• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Pro 9,7"] Akku tauschen noch sinnvoll ?

Olympionik

Idared
Registriert
12.08.15
Beiträge
27
Hallo,

bei meinem iPad Pro 9,7 - gekauft im Herbst 2016 - gibt der Akku so langsam den Geist auf.
Die Akku Reparatur bei Apple kostet 110 Euro.
Würdet ihr den Akku zu 110 Euro tauschen lassen oder ist es sinnvoller sich ein neues Einsteiger iPad zu kaufen ?
Die neues Pro Modelle sind mir zu teuer. Daher neues Einsteiger oder Reparatur eines Pro 2016 ?

Gruß Frank
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Also wenn du wirklich auf das Geld schauen musst dann spricht eigentlich nichts gegen einen Austausch. Du schreibst aber Akku-Austausch. Bedenke aber, dass die iPad Akkus bei Apple niemals ausgetauscht werden. Das Gerät wird komplett ausgetauscht durch ein aufbereitetes Gerät von Apple mit den selben Spezifikationen. Viele sprechen sehr negativ über diese Austauschgeräte und lehnen diese kategorisch ab. Grundsätzlich musst Du wissen das eigentlich alles neu ist am Gerät bis auf die Platine. Diese wird max 3x aufbereitet bis sie dann schlussendlich aus dem Verkehr gezogen wird.
Langer Rede kurzer Sinn -> Ich persönlich würde den Austausch vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Olympionik und dg2rbf

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955

Das "alte" Pro, ist dem aktuellen Einsteigergerät meist mindestens ebenbürtig, teilweise immer noch überlegen.
Daher auf jeden Fall den Akku tauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Olympionik

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Also ich habe an meinem iPad Air 1 (glaube auch von 2014 oder 15) letztens den Akku getauscht (selbst gemacht für 40€). Vielleicht ist das eine Option für dich und ich muss zusätzlich sagen, dass das iPad deutlich schneller geworden ist nach dem Austausch...