• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Javascript] AJAX inhalt nur sichtbarer DIV´s laden

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
So liebe Pro Gemeinde,

ich hätte da ein kleines Problemchen.
Auf dem Gebiet AJAX bin ich noch neu, aber hab schon brauchbare Sachen gezaubert.
Nun habe ich ein Seite wo div container nach Datum erstellt werden und mit Bildern gefüllt.

Problem ist nur, dass er natürlich alle Bilder beim öffnen der Seite lädt.
Wie kann ich das jetzt am besten lösen das er nur den Sichtbaren container mit Inhalten füllt und die unsichtbaren leer bleiben?
Zudem hab ich auch noch eine "Scroll" Timeline :D

hier könnt ihr euch die Dev Seite angucken.

http://www.benefaction.eu

Liebe Grüße
Marvin
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Google mal nach: scroll image load


--------------------------------------------------------------------------------------
Sent from my iPad using Tapatalk. Tippfehler könnt ihr behalten
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hab was gefunden danke :)
Man kann nach so vielen Stichworten googlen doch meist scheiterst an einem Wort^^

Aufjedenfall ist "Lazy Load" das stichwort. Falls es auch jemand benötigt :)