• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Akku Problem - WhatsApp

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich geh mal davon aus, dass ein Factory Reset ein ganz normaler Reset ist, sprich Werkseinstellungen? Wenn ja, dann habe ich das schon min. zwei mal gemacht - erfolglos.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke, ddrulez meint eher eine ordentliche Wiederherstellung über iTunes. Das iPhone am Gerät selber auf Werkseinstellungen zurückzusetzen dürfte nicht viel bringen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Das habe ich bereits getan. iPhone angeschlossen. Backup gemacht und anschließend in iTunes auf "Wiederherstellen" gedrückt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hmm du kannst in den Einstellungen mal nachsehen ob du mit dem Dienst verbunden bist und ob evtl. Größere Datenmengen übertragen werden.

Denke er will was senden etc. Und hängt. Auch das ausschalten der mobilen Daten zum testen wäre noch eine Möglichkeit.

Edit:
Einige Bytes pro Minute gehen in Ordnung.

ru7evepu.jpg

bezejy4y.jpg
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo,

Ich bin den Servern für einige Minuten verbunden. Nach einer gewissen Zeit wird die Verbindung getrennt. Sobald ich die App wieder öffne, wird wieder verbunden.
Auch Bytes erhöhen sich nicht.
Sehr, sehr komisch.
Ich geh am Mittwoch zu Apple in München, haben die vor Ort die Möglichkeit, die Prozesse die im Hintergrund laufen, zu überprüfen. Bzw können sie dort die Auslastung einzelner Apps auswerten?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Du solltest dauerhaft Verbunden sein. Das wird dein Problem sein.

Ist bei dir Push eingeschalten? Wenn nicht mach's mal versuchsweise an.

e5a6u2uv.jpg
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Das war bei mir noch nie so. Die Verbindung wird nach einer gewissen Zeit beendet. Habe das früher schon, vor dem Problem beobachtet. Wenn man die App nach einer gewissen Zeit öffnet, steht oben bei der App für kurze Zeit "Verbinden..." Aber wie gesagt, da war schon immer so :)

Push bei meinen Emails ist eingeschalten, ja.
Ich habe gerade eben mit Apple telefoniert. Laut Diagnosebericht ist alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ähem, da hätte ich mal eine Zwischenfrage: War es nicht so das aufgrund einer Gerichtsauseinandersetzung Apples mit Samsung der Push Service für die Mail App in Deutschland deaktiviert wurde?

Bei mir funktioniert Push nämlich nicht. Warum funktioniert es dann bei Euch???
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Weiss ich nicht, aber bei mir geht es. Aber bitte, hier geht es um vollkommen anderes Problem.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Du musst dein Mailkonto als Exchange Konto anmelden dann müsste es gehen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
ähem, da hätte ich mal eine Zwischenfrage: War es nicht so das aufgrund einer Gerichtsauseinandersetzung Apples mit Samsung der Push Service für die Mail App in Deutschland deaktiviert wurde?

Bei mir funktioniert Push nämlich nicht. Warum funktioniert es dann bei Euch???
Die Auseinandersetzung war mit Motorola, und es ging dabei auch lediglich um die Push-Funktion im Zusammenhang mit dem Apple-Mail-Service. Die Push-Funktion anderer Mail-Service-Anbieter oder gar von Third-Party-Apps wie WhatsApp war/ist davon nicht betroffen.

Push ist ja nicht gleich Push... ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ach so, Motorola ... bei diesen ganzen Klagen kommt man völlig durcheinander :)