• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Extreme als Bridge

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin zusammen,
ich habe eine FritzBox 7360 die das WLan in unserer Wohnung bereitstelllt. Das möchte ich gerne mit meinen AirPort Extreme im Bridge Modus erweitern. Gibt es da eine Anleitung? Ich hab bisher nichts passendes gefunden.

BlackDice
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja du musst nur das WLAN deiner Frizbox auswählen und auf erweitern drücken.... und natürlich den NAT Modus bei der AirPort deaktivieren,,,,
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Hmm hast du da nochmal eine Anleitung für mich? Ich habe es bisher nicht hin bekommen.

Ich kann doch auch ein AirPort Express als Wlan Modul benutzen oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nur eine Erweiterung geht gar nicht. Du musst sie über LAN ansprechen oder eine 2. AirPort Express an die FritzBox hängen. Damit kannst du dann das WLAN erweitern.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
meinen AirPort Extreme im Bridge Modus erweitern. Gibt es da eine Anleitung? Ich hab bisher nichts passendes gefunden.

Hier im Forum... dürfte aber nicht so einfach zu finden sein.

Resten die AirportExpress. Schließe die AirportExpress per LAN Kabel direkt erst mal an Dein Mac Rechner an. Richte den BridgeModus ein... also stelle auf BridgeModus um, erstelle ein WLAN Name und so weiter... und dann erst, schließe sie an die FritzBox an...