• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPrint funktioniert seit iOS 8 nicht mehr

andymei

Idared
Registriert
05.06.13
Beiträge
25
Hallo
Ich wollte eben ein Rezept ausdrucken und dazu wie gewohnt AirPrint nutzen doch jetzt mit dem iOS 8 findet mein iPhone den Drucker nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann ich das Problem beheben?
Danke Gruß


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Mit dem iPad unter iOS 8.0.2 gibt es bei mir keine Probleme. Epson Drucker wird problemlos gefunden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@andymei, hast du den Drucker schon einmal neu gestartet?
Wenn das nicht hilft, würde ich AirPrint.app löschen und neu installieren.
Ich habe auch mit 8.0.2 und canon keine, neuen, Probleme.
Die alten sind, dass der Drucker auch im Standby gerne einschläft und dann nur noch von OS X gefunden wird, nicht aber von den Devices. Da hilft dann nur ein Neustart des Druckers. Damit muss ich leben, weil ich offenbar zu wenig drücken lasse.

Salome
 

usersince2013

Erdapfel
Registriert
21.10.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das Problem mit meinem Samsung C460W.

Ich möchte via Airprint drucken, der Drucker wacht auf, man hört wie zweimal ein Relais schaltet, es wird alles dunkel und der Drucker initialisiert sich neu und stellt eine Verbindung zum Wlan her.
Bei wiederholtem versuch schaltet einmal ein Relais und das ding startet neu und muss sich wieder neu ins Wlan einwählen.

Kennt jemand dieses Problem?
unter ios 7 besteht dieses Problem nicht, deswegen bleibt auf dem Ipad auch iOS7.
 

Michael41189

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
1
Guten Abend,
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe HP Officejet 8620.
Anfangs sieht alles super aus. Der Drucker ist immer im WLAN. Und läuft immer (bis vor kurzem war das auch alles kein Problem, auch wenn man Tage nichts gedrückt hat war er im Standby immer im AirPrint ersichtlich).
Was nun passiert, der Drucker ist auf einmal nicht mehr sichtbar.
Entweder muss ich ihn aus und an schalten oder im Menü des Druckers WLAN Deaktivieren und wieder ins Netz einloggen lassen. Aber der Drucker zeigt am Display immer an (auch wenn er nicht ersichtlich ist via AirPrint), dass er im Heim WLAN Netz eingeloggt ist.
Mit kommt vor, dass das Problem mit Yosemite und iOS 8 begonnen hat, kann das aber nicht mit Sicherheit sage.
Kennt jemand das Problem?
Es kann ja nicht immer Sinn und Zweck sein, dass man zum Drucker laufen muss bevor man via AirPrint druckt.
Und wie gesagt, früher war das nie so...
Danke
Lg
Michael
 

Barnyks

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
1
Hallo und guten Abend,
das Problem mit AirPrint und dem Samsung C460w habe ich damit gelöst, dass ich die neue Firmware des Druckers aufgespielt habe.
Hier ist der Link: http://www.samsung.com/de/support/model/SL-C460W/TEG
Leider ist die Firmware nur für Windows Rechner erhältlich, sodass mein altes Notebook wieder aktiviert werden musste.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Ralf