• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme als WiFi-Bridge?

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine alle Geräte in einem Raum über die AirPort Extreme per Ethernet mit meinem bereits bestehenden WLAN-Netzwerk verbinden.
Ähnlich wie in diesem Bild, wobei links mein aktuelles Netzwerk ist und rechts meine AirPort Extreme und alle Geräte in dem neuen Raum.
1LMeGy4

Ist das möglich?

Vielen Dank schonmal!
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Auf der anderen Seite ist ein TC7200 von UnityMedia. Gibt es eine andere Möglichkeit ein Geräte, die kein WLAN haben, in dem Raum mit dem Netzwerk zu verbinden ohne Kabel durch das ganze Haus zu verlegen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mit einer AirPort Express sollte das gehen. Diese kannst du einfach mit einem bestehenden WLAN verbinden und dann mit einem Switch als Netzwerkbrücke nutzen. Wenn Du allerdings extra Hardware für diesen Zweck kaufen möchtest und kein AirPlay benötigst, ist dLAN vermutlich die bessere Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: azamatbagatov
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich habe genau das gleiche Problem wie du und habe es so gelöst: Unitymedia kommt bei mir an der Fritzbox 6360 an. Diese habe ich nur als Modem im Betrieb. Nutze nur die Lan-Verbindungen. Einen Lan-Ausgang mit einem D-lan Adapter verbunden. In einem anderen Raum mit einem anderen Adapter ist die AirPort Extreme verbunden. Die ist als Bridge konfiguriert. Funktioniert tadellos. AirPlay funktioniert ebenfalls einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: azamatbagatov

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Danke für die Infos, werde es wohl per DLAN machen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
DLAN ist aber auch nicht ohne Tücken. Und zwar deswegen, weil es in einem Haushalt nicht nur ein Stromnetz gibt sondern drei getrennte mit den Phasen L1, L2 und L3, die mehr oder willkürlich die einzelnen Räume versorgen. Angeblich funktionieret die Kopplung über die drei Phasen hinweg, wenn dieselben vom Stromverteiler ausgehend mehrere Meter parallel in einem Leitungsstrang verlaufen. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, die Lösung für DLAN ist demnach mehr oder weniger zwingend ein Phasenkoppler im Stromverteiler, der die drei Phasen über einen Hochpassfilter miteinander verbindet. Nur kann man jedem Heimwerker aus Sicherheits- und rechtlichen Gründen nur dringend davon abraten, selber am Stromverteiler Hand anzulegen.

MACaerer