit: ich abe auf meiner AW5 mit aktuellem OS alles aktiviert was geht und komme auf zwei Arbeitstage Akkulaufzeit. Wenn deine Uhr noch ganz neu ist gib ihr ein bisschen Zeit sich einzurichten, am Anfang laufen noch viele Prozesse im Hintergrund.

Hast du cellular? Dann kommt es nur kurz und wechselt ins LTE.
 

Mitglied 241549

Gast
Ich bleibe komplett geschmeidig, deswegen werde ich mir keinen Kopf machen... aktuell liegt sie wieder in der Ladeschale um sie auf 100% zu bringen.. die Verbrauchskurve lag nach einer Stunde Training im Lockdown inkl Earpods Steuerung bei 1% Verlust 🤪 das ist einfach crank oder sowas von nicht interpretierbar, dass es einfach weh tut..

ach ja AOD ist deaktiviert bei mir... auch das AH und das KD..;)

werde das ganze heute Nacht nochmals nachvollziehen (IPhone und WLAN Router drei Zimmer weiter..
Morgen alles beieinander liegend und vergleichen.. ich halt euch auf dem laufenden..

um das Negative etwas zu relativieren.. die Uhr an sich ist klasse im Vergleich bspw zu Huaweis Typischen Modellen
ich pers. War mit der AW3 genau so glücklich.. EKG, BS brauch ich nicht wirklich, Schlaftracking können sie bei mir nicht auswerten Berufsbedingt sagt mir Apple ich bin todgeweiht durch meine Schichten und meine Periode ist lange vorbei ;) denn ich habe den Männerwechsel schon hinter mir :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 241549

Gast
Von Samstag 15:36 -So 08:31 von 100% auf 71% ohne Training, nur EarPods Steuerung über das iPhone .. kommt langsam dort hin wo sie hin gehört nach dem zweiten Ladezyklus und dem Syncen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 241549

Gast
Nochmals ne Rückmeldung von der Akkufront.. die AW6 hat nun nach 28h 56% Rest bei der Ladung..
Klasse damit sind. 48h Schichtbetrieb kein Problem obwohl auch die o2 Sättigung, der Puls immer mitläuft und das Tracking Teilweise über Uhr läuft wenn iphone daheim bleibt bei kurzen Messungen im Einsatzfall.
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Komme nochmals zurück auf den Akkuverbrauch meiner Series 6 nach ein paar Wochen Benutzung.

- ohne Always on Display ( mit AOD benötigt Watch deutlich mehr Akku)

Verbrauch ist annähernd so gut wie bei meiner fast 4 Jahre alten Series 2 , aber nur annähernd.

Was mir immer noch auffällt ist , das die Watch über Nacht, liegend neben dem Iphone , also nicht getragen
ca. 10 % Akku verliert.
Das war bei meiner Series 2 definitiv weniger. Weiss auch nicht warum beim rumliegen trotzdem so viel Akku verbraucht wird.

Hat hier jemand eine Idee ?

Vielen Dank
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Springen die LEDs zur Puls/Sauerstoffsättigungsmessung an?
Irgendein Sleep-Tracking, welches Energie verbraucht?
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Was mir von Anfang an aufgefallen ist, wenn die Uhr nicht getragen wird, das immer mal wieder und nur manchmal
die LEDs aufleuchten, aber das ist mir natürlich nur dann aufgefallen wenn ich das Iphone daneben liegend bedient habe.
Das fand ich schon immer etwas merkwürdig. Uhr ist mit Armerkennung und deshalb nach abnehmen gesperrt.
Schlafaufzeichung ist nicht aktiv,nur der Nicht stören Modus gespiegelt nachts vom Iphone .
 

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Hallo zusammen,
überlege mir auch eine Serie 6 zu kaufen.

Hatte bisher noch gar keine, auch keine andere Smartwatch.

Ist auch mein erstes iPhone (12 pro), hatte sonst nur Androiden.

Im Gegensatz zu einer normalen Uhr, sind ja die Akku (Batterie) Laufzeiten schon sehr kurz .

Ich weiß schon, kann man nicht vergleichen.

Wie lange brauchst denn so eine Serie 6 bis sie wieder voll geladen ist?

Und wie umständlich ist denn das Laden?
Geht das per Induktion, oder muss ich da noch irgendwo ein Kabel ran stecken?

Danke euch schon mal.

Mit freundlichen Grüßen.

BartZZ
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Du hast die die AW 6 aber schon mal, zumindest im Netz, angeschaut? ;)
Ich frage, weil dann deine Frage ob per Induktion oder Kabel hinfällig wäre.

Was das Laden angeht: Wenn sie abends bei 30 % liegt (ich trage sie nachts zum Schlaftracking, den ganzen Tag und trainiere fast täglich 1,5-2 Stunden mit Herzfrequenzmessung) so braucht sie ungefähr 1,25 -1,5 Stunden bis sie auf 100 % geladen ist.
 
  • Like
Reaktionen: BartZZ

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, weil ich keine neuen aufmachen wollte.

Mein Frau hat seit ca. 2 Wochen eine AW 6. Sie ist nicht sehr technikaffin wollte aber gern die 6er wegen dem EKG haben. Heißt sie schöpft nicht alle Möglichkeiten, die die AW bietet, aus. Ein bisschen die Aktivitäten (Schritte beim Gehen, Stehen, ... eben die Ringe voll bekommen ;)) tracken, Nachrichten auf der Uhr erhalten, vielleicht mal den Puls/EKG messen. Trotz dieser nicht sehr intensiven Nutzung kommt sie nur so ca. 1,5 - 2 Tage mit dem Akku hin. Das finde ich nicht sehr viel, wenn ich hier lese, dass es bei manchen eher 2-2,5 Tage sind. Das Always on Display haben wir schon deaktiviert, um vermeintlich Akku zu sparen. Ich glaube aber das hat nicht so viel gebracht. Gestern habe ich sie 15:30 Uhr vom Netz mit 100% genommen, dann lag sie die ganze Zeit nur unbenutzt rum und hatte heute morgen 9 Uhr noch 82%. Sind da 18% Verlsut normal?
Ist das Always in Display eigentlich auch an, wenn man die Uhr nicht trägt oder schaltet diese das Display dann ganz ab?

Info: Ich bin schon einige Jahre iPhone User aber habe bis dato keine AW und habe/hatte demnach auch keine Erfahrung was die Bedienung und die Akkulaufzeit betrifft. Bis jetzt hat es immer das Mi Band getan, bei dem der Akku auch wesentlich länger hält. Allerdings sieht es wohl so aus, als ob ich demnächst zum anstehenden runden Geb auch eine bekomme. Demnach und weil eben meine Frau eine hat, lese ich mich gerade in das Thema Apple Watch ein. Mir würde wohl die SE reichen, da ich kein EKG, Blutsauerstoff und AoD (denke ich zumindest) brauche oder meint ihr mit der 6er ist man besser dran?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Mir würde wohl die SE reichen, da ich kein EKG, Blutsauerstoff und AoD (denke ich zumindest) brauche oder meint ihr mit der 6er ist man besser dran?
Von der Performance wirst du keinen Unterschied merken. So als Anhaltspunkt zur Akkulaufzeit der SE: Ich nutze sie auch nur mäßig, also Notifications, mal ein Training und Schritte aufzeichnen, mal Siri, aber insgesamt wenig Apps. Wenn ich morgens mit 80% Akku starte, habe ich abends um 22 Uhr so zwischen 30 und 40%. Und das sind eigentlich gute Werte.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Kommt auch auf die Größe an ich trage die 40 mein mann die 44 sie hält wahrscheinlich ein bisschen länger