• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Akkukapazität iPhone 6s

MaikMaik

Granny Smith
Registriert
21.01.19
Beiträge
14
Hallo Community

Habe am 29.12.2018 ein neues iPhone 6s gekauft. Geladen wird es immer alle 3-4 Tage. Jetzt ist noch eine maximale Kapazität von 99% vorhanden. Meiner Meinung nach und nach den wirklich sehr wenigen Ladezyklen, ist das doch nicht normal oder ?

Gruß
MaikMaik
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Doch, ist es. Wir reden von eine Prozent Kapazitätsverlust eines sich kalibrierenden Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Macbeatnik

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Warte ab, ich paar Tagen steht da wieder 100%.

Das glaube ich zwar kaum, jedoch ist die Sorge um einen defekten Akku bei 1-2% Kapazitätsverlust absolut nicht begründet.
Die Messungenauigkeiten der Anzeige ist ohnehin deutlich größer als 1-2%, von daher ist die Anzeige im Nomalfall zu vernachlässigen.

Mittlerweile verstehe ich auch, warum Apple jahrelang diese Anzeige nicht eingebaut hat, denn seitdem diese da ist gibt es unzählige z.T. überflüssige „mein Akku ist nicht in Ordnung“ Threads.