• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme richtig angeschlossen und konfiguriert?

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe heute von einem User von uns hier aus dem Marktplatz eine AirPort Extreme geschickt bekommen und im Rahmen meiner Möglichkeiten in mein kleines Apple-Universum eingebunden.
Sogleich über das AirPort-Dienstprogramm tauchte sie auch auf und liess sich, wie erwartet, kinderleicht konfigurieren.
Was ich mich jetzt frage: Warum ist die Verbindungslinie zwischen meiner TC und der nun eingebundenen AP-Extreme gepunktet dargestellt?
Ich habe versucht, das alleine herauszubekommen, bin jedoch kläglich gescheitert.
Vielleicht hat einer von Euch den zündenden Hinweis, was das bedeutet...





Bildschirmfoto 2014-01-23 um 16.01.20.png



Viele Grüße nach Wunsdorf, wo die Extreme herkommt und vielen Dank an Euch im Vorfeld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wie hast du sie denn in das Netzwerk eingebunden? Per Wlan?
Vielleicht ist dies ein Hinweis auf die Verbindungsart. (Meine Express per Kabel an eine Extreme, hat eine durchgezogene Linie)
 

Benutzer 176034

Gast
In der Tat per W-LAN. Das wird es sein: eine graphische Darstellung von der Verbindungsart.
Vielen Dank zunächst, shot.
Absolut schlüssig...
 

Gantis

Granny Smith
Registriert
26.12.13
Beiträge
16
Kann ich bestätigen. Unsere Express ist auch per WLAN angebunden

ATTACH=full]106202[/ATTACH]


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByApfeltalk1391039761.091634.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1391039761.091634.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 143

Benutzer 176034

Gast
Vielen Dank, Gantis.
Äusserst interessante Namen habt Ihr da...;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Die Darstellung ist völlig korrekt, so deine AirPort Extreme zur Erweiterung des Netzwerkes konfiguriert ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist sie, iFönler. Es funktioniert ja auch alles.
Mir war nur schleierhaft, warum die Verbindungslinie gestrichelt ist. Und das ist wohl tatsächlich die W-LAN-Kennzeichnung.
Aber dennoch - vielen Dank für Dein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
[Noch etwas Senf]Erscheint mir vollkommen logisch.
Kabelverbindung durchgezogen.
Funkverbindung anders.
Wie sonst?[/Ende Senf]
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Das bedeutet im Umkehrschluss, du hast eine LAN-Verbindung von der TimeCaps zum Internet? Cool... :innocent:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
LAN-Verbindung von der TimeCaps zum Internet?
Hat man. Nicht gewusst? Hä hä!

Technisch gesehen sind solche Dinger eben alles andere als - tja wie werden die genannt? Router?

Vollkommen falsch. Nur erklär das mal einem der glaubt Google handle mit Kabeln, oder sein Smartphone sei gratis.


Ja die Verbindung einer TC zum Internet besteht tatsächlich via LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Na, dann sind doch spätestens jetzt alle Unklarheiten beseitigt...
Wie gesagt - alles funktioniert, die Geräte schnurren alle wie Kätzchen und ich habe dort W-LAN, wo vorher keines war.
Ist ja nicht so viel falsch gelaufen...
Plus: ich weiß jetzt, warum die Linie zwischen TC und AE gepunktet ist.
100% Ausbeute aus einer einzigen kurzen Fragestellung und den darauf folgenden Antworten.
Da lernt selbst der große markthenerd noch dazu...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Danke und Einspruch.

Lernen tu ich dort wo ich noch nichts zu sagen habe.


(Mich schüttelts immer wenn ich höre, "ich bin 60, mich kann man nicht mehr ändern.")
 

Benutzer 176034

Gast
Stattgegeben. Da schüttelt es mich auch.
Ich bin knapp 45 und lerne sehr gerne. Erst recht bei meinen heißgeliebten Obst-Geräten...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hat man. Nicht gewusst? Hä hä!

Technisch gesehen sind solche Dinger eben alles andere als - tja wie werden die genannt? Router?

Vollkommen falsch. Nur erklär das mal einem der glaubt Google handle mit Kabeln, oder sein Smartphone sei gratis.


Ja die Verbindung einer TC zum Internet besteht tatsächlich via LAN.
Weiß ich nicht; bin Kabel-Kunde :p
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ist technisch gesehen identisch.

Har har!

Beginnst du zu ahnen was ich meine?

So "zack-zack" was rausgelümmelt - ist das jetzt schlimm böse (?) - ohne das geringste zu wissen, bringt gar nix.

Mitlesen bildet, man braucht nicht ständig drein zu schreiben, wenn man (noch) nicht weiss. Und Fragen stellen, wenn man (noch) nicht weiss tut nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ist technisch gesehen identisch.

Har har!

Beginnst du zu ahnen was ich meine?

So "zack-zack" was rausgelümmelt - ist das jetzt schlimm böse (?) - ohne das geringste zu wissen, bringt gar nix.

Mitlesen bildet, man braucht nicht ständig drein zu schreiben, wenn man (noch) nicht weiss. Und Fragen stellen, wenn man (noch) nicht weiss tut nicht weh.
Ich weiß in groben Zügen durchaus, wie die Infrastruktur des Internets aufgebaut ist. Zudem bin ich der Meinung, dass kein Ingenieursstudium Voraussetzung dafür sein dürfte, offensichtliche Quatsch-Posts verfassen zu dürfen - insbesondere, wenn das "Problem" des Threads zu dem Zeitpunkt bereits vollständig erledigt wurde :p