• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport extreme - 2 HDDs eine Timemachine, eine Daten Backup <=>

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hi,

ist es möglich mit Time machine ein Backup von einer angeschlossenen HDD (an Airport Extreme) zu einer anderen (auch an AE) zu machen?

Wenn ich meine iTunes Mediathek auf die eine HDD auslagere, hätte ich gern ein Backup davon (mit dem ganzen Macbackup zusammen) von Timemachine gemacht.

Oder gehts wirklich nur, wenn man die HDD direkt am Mac via USB anschließt?
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Hm, ich glaub du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Ich will keine Handelsübliche HDD nehmen, und darauf n Timemachine backup (das kann ich ja bereits mit meinem Airport Extreme). Ich will 2 HDD's an meinem Airport Extreme anstecken, eine für Time machine Backups nutzen, und eine für iTunes. Die Daten von iTunes (auf HDD1) sollen aber auf der anderen (im Zuge des Timemachine Backups auf HDD2) mitgesichert werden
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
TM nimmt nur das Volumen als Quellvolumen, auf dem sie installiert ist. Das Zielvolumen ist die Externe HD.
Ich dachte es geht dir darum, mit TM via W-Lan zu arbeiten, das macht sie nämlich nicht gern, aber mit einem Workaround geht das.
Was du willst, erscheint mir nicht möglich. Das muss aber nicht das letzte Wort sein.