• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme und Switch

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Hallo Leute,
da ich mit meinen 3 Netzwerkanschlüssen an der Airport Extreme nicht mehr auskomme, wollte ich hier mal fragen, ob Ihr mir eine Empfehlung für einen Netzwerk Switch für den Hausgebrauch geben könnt. Muss ich auf etwas besonderes achten?
Danke deepdiver
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
gut :) und danke - empfiehlst du einen besonderen Hersteller?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na ja vielleicht, dass er über ausreichend Schnittstellen verfügt. In meinem Bekanntenkreis werden immer gerne zu "kleine" gekauft um nach wenigen Monaten festzustellen, dass eine oder zwei Schnittstellen zu wenig zur Verfügung stehen.

Ach so und für den Hausgebrauch sollte er Lüfterlos sein.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Der Switch der nachfolgenden Bezeichnung ist nicht schlecht, auch für Streaming geeignet, Netgear GS108E
Switch 8x 10/100/1000Mbps
Auto-negotiation, Auto-MDI, Black, Fanless, Metall, QoS
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe aktuell auch Netgear Switche. Die sind nicht "nicht schlecht" sondern gut. :D

Früher hatte ich D-Link die sind auch gut, Freunde haben LevelOne die sind auch gut. Die sind so mehr oder weniger alle in der selben Preiskategorie.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Dann werde ich mir mal den Netgear Switch bestellen, schönen Sonntag noch an alle.